Als bekennender Brotkonsument wundert es mich nicht, dass Panorama oder Frontal.. die schon mal die gesamte (das schließt auch die Engländer, Amis und Russen nebst ein paar unwichtigen weiteren Staaten mit ein) IL2 - Community in Deutschland als rechtsradikale Vereinigung bezeichnete hier wieder zuschlägt.

Zwei Dinge vor denen ich Angst habe:

a) eine Welt die von GEheimdinsten regiert wird
b) öffentlich rechtliche Sende-Formate die bewusste Verantwortungslosigkeit üben und ihre Macht missbrauchen....

Nach diesem Beitrag spurteten alternativ-aktivistische Mütter in die Wohnzimmer der Freunde ihrer Kinder und holten sie nach Hause, damit ihr Sohn/Tochter nicht in Berührung mit einem GameBoy kam. Da habe ich doch gerade mal eine Idee... ist es nicht besser wenn die Kinder, wenn der Fall einträte und sagen wir mal so Computerspiele wären Geistesverwirrend, durch das Spielen solcher Spiele vor dem sicheren Tod zu bewahren? Ich meine seien wir doch mal ehrlich... Wenn jetzt der 14 Jährige Harry mit der Pistole in sagen wir mal Ryans Keller käme... um seine Mission abzuschließen... dann würde der Counter-Terrorist Ryan doch sich sofort, der Wurfdolche aus Morrowind erinnern und dem Harry mit ein paar gezielten Würfen tödlich spitzer Bleistifte lahmlegen. Selbst wenn Harry anfinge rumzuhüpfen....
Ich mein... mein Cousin z.B. war auf einer Hauptschule.... also wenn bei dem jemand mit ner Waffe ins Klassenzimmer gekommen wäre... hätten wahscheinlich alle Jungs die Tische umgeworfen und während hüpfend mit scharfen Gegenständen in der Hand auf den Angreifer losgegangen... und das im Live-Team-Speak. Da haben solche Leute gar keine Chance... ich würde schon wollen, dass mein Kind auf eine solche Situation vorbereit wäre... ich mein jetzt haben wir doch den Salat... jetzt sollten wir eigentlich dafür sorgen, dass unsere Jugend sich gegen solche Schwachmaten auch mit selben Mitteln wehren kann.... und wie gewinnt man einen solchen Krieg? Richtig! In dem man alles über den "Feind" kennt! Ich bin dafür, dass die Schulen da ruhig aktiver werden könnten und Spielpakete zum Selbstschutz mit den Schülern trainiert, Clans organisiert und die Verbreitung fördert. Ich mein wie sollen die ansonsten die ganzen Löcher in den Leveln..pardon...Klassenzimmer kennen lernen, durch denen sie durchschießen können?
Das ist wissen, das könnte in einer solchen Notsituation lebensrettend sein! Wo lernt man denn heute noch mit einem Schwert umzugehen? Oder bei FF! Wenn ich weiß, es ist ein FF-Amok-Läufer, dann weiß ich, kommt meine Chance nach seiner ersten Attacke weil er glaubt es sei rundenbasiert! Sowas weiß man nicht, wenn man das nicht kennt! Ein normalsterblicher sieht da seine Chance nicht und rennt womöglich weg! Tjaha...

Also mitlerweile bin ich geradezu dafür... dass unsere Jugend mehr solche Spiele spielen sollte.... allein aus Selbstschutzzwecken...

Gruß
Ryan