-
General
Ich hab das Thema mal mit Family diskutiert und mir das ganze noch mal genauer angeschaut. Ich bin zum folgenden Schluss gekommen.
Die Sesselfurzer von Politiker sagen, das Spiele in denen Gewalt "verherrlicht" wird ab 18 bzw. illegal sein sollen. Der knackpunkt an der ganzen Sache ist: Politker und Gamer sehen das unterschiedlich was, Gewalt verherrlichend ist und was nicht, ein Beispiel
Counter Strike:
Politiker sagen(die meisten jedefalls) es sei deswegen Gewalt verherrlichend weil man für das töten von Menschen Geld bekommt.
Gamer von CS sagen es geht ums Teamplay.
Was ich damit sagen will ist:
Das is ne Patt situation. Jeder interpretiert sein "favorisiertes" Spiel nicht als Gewalt verherrlichend, Politiker jedoch schon. Da kann man bis zum Sankt Nimmerleins Tag diskutieren, debattiern etc.
Weiterhin sehen einige Erwachsene die für das Verbot sind, das als ein Faktor von Amokläufen an. Und irgendwo sollen die die was zu sagen haben mal anfangen. Und warum nich eben hier?
Aber:
Wenn das Gesetz durch kommt und der erste Amokläuft der keine Gewalt verherrlichende
Spiele gezoggt hat müssen sie etwas anderes als Sündenbock suchen und das wird schwierig. Aber die Politiker reden so viel. Solange nix eindeutig geklärt is zogg ich was mir gefällt!
Ich warte. Das Thema wird, wohl zerredet.
Skyter 21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln