Nun, das Problem ist nicht der Konzern, sondern der Mensch selbst:Zitat
"...lieber ertragen wir Menschen alles Übel, als zum Unbekannten hin zu fliehen, denn die Ungewissheit macht uns zu schaffen, so dass wie zu Feiglingen werden..." <- Was Hamlet da irgendwann im 16 Jahrhundert sagt ist nichts anderes als heute und wird von Tacitus hundert nach Christus angeprangert (Du brachtest micht darauf durch dein römisches Beispiel)... ich glaube soweit ich das dann sehe haben wir uns in der Zivilisation seit 2000 Jahre nicht verändert, obwohl wir doch alle, so wie wir es warnehmen vollkommen autharke Individuen sind. Oder nach Anbringung dieses literarischen Gedankengangs... vielleicht "Individuen" die immer wieder sich an ähnliche Dinge anpassen und somit "ähnliche Menschen" sind wie der Vorfahre vor 2000 Jahren.
Sozusagen ein 75% Individuum... O.o ;-)
"Wir arbeiten in Jobs die wir hassen, um uns Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen."Zitat
T.Durden.
Ist das so? ,) Vielleicht ist unsere diskutierte "Perversion" noch viel schlimmer als angenommen... aber auch um gleich irgendeinem Anschein von Angriff an irgendeine Person vorzubeugen: "Lieber ein ehrlicher Fischhändler zu sein in einer Welt in der eine Gottheit Kadaver küsst, als (...)"
Ach liebe ich dieses Gespräch, welches bald unterbrochen wird.... gerade wo du das hier fiel:
<-Da hätte ich gern was zu gesagt.... hach....Zitat
Was machen wir eigentlich so, Tes-Hax? Das:<- Lässt einen stolpern... ;-) auch wenn das wieder richtig war. Und zu deiner Mutmaßung zu meiner Person, kannst du mir gleich nebenher mitteilen wie du dazu kommst... auch gerne via PN... und nur aus neugier... eine Antwort hast du ja bereits erhalten...Zitat
Gruß
Ryan