Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Oblivion könnte verboten werden!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Holla, Ryan, Du bist Künstler hab ich recht?

Im Endeffekt haben wir hier das gleiche Spiel wie überall: Geld regiert die Welt, und unsere heimischen Spieleentwickler haben als Lobby (wenn sie überhaupt eine nennenswerte haben) einfach den Hintern zu weit unten.

Die größten Medienkonzerne in der Hand einiger weniger Leute / Institutionen, Meinungsbildung (was zum Sturz oder der Wahl von Regierungen beitragen kann) und Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung... um da einigermaßen durchzublicken und nicht blind alles zu glauben, das mein ich mit Medienkompetenz. Einem einigermaßen aufgeklärten und kritischen Menschen kann man nicht so ohne weiteres weis machen, daß er jetzt unbedingt Produkt x kaufen, Partei y wählen oder Spiel z zocken muß.
    Aber wo lernt man denn heute noch, irgendetwas zu hinterfragen? Jedweder Zweifel wird möglichst laut, bunt und schrill niedergebrüllt. Panem et Circenses, das haben die alten Römer schon so gehandhabt. Ein gelangweilter, unzufriedener Untertan kommt vielleicht auf die blöde Idee, seinen Herrscher einen Kopf kürzer zu machen.
    Ich will selber entscheiden dürfen, welche Spiele ich zocken, welche Filme ich gucken, welche Bücher ich lesen und welche Partei ich wählen will. Und für meine Entscheidung such ich mir die Infos, die ich brauch. Und schau mir möglichst viele Seiten der Medaille an.

P.S.
    Noch was zum Grundgesetz:
    Die Demokratie ist trotz aller Fehler immer noch die beste Regierungsform, die es gibt. Wenn's einen anderen Anschein hat, liegt das an unfähigen, großkotzigen, korrupten, machtbesessenen und heuchlerischen Politikern, Richtern und Wirtschaftsführern, die den Rechtsstaat in ihrem Sinne verbiegen und ausplündern.

P. P. S.
    Man merkt, daß Bayern schon immer eine Monarchie war. Hier gibt's haufenweise Leute, die immer irgendeinen Führer brauchen, dem sie nachlaufen können. Der größte Schafskopf rennt voraus und die Herde blind hinterher... ;-)
    Geändert von TESHax (25.01.2007 um 20:20 Uhr)