Zitat Zitat von Necronomicon
Früher hatten die Grosseltern mit unseren Eltern Probleme, weil diese nicht dieselben Lebensansichten (wie zum Beispiel die Musik) anerkannten. Heute sind es die Eltern (bzw. Politiker) die Probleme mit uns haben, weil wir ihrer Meinung nach jede anständige Kultur verlieren durch das Spielen von Spielen wie Counter-Strike oder dem Hören von Heavy Metal und ihren "aufpeitschenden" Texten.
Als besonders dramatisch empfinde ich inzwischen teilweise das Altersverhältnis. Du beschreibst oben praktisch das Verhältnis Eltern - Kinder, früher wie heute.
Teilweise (ich wohne im Hardliner-Bundesland Bayern) hat man inzwischen aber das Gefühl, dass es mittlerweile um das Verhältnis Großeltern - Enkel geht, zumindest wenn ich mir unseren Noch-Ministerpräsidenten und seinen blutjungen und weltoffenen Nachfolger in spee (ohgottohgottohgott...) anschaue.
Ich gehöre selbst nicht mehr zur jüngsten Generation, aber da entscheiden in der Politik inzwischen Leute, die sich verzweifelt an ihren Sesseln festkrallen, obwohl sie schon längst in Rente gehören würden. Ich behaupte mal, dass Herr B. oder Herr S. ohne ihre Sekretärinnen noch nicht mal einen Compi angeschaltet bekommen würden. Wir machen im Betrieb schon Witze, dass demnächst dieses neumodische Zeugs wie diese ominösen "Grafikkarten" verboten wird.
Vom Geist der Zeit und der gesellschaftlichen und techischen Entwicklung hoffnungslos überholt, und dennoch wollen sie Entscheidungen treffen. Und die nachfolgenden Politikergenerationen scheinen nicht viel informierter zu sein. Schießlich haben sie ja keine Zeit für diesen "Fun-Mist" wie Computerspiele. Es muss ja Karriere gemacht werden, was reichlich zeitaufwändig ist. ._.