Zitat Zitat von joschi79 Beitrag anzeigen
Hallo @ all
nach dem das verbot von "killerspielen" immer wahrscheinlicher wird habe ich die ernsthafte Befürchtung das Mein geliebtes Oblivion auch als solches bezeichnet wird. Immerhin ist es möglich und teilweise Aufgabe Menschen und menschenähnliche kreaturen virtuell zu "killen".

und nachdem selbst final phantasy 7 als killerspiel bezeichnet wird.....
Wie ist eure Meinung dazu, ich hoffe auf rege sachliche Beteiligung

bei http://www.okaysoft.de/ gibt´s drei Petitionen gegen ein verbot von killerspielen ich bitte um rege Beteiligung vielleicht bringt´s ja was

MfG

Joschi79
Dachte ich auch erst, aber ich bezweifel das es so weit kommt und wenn dann spiele ich weiter und imporitere von playasia, und dann wird es eine riesige fangemeinde geben die die spiele zumindest den untertitel und texte ins deutsche übersetzt.
Aber wie gesagt so weit kommt es erst garnicht, den die gewalt kommt nicht vom spielen.
Sondern von den persöhnlichkeiten der menschen.
Und das du das weiter erzählst zeigt nur wie die wirkung ist, einfach mal denken!
Die usk ist gerade hier in deutschland sehr heftig.
Soldier of fortune, wurden die menschen komplett und die story durch roboter ersetzt und es fließt kein blut.
Half-life 1, roboter.
es gibt noch viele spiele die der usk zum opfer fielen.
http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=3500

Nur weil der bescheuerte beckman und die csu so ein müll erzählen muss man sich noch lange keine sorgen machen, ich würde einfach über die schlechte kompetenz der politiker lachen und mich wundern warum die in dem amt sind.
Nach jedem mord von einem jugendlichen wird gleich PC spiele sind schuld!!

Die 2 täter mit dem mord in tessin, spielten keine killerspiele.
Aber im tv wurde sofort gesagt "sicher sind computer spiele daran schuld"
Wie kann man so bescheuert sein und die schuld an medien geben?
Es gibt zirka 8 millionen zocker in deutschland und wie viel davon sind killer?
vielleicht 4, aber das liegt nicht an den spielen, sondern an der schwachen persönlichkeit oder der auswegslosigkeit der person.
http://www.polylog.tv/fightclub/videocast/3622/
Da sieht man gut, das vergleichsvideo, wie dumm das "kontra computerspiele" gemacht ist und wie sachlich der "pro computerspiele" bericht ist.

Einfach nur lächerlich, pc spieler oder die sogenannten "killerspiele" als grund für tötungen zu beschuldigen.
Das wäre so als würde man schauspieler in die psychatrie stecken, nur weil sie im film einen geisteskranken gespielt haben...das sind unterhaltungs medien nicht mehr.
Falls ein dummer mensch das falsch versteht, dann liegt es am menschen und nicht an einen spiel

Ich werde, auch wenn es irgendwann so ein lächerliches verbot geben mir weiter spiele kaufen, wie gesagt es gibt genug "legale" importe aus östereich oder schweiz.
Falls es aber wirklich so weit kommt, nehme ich einige eier und einen fauligen kuchen und werfe damit den verantwortlichen an

@Illyrer
du redest von der bild...jedes weitere kommentar hättest du dir sparren können, genauso gut hätte die zeitung "Märchen aus aller welt" heißen.