Allerdings ist jetzt sogarschon Final Fantasy in die undefinierte Ebene der Killerspiele gefallen, jeder der die FF Teile einigermaßen gut kennt, weiss, dass es alles mit der Story zu tun hatten. Natürlich tötet man Monster... aber es spritzt nichtmal Blut. Aber da die BILD-Zeitung mal wieder zeigen wollte, wie unendlich die menschliche Dummheit seien kann (sie muss ja einen Ruf verteidigen) hat sie Vincent aus FF VII aufs Titelblatt gedruckt, wie dieser gerade mit seiner Flinte ein Ziel anvisiert... Hm, es ist schon traurig, wenn die Medien immer irgendeinen schwarzen Peter suchen. In Amerika war es Marylin Mansons Musik, bei uns sind es die "Killerspiele", dass gerade die einen riesen Umsatz machen und, überhaupt Videospiele im allgemeinen und die Wirtschaft dadurch gestärkt wird, ist natürlich nebensache. Ich finde es einfach nur schade, dass man wahrlos Ziele sucht, ohne wirklich darüber nachzudenken, warum und wieso soetwas passiert... Millionen Menschen in Deutschland spielen Videospiele... ich schätze, dass auch mindestens eine Million Final Fanatsy mal gespielt hat, oder spielt. Wenn dort 2 Menschen dabei sind, die einfach schon vorher einen leichten psychischen Knakcs hatten, kann man das doch nicht an den Spiele festmachen. Da könnte man auch sagen, dass die beiden morgens Corn Flakes aßen. Trifft auch auf ein paar Millionen Menschen zu, wahrscheinlich haben die Corn Flakes ihre letzte Hemmschwelle abgebaut
![]()
Ich finde dieses ganze Gehabe der Politiker, nach der Suchung eines massentauglichen Hassmittels einfach nur peinlich.