O_o
Daedrische Magie, was ist sie und woher kommt sie?
Ich denke die daedrische Magie entsteht wie von kenet_korva gesagt hat durch einen PAckt mit einer daedrischen Gottheit. Für diesen Packt müssen die irdischen Lebewesen jedoch so gut wie immer einige Aufträge erledigen, die moralisch mehr oder weniger stark umstritten sind (sei es nun eine Siedlung auszurotten oder einfach nur ein Fest vermasseln). Derartige Taten werden in der tamrielischen (oder so ähnlich) Gesellschaft nicht gerne gesehen. Doch wo liegt der Unterschied zwischen herkömlicher Magie und der daedrischen Magie? Toll, erklärt mir zunächst wo der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie ist. Reine Ansichtssache. Natürlich kann man Dremoras, die Diener der Daedra beschwören, doch gibt es doch von der Handlung her keinen Unterschied zur Beschwörung irgendwelcher Ahnengeister. Selbst die daedrischen Rüstungen müsste man doch eigendlich Rüstung eines Dremoras nennen. Dremoras sind doch keine Daedra sondern beten diese nur an. Azura, Sheogorat, Meridia etc. das sind doch die Wesen die wir als Daedra bezeichnen. Aber ich schweife leicht vom Thema ab. Was für eine eigenrtige Magie gibt es noch? Eine Magie, die direkt von den Daedra kommt, mit ihr lässt sich zum Beispiel ein böser Zwilling des Opfers erzeugen, doch diese Zaubersprüche Manipullieren doch bloß die Magie. Im Prinzip wäre jeder Magier dazu auch ohne einer daedrischen Gottheit in der Lage.
Mein persönliche Fazit: Es gibt keine daedrische Magie