@Sephiroth´s Angel:
Meine Theorie lautete auch, dass S.O.L.D.I.E.R NACH Sephiroths vermeindlichem Tod erst die Jenova-Zellen bekam. Zur Sache, dass Cloud auch Jenova-Zellen intus hat: Zack und Cloud waren gerade zu Hojos Verfügung, denn sie waren verletzt noch im Reaktor von Nibel.
Ich denke, es hat den Professor gar nicht interessiert, ob Cloud nun bei S.O.L.D.I.E.R war oder nicht, er wollte einfach nur das Jenova-Projekt wieder aufnehmen, nachdem er glaubte, dass Sephiroth tot sei.
Ich widerspreche dir nicht, wenn ich sage, dass das Glitzern vom Mako kommt. Eigentlich sollte das eine Zustimmung sein, vielleicht habe ich es so formuliert, dass du das falsch aufgefasst hast.
Fazit: Jenova-Zellen kamen zu S.O.L.D.I.E.R NACHDEM Sephiroth gestorben war. Cloud und Zack waren gerade mal eben "verfügbar" und da hat Hojo sich ihrer bedient, um zu sehen ob die Experimente mit Jenova-Zellen wieder klappen, so wie bei seinem Sohn. Als es zumindest bei Zack klappte, entschloss sich Hojo, diese Experimente auch an der Eliteeinheit weiterzumachen.

Reeve