Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: PB-Interview. Oder auch: Scheiß

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Gut, die Entwickler können ja wirklich nichts dafür, wenn ihnen vom Publisher eine Deadline aufs Auge gedrückt wird, die um jeden Preis gehalten werden muß, aber SO sollte das dann trotzdem nicht ablaufen.

Ich würd ja sagen, die Jungs sollten sich baldmöglichst einen neuen Publisher suchen, aber dafür wäre der richtige Zeitpunkt wohl _vor_ der Veröffentlichung des Spiels gewesen, nach den Vorkommnissen wird der Marktwert der Piranhas wohl ziemlich gesunken sein.
    Ich würde nicht sagen, daß sie eine deadline hatten, schließlich sollte das Spiel im 4. Quartal 2005 und nicht im 4. Quartal 2006 veröffentlicht werden. Sie hatten also nochmal 12 Monate um was Spielbares zu produzieren

... und dann ist da noch die Sache mit den Frauen ...

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Sie hatten also nochmal 12 Monate um was Spielbares zu produzieren
    Es reichte aber nicht, und das ist ihnen imo (wenn nicht dann sind sie wirklich bedauernswert) auch vor Releas bewusst gewesen. Sie wussten dass das Spiel ncht fertig (um es schön auszudrücken) war, und ich rede jetzt nicht mal von den Bugs, wenn es nur die wären, dann könnte ich damit leben, aber das fehlende Drumherum ist unersetzbar. Warum spielt jemand ein verbuggtes Spiel? Weil die Story und Atmosphäre ihn mitreißt, so dass er nicht vom Spiel loskommt, egal wie viele Bugs es hat. Hier aber waren die Bugs und das die Story und Atmospäre welche nicht stimmten.

In diesem Zusammenhang empfehle ich auch jedem (der es noch nicht getan hat) dieses Interview mit KaiRo zu lesen.
    Er führt sicherlich einige Punkte an, die zu entschuldigen sind, aber was sich mir besonders eingeprägt hat sind Bemerkungen wie 'unser Hauptaugenmerk liegt auf der Fertigstellung von Gothic 3' (das Spiel war zu dem Zeitpunkt seit über 2 Monaten auf dem Markt) und die Erwähnung eines zukünftigen Patches in der Größenordnung von mehreren hundert MB .

Ich komme immer wieder auf meinen Punkt von oben zurück: Wer gibt mir mein Geld zurück, daß ich für eine nicht erbrachte Leistung bezahlt habe ?

CU

Pitter

p.s.: Los, Sergej, widerleg mich

Geändert von Pitter (30.01.2007 um 10:15 Uhr)

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    p.s.: Los, Sergej, widerleg mich
    Nicht die Bohne Wenn dir das Spiel kein Spaß macht, ist es halt so. Vermutlich würde ich dann genauso reagieren.

Ich weiß noch, was im DL-Forum los war. Teilweise geschimpft wie die Rohrspatzen. War für mich damals der Grund gewesen mich im Wop zu registrieren.

Das, was für mich wichtig war, hat funktioniert. Hatte ein Spiel in den Händen mit wirklich coolen Dungeons und der Nahkampf ist gelungen, wie nur was. Es gab sogar Rätsel a la Dungeon Master *in Erinnerung schwelg*

Hier ist es jetzt ähnlich. Das Spiel kommt meiner Spielweise eines RPGs sehr entgegen. Warum soll ich da unzufrieden sein. Dazu kommt noch diese wirklich gute Grafik. Jemanden, dem das Spiel nicht gefällt, würde für die Grafik lieber erstmal auf andere Punkte setzen. Für mich ist das zusätzlich.

Als Beispiel kann ich da NWN2 nennen. Habe mich auf das Spiel gefreut. Aber irgendwie findet es einfach nicht mehr ins Laufwerk zurück. Sicherlich ein gutes Spiel, ohne Frage. Aber ich kann mich mit dem Levelsystem nicht mehr so richtig anfreunden. Alles so umständlich und so weit weg vom Spiel. Na, irgendwann werde ich es gewiss weiterzocken. Auch wenn sich dieses Wohlfühlgefühl, wie ich es bei Oblivion oder Gothic 3habe, einfach nicht einstellen will.

... und nach mir die Sintflut Kaufe mir doch nicht Dinge, bloß weil sie anderen gefallen.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Das, was für mich wichtig war, hat funktioniert. Hatte ein Spiel in den Händen mit wirklich coolen Dungeons und der Nahkampf ist gelungen, wie nur was. Es gab sogar Rätsel a la Dungeon Master *in Erinnerung schwelg*
    OHH da hab ich aber nicht das gleiche Gothic - wo gibt es da ein Rätsel außer der Frage "Was muß ich tun - was mach ich hier?"

Ich find, daß das Kampfsystem voll in die Hose gegangen ist. Arenachampion zu werden ohne auch nur einen einzigen Lernpunkt zu verbrauchen ist bei mir kein gelungenes Kampfsystem. Vor einem Wildschwein sollte man mit Level 33 auch keine Angst mehr haben, wenn man in Level 1 schon Dämonen plättet oder?

Er mein wahrscheinlich G1 oder 2! Aber das KS dort fand ich eigentlich nicht so toll(aber besser als das G3er)

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Ich weiß noch, was im DL-Forum los war. Teilweise geschimpft wie die Rohrspatzen. War für mich damals der Grund gewesen mich im Wop zu registrieren.

Zitat Zitat von Thorr
    OHH da hab ich aber nicht das gleiche Gothic - wo gibt es da ein Rätsel außer der Frage "Was muß ich tun - was mach ich hier?"
    Erst lesen, dann verstehen, dann antworten. Sergej spricht hier von Dungeon Lords, nicht von Gothic 3.

CU

Pitter

Wenn sie Gothic 3 irgendwann einmal durch Patches und Erweiterungen fertiggestellt haben schlage ich zu. Für ein paar €uro kann man das "Werk" dann vom Grabbeltisch greifen.

Man gut das ich Gothic 3 zwar im Auge behalten, aber nicht gleich kaufen wollte.

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Wenn sie Gothic 3 irgendwann einmal durch Patches und Erweiterungen fertiggestellt haben schlage ich zu. Für ein paar €uro kann man das "Werk" dann vom Grabbeltisch greifen.

Man gut das ich Gothic 3 zwar im Auge behalten, aber nicht gleich kaufen wollte.
    Ich war als großer Gothic-Fan so dumm und habs mir gleich am ersten Tag gekauft!

Nun liegt es bei mir in der Ecke und stezt rost an( ) Aber sobald die Piranhas das Spiel durch Patches fertig haben, werde ich mich nochmal nach Myrtana wagen!

Ich hoffe, dass sie gleich G4 entwickeln, da wohl auch ein Add-on zu G3 nicht alle Mängel
    im Gameplay beheben könnte(Beklopptes Rufsystem, doofer Questlog)