Zitat Zitat von Enkidu
Nicht wie bisher nur Ports in etwas besserer Grafik, sondern das erste Final Fantasy komplett in 3D auf der PS2, völlig durchgestylt und angemessen, sodass es die Hardware auch beansprucht. Dabei hätten sie neue Elemente einbauen können ... wie wäre es z.B. mit einem moderneren Kampfsystem, etwa von FFX oder gar XII, wo dann bei letzterem gleich die in FFI besonders grausamen Zufallskämpfe wegfallen würden.
Zitat Zitat von Whitey
Ich hätte mir eben ein richtiges REMAKE gewünscht. Entweder in 3D oder 2D (wäre mir egal) mit neuen Dungeons, eingespieltem OST etc. DAS wäre mal was besonderes gewesen.
Ummm, euch ist aber schon klar das sowas aufwändiger ist und finanzielle weniger Ertrag bringen wird als ein neuentwickeltes Spiel, wo man dann Final Fantasy + noch irgendwas drauf schreiben kann? Romancing Saga: Minstrel Song war ein relativ gutes Remake, trotzdem warten jetzt Saga Fans nicht auf ein RS2 Remake als vielmehr auf ein neues Saga (nur ein Vergleich, das Saga weniger Mainstream als FF ist, ist mir schon bewusst). FF III war ja nur eine Ausnahme, ich denke 4-9 liessen sich nicht so einfach auf dem DS remaken.

Abgesehen davon gibt es ja kaum ein Beispiel bei SE die mal eine bestehende Engine etc. für ein neuen RPG genutzt haben, in FF X-2 wurde vieles aus FF X übernommen das ist klar, womit wieder die PS3 Downloads basierend auf der Unreal oder White Engine ins Spiel kommen
Zitat Zitat von Kaworu
Beim drüberfliegen musste ich ein wenig an Fifa denken, bei dem jedes Jahr ne Neuveröffentlichung mit minimalen Verbesserungen kommt
Ja, das erinnert mich übrigens an diese Nintendo 64DD Gerüchte wo es hiess Sportspielhersteller könnten sich die jährlichen Updates sparen weil man ja die Aufstellungen etc. editieren kann und das ein Vorteil wiederbeschreibbarer Medien sei (was nur ein paar 100kb braucht wenn überhaupt, aber egal). Und jetzt gibts es MCs und HDDs in jeder Konsole und die Updates kommen noch immer 8in Form von Jahr + 1) . Genau so ist es mit FF Ports/Minor Remakes, sie erscheinen weil es Leute gibt die sowas kaufen (oder andersrum ?).