Ich finds irgendwie total lustig, wie krass sich Square Enix selbst widerspricht: Remakes von FFVII bis IX auf PS2 oder 3 lehnt man mit dem Kommentar ab, dass man diese Spiele immernoch auf der aktuellen Konsolengeneration spielen könne und es deshalb zu früh für so etwas wäre. Gleichzeitig hauen sie aber ein FF-Remake der älteren Teile nach dem anderen raus, wobei es ja nur noch minimal aufgebesserte Portierungen sind, seien es welche vom Originalspiel (FFIV bis VI) oder aber die Portierung der Portierung der Portierung des Remakes (FF und FFII).
Ich mein das ist schon heftig, das erste FF wird dann bald acht mal auf sieben verschiedenen Plattformen veröffentlicht worden sein, wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab. Auch FFIV wurde schon mindestens acht mal immer wieder herausgebracht.
Diese Spiele sind so präsent, niemand braucht die noch. Jeder, der sie spielen möchte, kann das auf zig Konsolen und Handhelds tun.
Das Geld für zweitklassige Portierungen sollten sie lieber in neue Spiele oder in echte Remakes stecken >_>
Welche?
Final Fantasy Origins? Out of Print.
Final Fantay 1+2? Maybe don't have a GBA.
Final Fantasy Wonderswan?
UNd scheiss auf den Gebrauchtmarkt, wir reden hier von locker zwei (menschlichen) Generationen die wenn sie sich für die Originale interessieren ohne Roms nicht einfach an eine neue Kopie von selbigen Rankommen können.
WAS.
ZUR.
HÖLLE.
IST.
SCHLECHT.
DARAN.
EIN.
SPIEL.
FÜR.
VIELE.
MENSCHEN.
ZUGÄNGLICH.
ZU.
HALTEN.
Diese Dumme "uuuuuhhHHHHH FFI kann man jetzt auf allen Plattformen spielen....WTF! Ihr habt es schon gespielt und gekauft SO SHUT THE FUCK UP. Irgendjemand der nen PSP zum Geburtstag kegriegt hat kriegt vieleicht FF 1 und fängt sich an dafür zu interessieren. Heck, my Cousin got FFIV from me. AND NOW HE WANT'S TO BUY V WHEN IT COMES OUT!
What the Hell is wrong with you Elitist Pricks?
Und stellt euch nicht so dumm an und tut so als ob diese Ports irgenwas an Ressourcen wegfressen würden, die werden wie bisher schön an TOSE outgesourced.
Jezzuz.