Bei uns in der Umgebung (Oranienburg, etwas nördlich von Berlin) sieht es ähnlich aus. Zwar ist Oranienburg eine grössere Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern, aber die umliegenden Dörfer haben dort auch Probleme. Von einem Dorf fahren die Busse nur dreimal am Tag, wenn man dort einen verpasst, muss man gezwungener Maßen blau machen, denn wenn die Eltern arbeiten sind und man keine Lust auf 30 km (!) Fußmarsch hat, geht es schlecht anders. Obwohl, mein Kumpel ist die 30 km mal gelaufen... wir hatten 8 Stunden, er kam zur 7. an, vollkommen fertig und fast am krepieren. Ich musste trotzdem lachen, aber das geht bei uns klar, wir lachen uns gegenseitig andauernd aus
Absichtlich geschwänzt habe ich persönlich erst ein- oder zweimal, wegene fehlender Motivation... das kann ich mir im Moment aber nicht leisten, da ich schonwieder krank zu Hause liege... also muss ich erstmal so schnell wie möglich fit werden...
Sonst bin ich eher Meister im verschlafen..
*Guck auf Uhr: 9:17*
*Guck weg*
*Erinnere mich daran, dass Schule um 7:30 anfängt und ich 30 Minuten brauche, um hinzukommen*
*Mathematische Berechnungen*
*Schlussfolgere: Verpennt!*
Aber dann komm ich meistens noch wenigstens zur 2. oder 3. Stunde pünktlich, habe dort ausserordentlich athletische Talente für diesen Zeitraum.