Ergebnis 1 bis 20 von 321

Thema: Allgemeiner Fragethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhmm, seltsam, ich dachte, ich hätte den Post schon längst abgeschickt... Naja, egal...

Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Hm das Zeichen wird aber hier wohl zu einem "|" umgewandelt.

Der Screenshot ist von der horizontalen Navi, die sowieso bald rausfliegt.

Nein, das Problem muss woanders liegen. Was kann ich denn noch machen, das die ganze Zeile beim Hover "erleuchtet" wird?

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem muss woanders liegen. Was kann ich denn noch machen, das die ganze Zeile beim Hover "erleuchtet" wird?
    display:block; und <br> entfernen.
    Oder (was besser ist): gleich eine Liste (<ul>) machen. Wenn sich auch der Hintergrund der Bilder ändern soll, kannst du sie ja immernoch in die Listenpunkte einfügen.

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    display:block; und <br> entfernen.
    Oder (was besser ist): gleich eine Liste (<ul>) machen. Wenn sich auch der Hintergrund der Bilder ändern soll, kannst du sie ja immernoch in die Listenpunkte einfügen.
    Stimmt, bin ich deiner Meinung.
    Ich werd's gleich mal reinbasteln...

Edit:
    Super, jetzt klappts.
    Ich verwende jetzt auch die UL, damit hab ich auch eine <div> Ebene weniger.

Geändert von Bluescreen (24.07.2007 um 17:21 Uhr)

Edit 2: - Ansehen
    Mist, jetzt gibt's wieder Probleme:
    Die Navi wird bei allen schön Angezeigt, wiegesagt mit <UL>.
    Nur leider macht der IE wieder Mist:

Das liegt bestimmt an denn Aufzählingszeichen, aber wie kann ich das reparieren?

Falls es wirklich an den Aufzählungszeichen liegt, kannst du es mal mit
    Code:
    list-style-type: none;
    bei ul probieren.

Das Problem müsste entweder margin oder padding bei <ul> oder <li> sein. Da gibt es bei den Browsern nur wenig Gemeinsamkeit.

OK, Margin ist jetzt komplett auf 0 (war vorher nur "margin-top"), und die Navi ist auch im IE an ihrem Platze.
    Allerdings ist beim IE immernoch eine ganze Zeile Abstandt zwischen allen Navipunkten, bitte mal ansehen.

Auch der "Maincontent", der eig. einen schöne "Headerzeile" bekommen sollte, wird bei IE und der neuen Opera-Version "fehlerhaft" angezeigt.
    Wisst ihr, wo der Fehler liegt? Ich bin mir rel. sicher, das das beim Opera vor dem Update nicht so war...

Allerdings ist beim IE immernoch eine ganze Zeile Abstandt zwischen allen Navipunkten, bitte mal ansehen.
    Bekannter IE 6 Fehler: Breite oder Höhe für <li> definieren, dann hat's sich's.

Auch der "Maincontent", der eig. einen schöne "Headerzeile" bekommen sollte, wird bei IE und der neuen Opera-Version "fehlerhaft" angezeigt.
    Wisst ihr, wo der Fehler liegt? Ich bin mir rel. sicher, das das beim Opera vor dem Update nicht so war...
    Opera ist identisch zu Firefox. IE6 macht probleme, aber bei IE 7 sind nur die Balken links und rechts etwas auseinander, aber das muss ich mir noch einmal ansehen. Gewöhne dir an bei Fehlerbeschreibungen Versionsnummern anzugeben.

Geändert von mitaki (25.07.2007 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Bekannter IE 6 Fehler: Breite oder Höhe für <li> definieren, dann hat's sich's.
    Meinst du width & height oder zB. line-height oder was genau?

Zitat Zitat
    Opera ist identisch zu Firefox. IE6 macht probleme, aber bei IE 7 sind nur die Balken links und rechts etwas auseinander, aber das muss ich mir noch einmal ansehen. Gewöhne dir an bei Fehlerbeschreibungen Versionsnummern anzugeben
    Du meinst Broswerversionen? Ich benutze idR. nur die neuesten Versionen, ausser beim IE, da hab ich nur den 6er. Deswegen hatte ci hdas vergessen... Sry.

Aber ich weiß net wo der Fehler liegen sollte, der Abstant ist sowieso komisch, da der BG noch drüberrausreicht...

Users Awaiting Email Confirmation

Meinst du width & height oder zB. line-height oder was genau?
    Breite und Höhe = width und height; für line-height hätte mitaki Zeilenhöhe gesagt

Zitat Zitat von Schattentier Beitrag anzeigen
    Breite und Höhe = width und height; für line-height hätte mitaki Zeilenhöhe gesagt
    Eindeutig

Hm, die Abstände bei der Überschrift könnte daran liegen, dass der IE gerne ein cellpadding- oder cellspacing-Attribut auf 0 hätte (für <table>, die ••••••••).

Die verschiebung den mittleren Teils im IE6 schiebe ich auf das völlig kaputte Float-Modell. Ich hätte stattdessen dem mittleren Teil links und rechts Margin gegeben, ihn relativ positioniert, die beiden äußeren Spalten in das mittlere div verschoben und dann absolut Positioniert.

Alternativ gibts das bekannte 3-Spalten-layout von Stu Nicholls, das ganz ähnlich wie dein Versuch funktioniert (man muss für die äußeren Spalten nicht border verwenden, padding und margin sind ebenso möglich).

Hättest du auch gerne noch ein paar Kommentare zum Quelltext?

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen blöden Favicons?
    Mal werden sie angezeigt, mal wieder nicht, dann werden Favicons einer Webseite angezeigt, die man mal besucht hat (auf der eigenen).
    Ich blicke da nicht wirklich durch.
    Im Stammverzeichnis meiner Webseite gibt es die "favicon.ico" Datei und zur Sicherheit habe ich sie noch mit
    HTML-Code:
    <link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
    eingebunden, trotzdem sehe ich nichts.
    Und ja, die Datei ist wirklich eine Icondatei.