Ergebnis 1 bis 20 von 321

Thema: Allgemeiner Fragethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi,
    äh, ich bin grade dabei meine doch recht bescheidenen html-kenntnisse ein wenig auszubauen und hab eine miniseite maskier (oder es wenigstens versucht). Ich meinte eigentlich, dass alles richtig ist, aber jetzt wo ich es bei piranho hochgeladen habe, zeigt er hintergrundbilder in tabellen nicht mehr an, und ich versteh nicht warum.
    http://pro-html.piranho.de/
    das ist die seite, da sieht man sie nicht, aber wenn ich den index auf dem desktop öffne, sieht man sie schon.
    Kann mir da vielleicht einer helfen?

Sieht so aus als ob die Bilder falsch verlinkt bzw. garnicht hochgeladen wurden >.<
    Wenn man versucht den angegebenen Pfad aufzurufen, wurde die Datei, also die Hintergrundsbilder, nicht gefunden.

Ich würde nochmal überprüfen ob du den Ordner images vollständig hochgeladen hast.

Mfg Milchbox

@mitaki: Ääätsch, schneller :P

Geändert von Milchbox (20.07.2007 um 10:25 Uhr)

Nun, die Bilder existieren auch nicht (zumindest nicht unter dem Pfad, den du angegeben hast).
    Hast du eventuell Datei- oder Verzeichnisnamen mit Großbuchstaben benannt? Die meisten Server verwenden Linux, welches zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

Nebenbei: Die Aussage der Seite ist zwar richtig, aber die Seite selbst verwendet etwas, was man nicht wirklich als HTML bezeichnen kann. Doctype fehlt, Tabellen für Design, komisches JavaScript.

SELFHTML ist zwar gut, aber die Gefahr, dass jemand nur drüber liest und dabei all die schlechten Dinge übernimmt aber die guten Hinweise übersieht ist sehr groß.
    Ich empfehle daher lieber Michael Jendryschiks Einführung in XHTML, CSS und Webdesign.

@Milchbox: Dafür war mein Tipp problemlösend :P

Geändert von mitaki (20.07.2007 um 11:17 Uhr)

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Nun, die Bilder existieren auch nicht (zumindest nicht unter dem Pfad, den du angegeben hast).
    Hast du eventuell Datei- oder Verzeichnisnamen mit Großbuchstaben benannt? Die meisten Server verwenden Linux, welches zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
    Jetzt klappt´s tatsächlich, danke sehr ^o^
    Nebenbei: Die Aussage der Seite ist zwar richtig, aber die Seite selbst verwendet etwas, was man nicht wirklich als HTML bezeichnen kann. Doctype fehlt, Tabellen für Design, komisches JavaScript.
    Doctype kann ich noch ergänzen, allerdings kann ich mit <div>s nicht umgehen, deswegen benutz ich tabellen. Und für das Javascript bin ich auch nicht verantwortlich, dass muss der anbieter dahin gemacht haben o.o

SELFHTML ist zwar gut, aber die Gefahr, dass jemand nur drüber liest und dabei all die schlechten Dinge übernimmt aber die guten Hinweise übersieht ist sehr groß.
    Ich empfehle daher lieber Michael Jendryschiks Einführung in XHTML, CSS und Webdesign.
    Danke, dann benutz ich das.

Zitat Zitat von Milchbox Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als ob die Bilder falsch verlinkt bzw. garnicht hochgeladen wurden >.<
    Wenn man versucht den angegebenen Pfad aufzurufen, wurde die Datei, also die Hintergrundsbilder, nicht gefunden.

Ich würde nochmal überprüfen ob du den Ordner images vollständig hochgeladen hast.

Mfg Milchbox

@mitaki: Ääätsch, schneller :P
    doch, die bilder sind oben :P