Danke. wäre das auch geklärt.
So, jetzt ne' neue Frage: Kann ich so ein Layout machen(?):
Der Rote Block ist kein Problem, der geht ja über die ganze Seite.
Der Blaue Block sollte eine feste Breite haben, c.a. 150px.
Der Grüne Block sollte (mit Abstand) über den Rest der Seite gehen. Er existiert nur, damit die nächsten Boxen platziert werden können:
Der Orangene Block soll den Hauptinhalt der Seite beherbergen und so c.a. 75% des gesammten grünen Blocks belegen.
Der Gelbe Block trägt die Shoutbox. Sie soll 25% der grünen Box belegen.
Ist das irgendwie standardkonform zu machen?
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
wozu brauchst du die grüne box?
Du kannst einfach deinen roten header machen und darunter dann dein dreispalten Layout setzen! Ok, du kannst dann natürlich afaik kein mix aus px und % machen, aber ist das so wichtig? warum nicht alles in prozent bzw. M? Bei % evtl. noch mit min-width abfeinern und fertig....
Mal ne Frage: Was braucht man auf seinem Webspace, um eine Verteiler-Email einrichten zu können? Bzw. wie kann man Emailadressen "automatisieren", sodass sie alle eingehenden Nachrichten an eine Liste von Empfängern weiterleiten?
Geändert von Teelicht (16.07.2007 um 14:54 Uhr)
Die % Lösung hab ich ja schon.
Die Navibox ist aber einfacher zu gestalten wenn sie eine feste Breite hat.
Ausserdem sieht so eine halb-leere Navibox scheiße aus.
Deswegen hab ich gedacht, % ist da nicht so gut.
Edit:
Ich hab ne Lösung gefunden:
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Geändert von Bluescreen (18.07.2007 um 17:26 Uhr)
cool , das wusste ich auch noch nicht, dass man die Breite auf Auto stellen kann... wieder was gelernt^^
Ich meine, ich hätte das so gelesen...
Ich ab noch ein kleines G'Schmägle: Website ansehen
Undzwar hätte ich gern, das die Hover-Hintergrundfarben-Verämderung sich in der Linken Navi-Box über die ganze Zeile zieht (sieht doch schöner aus).
Etwa so:
Bitte nicht auf Standards achten, es dreht sich momentan nur um die Navi. Alles andere ist jetzt noch uninterresant.
Ja, eig. schon, hab ich auch schon probiert.
Aber dann fügt er sozusagen beim drüberfahren (hover) dahinter eine Leerzeile ein...
Ich habe " |" im Quellcode hinter jedem Link gefunden.
Was soll denn das bewirken?
Vielleicht hängts daran.
Hm das Zeichen wird aber hier wohl zu einem "|" umgewandelt.
![]()
Hi,
äh, ich bin grade dabei meine doch recht bescheidenen html-kenntnisse ein wenig auszubauen und hab eine miniseite maskier (oder es wenigstens versucht). Ich meinte eigentlich, dass alles richtig ist, aber jetzt wo ich es bei piranho hochgeladen habe, zeigt er hintergrundbilder in tabellen nicht mehr an, und ich versteh nicht warum.
http://pro-html.piranho.de/
das ist die seite, da sieht man sie nicht, aber wenn ich den index auf dem desktop öffne, sieht man sie schon.
Kann mir da vielleicht einer helfen?
Mhmm, seltsam, ich dachte, ich hätte den Post schon längst abgeschickt... Naja, egal...
Der Screenshot ist von der horizontalen Navi, die sowieso bald rausfliegt.
Nein, das Problem muss woanders liegen. Was kann ich denn noch machen, das die ganze Zeile beim Hover "erleuchtet" wird?