Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Ich hoffe, so klappt's. ^^'
Mhmm, es hat fast geklappt - ich habe auch versucht meinen Fehler mit dem Feld "Eintrag" auszubügeln...
irgendwie hat's nicht hingehauen...

Zitat Zitat
Ist aber eigentlich kein Mirakel, muss man sich bloß kurz mal MySQL und PHP anschauen, dann sollte man's können. o_O Sprich: lieber selber lernen als im Forum betteln!
Ich hatte's mir wirklich schon oft angeschaut, brauchte jetzt aber eine schnelle Lösung. Trotzdem hab ich mir deinen Tip zu Herzen genommen, und selbst nach 'ner Lösung gesucht. Mithilfe der SQL-Befehls-information beim phpMyAdmin, das mir das nachfolgende Ergebnis lieferte, hab ich mir dann das Ding gebastelt.
Und siehe, es funktioniert jetzt. Vielleicht lag unserer (oder von mir aus mein) Fehler an einer anderen Stelle...
Code:
INSERT INTO `gaestebuch` ( `ID` , `IPAdresse` , `Datum` , `Name` , `Titel` , `Eintrag` , `Website` )
VALUES (
NULL , '3.3.3', NOW( ) , 'Erik', 'Titeltext', 'Eintragstext', 'www.x.de'
);
Gut, damit ist das GB 1.0 fertig. Jetzt geh' ich wieder zum Grundgeschäft, meinem 3-Spalten Layout. Aufgrund eines Tipps arbeitetete ich mit (CSS-Code):
Code:
div#linke_box {
    float: left;
    width: 20%;
    background:red;
    }
div#mittlere_box {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    width: 50%;
    background:yellow;
}
div#rechte_box {
    float: right;
    width: 20%;
    background:green;
}
Das funzt auch, wenn ich es so im HTML hinbastle:
HTML-Code:
<div id="linke_box">Text1</div>
<div id="rechte_box">Text3</div>
<div id="mittlere_box">Text2</div>
Aber da ich ja aus Ladezeitlichen Gründen natürlich den Maincontent, also die Mitte zuerst laden möchte, stelle ich folgendermaßen um:
HTML-Code:
<div id="mittlere_box">Text2</div>
<div id="linke_box">Text1</div>
<div id="rechte_box">Text3</div>
Leider klappt das nicht ganz. Die rechte & linke Box steht jetzt unter der mittleren. Wie kann ich das reparieren?