mit PHP umgehn kann ich denke ich,
ich meinte eigentlich nur 1 bild von alle dehnen wählen ohne das sich die Seite neu läd und es gespeichert wird bis zum Absenden des Formulars.
danke schon mal ich guck mir den Link gerade mal an
EDIT:
Das Newssystem und das steht soweit alles es geht eigentlich nur mit diese Funtkion mit den Bildern.
ich meinte eigentlich nur 1 bild von alle dehnen wählen ohne das sich die Seite neu läd und es gespeichert wird bis zum Absenden des Formulars.
...
Das ist eigentlich einfach:
Du erstellst viele Radiobuttons, das funktioniert dann wie hier im Forum die Auswahl des Beitragssymbols.
Hier kannst du nur einen Button aktivieren, weil beide Buttons den Namen "bild" haben. Aber je nachdem, welchen du aktivierst, wird z.B. in einem PHP-Skript der Wert 1 oder 2 verarbeitet. Du könntest also für jedes Bild einen Wert festlegen und diesen dann auswerten lassen.
setAttribute() ist meines Erachtens nicht notwendig.
.. sollte außreichen.
Da bei dem input-Element Name und ID identisch sind, wird das ganze in Opera und dem Internet Explorer nicht funktionieren.
Opera bis 9.2 (oder 9.5, aber nicht mehr in 10) macht den selben Fehler wie der Internet Explorer und sammelt mit getElementById() auch Elemente auf, die den angegebenen Wert als Namen tragen (böser Bug). Wenn ich mich richtig erinnere gibt die Funktion gar nichts zurück, wenn Name und ID eines Elements identisch sind.
hm ok danke danke...
ich versuche das mal alles was ihr mir schönes geschrieben habt und melde mich dann noch mal, wenn noch jemand was einfällt dann schreibts einfach *g....
noch ne frage:
wie ich finde eine dummer allerdings weiß ich mir nicht zu helfen.
klar so wir $var der Wert "$xyz" zugewießen aber genau das ist mein Problem wie kann ich das machen, das ich nicht $var den Wert "$xyz" zuweiße sondern den Wert von $xyz?
klar man könnte es so schreiben
doch kann ich es nicht so schreiben da $xyz als string angesehen wird also als Text. Also irgendwie total verwirrent.
aufjeden fall wenn ich
schreibe kommt nur $xya raus. Also meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht wie kann es das realisieren das ich den Wert von $xyz bekomme
noch ne frage:
wie ich finde eine dummer allerdings weiß ich mir nicht zu helfen.
klar so wir $var der Wert "$xyz" zugewießen aber genau das ist mein Problem wie kann ich das machen, das ich nicht $var den Wert "$xyz" zuweiße sondern den Wert von $xyz?
klar man könnte es so schreiben
doch kann ich es nicht so schreiben da $xyz als string angesehen wird also als Text. Also irgendwie total verwirrent.
aufjeden fall wenn ich
schreibe kommt nur $xya raus. Also meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht wie kann es das realisieren das ich den Wert von $xyz bekomme
...
Ich sehe bei deiner 2. Version das Problem nicht, Sorry. Aber du kannst die Integer-Werte, etc. sowieso wie ein String verwenden.
Hm, meinst du vielleicht, du willst einen Pointer auf den String haben? Also dass du $xyz erst später einen Wert zuweist, und dann $var automatisch auch den Wert zugewiesen bekommt? (Ich wüsste zwar nicht, wie/ob das in PHP geht, aber die Frage zu verstehen wäre schon mal ein Anfang. <___<)
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ok da ich das leider irgendwie total verpeilt geschrieben habe, und das jetzt kein versteht schreib ich mal meinen ganzen Code bzw mein ganzes Vorhaben.
also ich habe 10 Variabeln von diesem Bilduploadcode:
den hab ich also einfach 10 mal kopiert hab schon versucht den in eine while Schleife zu packen aber irgendwie willst nicht funktionieren komisch. naja und weiter jetzt sollen die Werte von diesem Variabeln in die mylsq Datenbank eingetragen werden. So dazu soll jedes Bild ein Eintrag erhalten also muss das Eintragen 10 mal durchgeführt werden.
dazu habe ich folgenden code verwendet.
jetzt muss ja bei jedem Durchlauf der Schleife die variable sich ändern die eingetragen wird und genau daran scheitert es.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Es dreht sich um Arrays.
Wie kann ich dort ein Beliebiges Element loeschen?
Seh da irgend wie nicht durch wie das mit array_slice() leuft. Immer wenn ich ein Element loeschen will loescht er gleich alle oder nur ein paar.
Hab noch nicht oft mit Arrays rumgespielt deshalb kann ich mir keinen Reim drauf machen.