Versuch es doch mal damit:
Übrigens kannst du in der Error-Console schauen ob es valid ist, z.B. weiss ich nicht ob ich hier fenster trotzdem noch übergeben müsste, obwohl es global definiert ist.
Edit: btw. aber weisst du wahrscheinlich, dass was du willst: style="cursor: pointer;"
OK, danke, ich werde das ganze mal dementsprechend modifizieren.
Und schon kommt schon ein weiteres Problem:
Ich suche kostenlose Landkarten, die ich im Internet veröffentlichen kann. Es geht dabei um unsere Schule. Ich braüchte davon eine Art Stadtplanauschnitt. Das muss natürlich rechtlich OK sein. Gibt es da kostenlose Dienste?
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Hallo zusammen.
Kurze Frage:
Ich habe eine Kalender programmiert, jetzt will ich genau 3 Monate vorspringen (3 ist variabel)
In dem Fall betrifft es den 1. Februar 00:00 Uhr.
Wie könnt ich das angehen?
OK, danke, ich werde das ganze mal dementsprechend modifizieren.
Und schon kommt schon ein weiteres Problem:
Ich suche kostenlose Landkarten, die ich im Internet veröffentlichen kann. Es geht dabei um unsere Schule. Ich braüchte davon eine Art Stadtplanauschnitt. Das muss natürlich rechtlich OK sein. Gibt es da kostenlose Dienste?
...
Google Maps. Da kannst du dir einen Account einrichten, eine eigene Karte mit bestimmten Punkten erstelleun und dann auf diese Karte verlinken.
Zitat von Antares
Hallo zusammen.
Kurze Frage:
Ich habe eine Kalender programmiert, jetzt will ich genau 3 Monate vorspringen (3 ist variabel)
In dem Fall betrifft es den 1. Februar 00:00 Uhr.
Wie könnt ich das angehen?
...
So in etwa sollte das klappen. Ist aber nicht getestet.
Google Maps. Da kannst du dir einen Account einrichten, eine eigene Karte mit bestimmten Punkten erstelleun und dann auf diese Karte verlinken.
So in etwa sollte das klappen. Ist aber nicht getestet.
...
Gut, danke.
Kann man den Code quasi mit einer Blätterfunktion verbinden, wenn ich beispielsweise nicht unbedingt 3 Monate zurück will, sondern 4, oder 5?
Oder wenn ich ganz einfach einige Monate vor will.
(Monate auswählen etc.)
Kann man den Code quasi mit einer Blätterfunktion verbinden, wenn ich beispielsweise nicht unbedingt 3 Monate zurück will, sondern 4, oder 5?
...
Du änderst einfach die "3" in der dritten Zeile in was anderes ab, solange du nicht mehr als 12 Monate in die Zukunft springst, bleibt's gültig. Ansonsten statt dem hier:
Das hier:
Du änderst einfach die "3" in der dritten Zeile in was anderes ab, solange du nicht mehr als 12 Monate in die Zukunft springst, bleibt's gültig. Ansonsten statt dem hier:
Das hier:
...
Oder aber:
Wieder mal ungetestet. Hat allerdings den Vorteil, dass auch "negative" Monatssprünge möglich sind.
Versuch es doch mal damit:
Übrigens kannst du in der Error-Console schauen ob es valid ist, z.B. weiss ich nicht ob ich hier fenster trotzdem noch übergeben müsste, obwohl es global definiert ist.
...
Nein, das geht nicht. Der Wert für fenster bleibt doch nciht gespeichert. Dann ist immer "undefined", glaub ich zumindest. Auf jeden Fall klappt's nicht.
Muss da vielleicht was zurückgegeben werden?
...
Das ist schon mal ne' Idee, werd' ich sicher auch mit einbinden, aber ich bräuchte noch ne' andere Lösung.
Ich brauche sowas auch als Grafik auf der Website.
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Das ist schon mal ne' Idee, werd' ich sicher auch mit einbinden, aber ich bräuchte noch ne' andere Lösung.
Ich brauche sowas auch als Grafik auf der Website.
...
Afair kann man die auch direkt in die seite einbinden.
sonst mach halt nen screenshot von der googlemaps seite, und schneid das bild aus ô.O
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hallo alle zusammen,
ich habe auch nur eine kurze Frage, ich möchte ein Formular machen, mit welchem News eingetragen werden sollen d.h. Bilder und viel Text, um zu meinem eigentlichen Problem zu kommen.
Ich würde gerne 50 Archivbilder benutzen die man anklickt und dieses(angeklickte) dann gespeichert wird also übertragen wird sobald man den Submitbutton drückt. D.h. das man den Text schreibt, dann das Bild wählen kann und den Text fertig schreib und dann Submit drücken kann. Ich schätze das ,dass mit Javascript oder Ajax sicher machbar ist, bzw ich hoffe es ich kenn mich damit nicht so aus.
Danke Alex
Hallo alle zusammen,
ich habe auch nur eine kurze Frage, ich möchte ein Formular machen, mit welchem News eingetragen werden sollen d.h. Bilder und viel Text, um zu meinem eigentlichen Problem zu kommen.
...
Kannst du selbst PHP? Dann wäre auf Webmaster Resource vielleicht was für dich.
Zitat
Ich würde gerne 50 Archivbilder benutzen die man anklickt und dieses(angeklickte) dann gespeichert wird also übertragen wird sobald man den Submitbutton drückt. D.h. das man den Text schreibt, dann das Bild wählen kann und den Text fertig schreib und dann Submit drücken kann. Ich schätze das ,dass mit Javascript oder Ajax sicher machbar ist, bzw ich hoffe es ich kenn mich damit nicht so aus.
...
Du meinst, das man da aus 50 Bildern ein paar auswählen kann, oder?
--
mit PHP umgehn kann ich denke ich,
ich meinte eigentlich nur 1 bild von alle dehnen wählen ohne das sich die Seite neu läd und es gespeichert wird bis zum Absenden des Formulars.
danke schon mal ich guck mir den Link gerade mal an
EDIT:
Das Newssystem und das steht soweit alles es geht eigentlich nur mit diese Funtkion mit den Bildern.
ich meinte eigentlich nur 1 bild von alle dehnen wählen ohne das sich die Seite neu läd und es gespeichert wird bis zum Absenden des Formulars.
...
Das ist eigentlich einfach:
Du erstellst viele Radiobuttons, das funktioniert dann wie hier im Forum die Auswahl des Beitragssymbols.
Hier kannst du nur einen Button aktivieren, weil beide Buttons den Namen "bild" haben. Aber je nachdem, welchen du aktivierst, wird z.B. in einem PHP-Skript der Wert 1 oder 2 verarbeitet. Du könntest also für jedes Bild einen Wert festlegen und diesen dann auswerten lassen.
setAttribute() ist meines Erachtens nicht notwendig.
.. sollte außreichen.
Da bei dem input-Element Name und ID identisch sind, wird das ganze in Opera und dem Internet Explorer nicht funktionieren.
Opera bis 9.2 (oder 9.5, aber nicht mehr in 10) macht den selben Fehler wie der Internet Explorer und sammelt mit getElementById() auch Elemente auf, die den angegebenen Wert als Namen tragen (böser Bug). Wenn ich mich richtig erinnere gibt die Funktion gar nichts zurück, wenn Name und ID eines Elements identisch sind.
hm ok danke danke...
ich versuche das mal alles was ihr mir schönes geschrieben habt und melde mich dann noch mal, wenn noch jemand was einfällt dann schreibts einfach *g....
noch ne frage:
wie ich finde eine dummer allerdings weiß ich mir nicht zu helfen.
klar so wir $var der Wert "$xyz" zugewießen aber genau das ist mein Problem wie kann ich das machen, das ich nicht $var den Wert "$xyz" zuweiße sondern den Wert von $xyz?
klar man könnte es so schreiben
doch kann ich es nicht so schreiben da $xyz als string angesehen wird also als Text. Also irgendwie total verwirrent.
aufjeden fall wenn ich
schreibe kommt nur $xya raus. Also meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht wie kann es das realisieren das ich den Wert von $xyz bekomme
noch ne frage:
wie ich finde eine dummer allerdings weiß ich mir nicht zu helfen.
klar so wir $var der Wert "$xyz" zugewießen aber genau das ist mein Problem wie kann ich das machen, das ich nicht $var den Wert "$xyz" zuweiße sondern den Wert von $xyz?
klar man könnte es so schreiben
doch kann ich es nicht so schreiben da $xyz als string angesehen wird also als Text. Also irgendwie total verwirrent.
aufjeden fall wenn ich
schreibe kommt nur $xya raus. Also meine Frage noch mal auf den Punkt gebracht wie kann es das realisieren das ich den Wert von $xyz bekomme
...
Ich sehe bei deiner 2. Version das Problem nicht, Sorry. Aber du kannst die Integer-Werte, etc. sowieso wie ein String verwenden.