Ich würde per PHP gerne eine Datei erstellen:
Das Klappt ja. Nunw ürde ich aber gerne in diese Datei informationen so aus einem Formular speichern, dass ich sie auch wieder aus der Datei mit PHP lesen kann.
Wie wann z.B. ein Benutzer in das Formularfeld "Name" den Wert "Bluescreen" einträgt, der dann in einer Datei gespeichert wird und später bspw. über die Variable $Benutzername verwendet werden kann.
Edit:
Quatsch, das da oben ist ja zum Datei lesen, ich meinte zum erstellen natürlich
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Wenn du sie so auslesen willst, würde ich das mit einer einfachen .ini Datei machen. Mit parse_ini_file() kannst du den Inhalt nämlich bequem auslesen.
Die INI-Datei sieht dan z.B. so aus:
Aber wie kann ich dann genau auf diese Informationen zugreifen?
Das hat doch was mit einem Array zu tun, oder?
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Stimmt. Geht das dann auch mit den \" Anführungszeichen?
Ah, Ok, das geht. Mich würdedas mit den INI-Dateien aber trotzdem interressieren...
--
Hatte ja das Problem das meine Domain nicht automatisch auf eine .xhtml Datei Weitergeleitet werden kann.
Der Betreiber meinte ich muss mir ein Forward Script machen und dann Umleiten.
Hab ich gemacht, nun will aber der IE6 die Datei Downloaden und kann sie nicht anzeigen. -.-
Kann man das irgend wie umgehen?
Und warum kann PHP keine .xhtml Dateien Includen? Es wird dann nichts angezeigt wenn man die Seite aufruft.
Der Internet Explorer versteht kein echtes XHTML. Das hat auch zur Folge, dass der den XHTML MediaType application/xhtml+xml nicht kennt und ihn downloaden will.
Nachtrag: Es gibt aber einen Trick, wie der Internet Explorer XHTML als XML parst, wenn man den MediaType application/xml verwendet. Das hat aber nur den Vorteil, dass auf Wohlgeformtheit geprüft wird. Es hat mehr Nachteile, da der IE in diesem Fall die DTD herunterlädt und XML darüberhinaus nicht inkrementell anzeigen kann (wie Opera glaub ich und Mozilla seit neuestem).
Zitat
Und warum kann PHP keine .xhtml Dateien Includen? Es wird dann nichts angezeigt wenn man die Seite aufruft.
...
Da vermute ich das Problem im Skrip und nicht in der XHTML-Datei.
Da vermute ich das Problem im Skrip und nicht in der XHTML-Datei.
...
Was ist daran falsch?:
Wenn ich .html draus mache geht es ja wieder.
Zitat
Als Lektüre empfehle ich dir Schneegans' XHTML-Einmaleins.
...
Hatte ich schon mal gelesen aber scheinbar nicht vollstaendig. xD
Jetzt geht alles auch im IE6 und Includieren klappt auch.
Ich habe einfach UTF-8 vergessen
und den Header in:
geaendert. =D