Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Tagchen, hab mal nach langer weile/zeit ne frage, hab grad meine Seite auf XHTML umgestellt. Nun wird mir aber gesagt: 403 Forbidden You don't have permission to access / on this server.
Die Datei heißt index.xhtml, benenne ich sie in index.html um geht die Seite wieder.
Also amCode kann's erstmal grundsätzlich nicht liegen. Es scheint mir eher so, als wäre der Webserver nicht drauf konfiguriert, "index.xhtml" als Default anzuzeigen.
Falls du Zugang zur Konfiguration des Webservers hast, müsste da irgendwo eine Option sein (unter Apache: "DirectoryIndex"), wo eine Liste "index.html index.htm index.php ..." steht, da fügst du einfach "index.xhtml" hinzu, dann klappt's. Mit einer ".htaccess"-Datei könnte es auch gehen, dann mpsstest halt die genaue Option so rauskriegen.
Alternativ kannst du natürlich auch direkt auf "..../index.xhtml" verweisen, statt auf ".../", aber wenn die bereits vorher draußen war, und du jetzt Links oder Bookmarks ändern müsstest, ist's natürlich blöd.

Die letzte mir einfallende Möglichkeit wäre eine "index.html", die nur eine Weiterleitung beinhaltet, möglicherweise mitsamt einem Hinweis, dass diese Adresse veraltet ist, und man die neue bookmarken soll, oder so.

Die Warnung kommt jedenfalls daher, dass der Webserver keine der Default-Index-Dateien findet, und daher die Verzeichnisstruktur anzeigen müsste - was man natürlich meistens verbietet.