Ergebnis 1 bis 20 von 321

Thema: Allgemeiner Fragethread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich krieg neben der Tabelle, aus der das Menü besteht keine Weitere für das Inhaltsfenster hin. Es geht nur darunter und das sieht bescheiden aus. Wenn ich das alles in eine andere, größere Tabelle anordne, habe ich das Problem, dass das Menü, falls das Textfenster ein wenig länger sein soll, nach unten rutscht.
    Navigationsverweise sollte man idealerweise innerhalb von Listen festhalten, Tabellarisch ist diese information nicht.
    Schau, ob dein WYSI-Dings Das Navigationselement link (oder rechts, wo du es halt haben willst) floaten (schweben oder fließen, je nach Übersetzung) lassen kannst.

Auch wenn dich das folgende vielleicht etwas niederdrücken wird: Ich kann nur empfehlen, sich mit HTML und CSS direkt außeinanderzusetzen. Der Code, der von WYSIWYG-Editoren produziert wird nie die Qualität von handgearbeitetem Code erreichen. Darüberhinaus verleiten sie, Elemente, die eigentlich zur Strukturierung dienen für die Gestaltung zu missbrauchen (z.B. die Navigation in einer Tabelle..).

Zitat Zitat
    Antwort: mysql_escape_string($Variable)
    Diese Funktion ist veraltet. mysql_real_escape_string() eignet sich da am besten.

Zitat Zitat
    Das Datum scheint definitiv ein Falschs Format zu haben (1173013810) - wie muss man das aufbereiten, damit das in die DB eingetragen werden kann?
    MySQL kennt z.B. Felder vom Typ DATETIME, dabei entspricht der Inhalt immer dem Format YYYY-MM-DD HH-MM-SS. Wenn ein Datenbanksystem Felder dieser Art kennt ist es aus Performancegründen sinnvoll, diese auch zu verwenden

Zitat Zitat
    Aber wie gebe ich die Werte aus dem anderen Feld nacheinander an das class="..." weiter?
    Du hast zwei Arrays. Wenn diese zueinander zugehörige Daten enthalten müsstest du sie ja auch bereits vor der Ausgabe mit Smarty zusammenlegen können (spricht: zu einem Array zusammenfügen). Wenn du dann nur noch ein Array hast, soltle es kein Problem mehr sein. Allerdings kenne ich Smarty selbst nicht sehr gut.

Geändert von mitaki (04.03.2007 um 18:23 Uhr)