Was ist dein Problem?
Speichert ins Feld "lustigesfeld" der Tabelle "tabelle" den Inhalt "feldeinsinhalt", in "nocheins" "feldzweiinhalt" und so weiter.
Die REQUESTs kannst du im Endeffekt wie jede Variable in den String einarbeiten.
Was ist dein Problem?
Speichert ins Feld "lustigesfeld" der Tabelle "tabelle" den Inhalt "feldeinsinhalt", in "nocheins" "feldzweiinhalt" und so weiter.
Die REQUESTs kannst du im Endeffekt wie jede Variable in den String einarbeiten.
Es will aber nicht hinhauen!
So hab ich's gemacht:
Das Feld ID ist auto_increment, wie muss ich damit umgehen?
Der zurückgegebene Fehler war:
parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in CProgramme\xampp\htdocs\JuRa\Kalender\neu2.php on line 225
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Die ID kannst du überspringen, wenn du sie nicht explizit festlegen willst. Sie erhöht sich dann automatisch.
Zu deinem Query: Du musst die REQUESTs vom Rest schon trennen.
Schau dir hier einfach mal die Ausgabe an, um zu prüfen, ob der Query so dasteht, wie du dir das vorgestellt hast. Dann kannst du das Teil mit mysql_query an die Datenbank senden.
@NPC F.
Bin dem Erfolg schon wesentlich näher gekommen, es haut aber noch nicht ganz hin:
Wenn ich mir $SQL ausgeben lasse, steht da:
Meine Syntax:
Wo ligt der Fehler? Ich danke für deine Gedulige Hilfe!
Edit:
Ich glaube ich habe eine mögliche Fehlerquelle gefunden - wie kann man den für die MSQL-Syntax gefährliche Zeichen entfernen? Antwort: mysql_escape_string($Variable)
Edit 2:
Das Datum scheint definitiv ein Falschs Format zu haben (1173013810) - wie muss man das aufbereiten, damit das in die DB eingetragen werden kann?
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Geändert von Bluescreen (04.03.2007 um 14:12 Uhr)
@Bluescreen:
Wandel am besten einfach das datum-feld in ein Integerfeld um. Dann kannst du es so abspeichern.
Ausgeben kannst du das dann mit
So hier mein Problem:
Ich habe 2 Arrays, in einem sind dateiname, in dem anderen sind werte für diese dateien, pro dateiname ist ein wert in dem anderen array, jetzt frage ich mich wie ich es bewerkstelligt bekomme, dass beide gleichzeitig ausgegeben werden können.
Die Dateinamen kann ich Problemlos ausgeben:
(Smarty Template Code)
Aber wie gebe ich die Werte aus dem anderen Feld nacheinander an das class="..." weiter?
Navigationsverweise sollte man idealerweise innerhalb von Listen festhalten, Tabellarisch ist diese information nicht.Zitat
Schau, ob dein WYSI-Dings Das Navigationselement link (oder rechts, wo du es halt haben willst) floaten (schweben oder fließen, je nach Übersetzung) lassen kannst.
Auch wenn dich das folgende vielleicht etwas niederdrücken wird: Ich kann nur empfehlen, sich mit HTML und CSS direkt außeinanderzusetzen. Der Code, der von WYSIWYG-Editoren produziert wird nie die Qualität von handgearbeitetem Code erreichen. Darüberhinaus verleiten sie, Elemente, die eigentlich zur Strukturierung dienen für die Gestaltung zu missbrauchen (z.B. die Navigation in einer Tabelle..).
Diese Funktion ist veraltet. mysql_real_escape_string() eignet sich da am besten.Zitat
MySQL kennt z.B. Felder vom Typ DATETIME, dabei entspricht der Inhalt immer dem Format YYYY-MM-DD HH-MM-SS. Wenn ein Datenbanksystem Felder dieser Art kennt ist es aus Performancegründen sinnvoll, diese auch zu verwendenZitat
Du hast zwei Arrays. Wenn diese zueinander zugehörige Daten enthalten müsstest du sie ja auch bereits vor der Ausgabe mit Smarty zusammenlegen können (spricht: zu einem Array zusammenfügen). Wenn du dann nur noch ein Array hast, soltle es kein Problem mehr sein. Allerdings kenne ich Smarty selbst nicht sehr gut.Zitat
Geändert von mitaki (04.03.2007 um 19:23 Uhr)
Wie kann ich im CSS PHP verwenden? Einlinken tu ichs so:
Es funktioniert nicht, an was liegt es? Verwende ich einen falschen MIME-Typ oder geht das gar nicht was ich will?
PHP in einer CSS Datei ist kein Problem. Die Dateiendung der Datei muss halt eine sein, die der Webserver als PHP-Dater erkennt. Das sollte bei .php der Falls ein.
Zum link-Element. Das muss dennoch den CSS-MIME-Typ enthalten!
Davon abgesehen, muss die Datei aucvh als text/css versendet werden, weil sie sonst von Browsern ignoriert werden muss. Am Anfang der Datei muss also ein
stehen.
Da PHP den bitte-nicht-cachen-Header automatisch sendet, sollte eine dynamische Bearbeitung des ganzen auch keine Probleme verursachen.
Wenn das nicht hilft, musst du eine genauere Fehlerbeschreibung herausrücken!
Ist es nicht YYYY-MM-DD HH:MM:SS?
So steht's zumindest im phpMyAdmin-Panel.
Sehe ich genauso.Zitat
Es funktioniert aber IMMER noch nicht. Meine SQL-Eintrag-Syntax, nach jedem Komma der VALUES habe ich aus lesbarkeits-Gründen einen Zeilenumbruch eingefügt:
Die Ausgabe der $SQL Variable:
Bild vom ...myadmin:
Wo liegt das verdammte Problem?
Edit: Mit HH:MM:SS gehts auch nicht:
Edit 2:Sehe ich es aber richtig, dass ich AUTO_INCREMENT & ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP Felder nicht in der EintragsSyntax erwähnen muss?
Geändert von Bluescreen (08.03.2007 um 17:59 Uhr)
Bei den Spaltennamen nicht in einfache Anführungszeichen stellen, wenn schon denn schon `, ` und ' sind nicht das gleiche. ` verhindert das eine PHP-reserviertes Wort nicht als solches erkannt wird. Zudem solltest du `id`auch übergeben bei den VALUES einfach NULL hinschreiben ohne irgendwas.(aber du hast glaub schon recht, muss nicht sein)
Hat bei mir mit einfachen Anführungszeichen bei den Spaltennamen auch nicht geklappt, bei den VALUES gehören sie aber hin.
Geändert von Drakes (08.03.2007 um 18:35 Uhr)