erstmal: WTF? Wieso schreibst du alles groß? Das macht echt niemand.
zweitens: Du hast wohl die ' ' vergessen. So nimmt PHP an COMMENT wäre ein Konstanze statt wie du meinst ein String. Also mach ' (oder alternativ ", aber letzteres macht eigentlich auch niemand in diesem Fall) drum.
erstmal: WTF? Wieso schreibst du alles groß? Das macht echt niemand.
...
Werd ich mir merken. Hab das Script nur kopiert und bei meinem alten Webspace hats auch funktioniert, aber der neue macht Probleme.
Zitat von Crash-Override
zweitens: Du hast wohl die ' ' vergessen. So nimmt PHP an COMMENT wäre ein Konstanze statt wie du meinst ein String. Also mach ' (oder alternativ ", aber letzteres macht eigentlich auch niemand in diesem Fall) drum.
...
so?
<?PHP ECHO $_POST['COMMENT']; ?>
geht jedenfalls immer noch nicht:
<b>Notice</b>: Undefined index: COMMENT in <b>/www/usersites/s-x/underdark/pub/my_page/kontakt.php</b> on line <b>48</b>
Außerdem soll COMMENT kein string sein, sondern eine Variable. Im Fall, dass man vergisst ein Feld auszufüllen, soll man beim zurück nicht nochmal alles ausfüllen müssen --> dh. der Wert der Variablen wird ins Feld geschrieben.
--
visit: underdark.at.tf --> eigene [XP] Ressources, powered by:
Außerdem soll COMMENT kein string sein, sondern eine Variable. Im Fall, dass man vergisst ein Feld auszufüllen, soll man beim zurück nicht nochmal alles ausfüllen müssen --> dh. der Wert der Variablen wird ins Feld geschrieben.
...
Wie wird denn die Site aufgerufen? Mit "....foo.php?COMMENT=Hallo"?
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Wie die Fehlermeldung bereits sagt, liegt es daran, dass das Array $_POST keinen Eintragswert mit dem Index "COMMENT" enthält. Die Variante ohne die einfachen Anführungszeichen ist in PHP zwar möglich, allerdings ziemlich schlechter Stil. Das funktioniert spätestens dann nicht mehr, wenn der Index Leerzeichen enthält.
Hi.
Das name-Attribut ist für (X)HTML ja nicht mehr zulässig.
Jetzt wollte ich mein Kontaktformular dementsprechend umschreiben, doch irgendwie ist die Übermittlung nicht so, wie sie bei name wäre. ^^
Ich habe hier ein
Das wird per Post übermittelt, dann wird gecheckt
Aber das funktioniert so nicht.
Wenn ich aber im obigen Teil name="do" schreibe, funktionuckelt es.
Wie wäre die korrekte Überprüfung für das id-Attribut?
Bei input-, textarea- und select-Elementen ist das name-Attribut noch immer erlaubt. Ist bei input[type=radio] sogar notwendig um sie richtig benutzen zu können.
Das vergeben einer ID ist wegen des label-Elements natürlich dennoch sinnvoll
Habe ein Bild geladen, das google maps like per drag&drop verschoben werden kann. Damit der IE das nicht als dragsource nimmt, brauche ich die EventHandlerJedenfalls nach meinem Kenntnisstand.
Diese zwei sind aber nicht valid... Gibt es eine Möglichkeit dem abzuhelfen?
Die Idee kam mir auch schon.. aber ich kann die ja schlecht in den img tag hineinbauen...
aktuell:Jetzt mosert der validator wegen den beiden event handlern.
Wenn ich nun daraus mache, dann mosert er, weil dem img tag das ende fehlt. (Ist ja da, aber halt erst nach dem kommentar, daher.. putt! ^^)
Wenn ich nun daraus mache, dann mosert er, weil dem img tag das ende fehlt. (Ist ja da, aber halt erst nach dem kommentar, daher.. putt! ^^)
...
Ahso, das wusste ich nicht. ^^'
Aber gut, bleiben wir bei CCs: das für IE abgeänderte Bild komplett in einem Conditional Comment, und draußen nochmal das normale für alle anderen Browser, ohne die unnötigen EVenthandler. Dann im IE-spezifischen CSS (das man ohnehin fast immer braucht) dem Bild außerhalb des CC "display:none;" zuweisen. ^^
Müsste doch eigentlich klappen, oder? Auch wenn's schon etwas kompliziert wird...o_O
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Aber ein CC ändert doch nichts an der Validität einer Seite, oder habe ich was falsch verstanden? o.o
...
Naja, das Problem war ja, dass die beiden Eventhandler nicht valide sind. Da die jetzt für den Validator und richtige Browser auskommentiert sind, dürfte das Ganze valide sein. Die unvaliden Dinger für den IE sind nur in den Tags im CC drin. ^^