Ich würde das aber mit $_SESSION lösen, da man den Wert von $_GET-Variablen manuell ändern kann.
--Droggelbecher.
Nunja, also eigentlich wird die Variable $erfolg bei einem erfolgreichen Login auf "login" gesetzt und in der variable $_SESSION["status"] gespeichert.
Also, wo ist dabei das Problem?
Wobei das inzwischen auch missbilligt ist, mehr dazu hoffentlich nächste WocheZitat
(ganz kleinen Hinweis geb).
Ich habe folgendes Problem:
Angenommen in einer Tabelle einer Datenbank befinden sich 50 Einträge.
So, jetzt möchte ich allerdings nur die letzen 40 ausgeben lassen.
Wie mach ich das?
Mit der Integer ID würde ich nicht so gerne arbeiten, denn wenn ein Eintrag mit der ID 13 gelöscht wird, erhält der nächste die ID 14 und es entsteht eine Lücke, die sich früher oder später wohl negativ auswirken wird.
Meine Frage bezieht sich auch vielmehr auf eine MySQL Funktion - gibt es da was?
Wenn ich den Endwert aber leer lasse, dann werden nur die ersten 10 angezeigt.
Gibts da einen Platzhalter für den Endwert, wenn ich quasi einfach nur "der Rest" eingeben will?
Oder ich zähle alle Einträge zusammen und subtrahiere davon 10 und schreibe diese neue Zahl als Endwert (in einer Variable)
Wenn du nur einen Wert angibst, ist das eben das Limit, also die maximale Anzahl.
Wenn du zwei Werte angibst, ist der erste die Startposition und der zweite die maximale Anzahl.
Wenn du x OFFSET y schreibst, ist x die maximale Anzahl und y deine Seite (10 OFFSET 5 würde die Einträge 51-60 zurückgeben)
--
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.