Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
Die HTTP-Methode ist meines Erachtens schon sehr sicher und nicht für dein Problem verantwortlich. Natürlich schließt das keine Passworte wie „password1“ mit ein
Das Password war ein 32-Stellen String, also mit MD5 generiert (ich glaube das verschlüsselte Wort war Ananasbananensplitcouch), das von dem damals noch alleineherrschenden Admin (meine Wenigkeit) in Textform auf einem Zettel niedergeschrieben war und nein, bei mir kommt keiner ins Haus, der auch nur die Seite kennt. However. Passwort war sicher. Relativ.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, wie es mir jetzt vorkommt.
Loginbereiche sind ein relativ komplexes Thema, ich gebe dir folgenden Gedanken mit auf den Weg:

Überlege, welche Möglichkeiten du hast, nach dem Login angemeldet zu bleiben. Dann überlege dir, wie du prüfen kannst, ob auch tatsächlich der echte Benutzer die Seite aufgerufen hat und erlaube bzw. verweigere den Zugriff je nach Ergebnis. Es besteht dann zwar ein Restrisiko, aber das ist ja immer gegeben.
Hmhm, danke, mein eigentliches Problem ist dann doch eher die Unkreativität, da mir jetzt kein besserer Weg als der im oben gespoilerten Loginscript einfällt...
Ich bin noch ein Greenhorn. =_=

Ach komm^^ Wie viele der selbsternannten Profis sind schon echt?
Alles klar. mitaki ist ein Bot. :o

*shrug* Hmhm, hoffentlich leidet der Thread nicht allzu dolle an diesem Dialog. *hust* >.>