Hat irgendwer eine Idee, wie ich die flasche Anzeige im IE zurecht biegen kann?
...
Die Frage ist eindeutig zu allgemein
Was genau siehst du als Fehler an, welche IE Version verwendest du? Mit IE7 konnte ich keine Fehler entdecken.
IE6 zeigt weder Konkurenz noch den Header richtig an, das?
Eventuell hat es damit zu tun, dass IE6 für body noch keine andere Breite als Viewportbreite kennt.
Das Problem scheint dann die Opera-Werbung zu sein, die - weil falsch positioniert - den Header verdrängt.
Du könntest es IE6-spezifisch mit position:relative; und right: oder margin-right -xEinheit; versuchen.
Oder du lässt die Werbung weg, so offensichtlich ist sie eher störend, vor allem weil sie sich immer im Sichbereich befindet.
Sorry, war wirklich zu allgemein.
Den IE6 ignorier ich ehrlich gesagt, aber der IE7 zeigt folgendes:
Habs hier markiert.
1. Fehlt das padding in den Boxheadern und
2. überlappt der Boxheader in der rechten Spalte den Rand
Wie würde ich die Werbung richtig positionieren. Ich habe sie gern an prominenter Stelle auch wenns manche vielleicht als störend empfinden
--
visit: underdark.at.tf --> eigene [XP] Ressources, powered by:
Den IE stört das negative margin oben in div.box_head. Wenn du für den IE das margin in div.box_head von rundherum -10px auf 0 -10px -10px umänderst (d.h. oben 0, links, rechts und unten aber weiterhin -10px margin) löst sich das Problem.
Möglicherweise löst das auch das Problem #2, was ich aber nicht sagen kann, weil ich nur die HTML und CSS Quelltexte schnell zum testen gespeichert habe.
Zitat
Wie würde ich die Werbung richtig positionieren. Ich habe sie gern an prominenter Stelle auch wenns manche vielleicht als störend empfinden
...
Nun gut, ich will dir nicht das recht strittig machen die Werbung dort zu platzieren wo du denkst, dass die angebracht ist (rechts beim scrollbalken ist ohnehin eine gute Zone, die viele nutzen). Die, welche sich wirklich daran stören entfernen sie sowieso lautlos.
Wie man sieht handelt es sich um ein einfaches Newsscript.
Doch seltsamerweise werden immer 2 Einträge gemacht?
Woran hängt das?
Wobei ich dazu sagen muss, dass es auf einem anderen Server funktioniert.
Ich dachte schon an Unterschiedliche PHP Versionen - gibt es da einen Befehl, der bei einer anderen Version anders aussehen müsste?
Ich sehe nichts, dass eine doppelte Eintragung verursachen könnte.
Tritt dieses Problem in mehreren oder nur einem bestimmten Browser auf?
Falls letzteres zutrifft, versuche doch mal einen <button type="submit"> statt <input /> zu verwenden.
Oder aktualisierst du die Seite mit dem Eintrageskript eventuell, so dass es erneut aufgerufen wird?
Bist du sicher, dass das Codestueck nicht mehrfach aufgerufen wird? Und bist du auch sicher, dass die Eintraege mehrfach in der DB stehen und nicht einfach nur doppelt ausgegeben werden?
Ansonsten wuerde ich den Code uebrigens auch noch gegen SQL-Injections schuetzen.
@mitaki: Nein, sowohl IE7, als auch MF verursachen denselben Fehler
@mq: Zum testen hab ich wirklich nur diese beiden Dateien (ohne zusammenhängende Webseite) genutzt. Und ich sehe darin keinen Fehler, sodass die Datei 2x aufgerufen werden könnte.
Außerdem schau ich hauptsächlich per phpMyAdmin und der Timestamp ist exakt derselbe, demnach schließe ich einen Reload außerdem aus.
Den IE stört das negative margin oben in div.box_head. Wenn du für den IE das margin in div.box_head von rundherum -10px auf 0 -10px -10px umänderst (d.h. oben 0, links, rechts und unten aber weiterhin -10px margin) löst sich das Problem.
...
Danke. Hat geklappt nachdem ich auch noch ein bisschen Code in den Überschriften Formatierungen geändert hab.
--
visit: underdark.at.tf --> eigene [XP] Ressources, powered by: