um den thread maal zu nutzen, und weil ich zu faul bin die suchen funktion zu benutzen, oder google zu bemühen, frage ich einfach mal, wie ich bei php:
1. ungefähr alles escape was man so escapen kann. ich hab einiges bereits, aber ich denk mal, das ist immer noch recht unsicher.
2. wie ich es hinbekomme, das man beim aktualisieren der seite oder erneutem klicken auf nen submit butten alles nochmal submittet
3. wie ich so ne bildabfrage mit verzerrten buchstaben mache, gegen bots.
ach ja, da war doch noch was xD
4. wie veranlasse ich php mir was synthaxgehighlightet darzustellen? dazu gibts doch sicher super bibliotheken? *manni anguck*
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hm, hätte mir denken können, dass diese Geschichte recht unübersichtlich wird.
Zitat
1. ungefähr alles escape was man so escapen kann. ich hab einiges bereits, aber ich denk mal, das ist immer noch recht unsicher.
...
addslashes() escaped alles, was für PHP unsicher ist. mysql_real_escape_string() escaped alles was für MySQL-Queries gefährlich wäre.
htmlentities() und ähnliche maskieren je nach Parameter die 5 wichtigen Zeichen in (X)HTML: < (<), > (>), & (&), " (") und ' (' oder ').
Zitat
2. wie ich es hinbekomme, das man beim aktualisieren der seite oder erneutem klicken auf nen submit butten alles nochmal submittet
...
Du speicherst die Dateien irgendwo temporär ab, z.B. Textdatei oder in einer Datenbank.
Für das Folgeskript muss du natürlich deutlich machen, dass genau diese gespeicherten Daten wichtig sind.
Wenn du nur kleine Daten weitergeben möchtest wären eventuell versteckte Eingabefelder nützlich.
Man sollte wohl sagen, dass die beiden Funktionen ab PHP5 sofort Strict-konformen Code ausgeben.
Für HTML, CSS und andere werden fertige Funktionen nicht so einfach zu finden sein. Vor allem keine fehlerfreien, das haben bisher nichtmal die guten Boardsoftwares geschafft.
Eventuell schaust du in den diversen Freewareboards, ob du was abkupfern kannst^^
könnte mir hier jemand sagen was ich für ein fehler eingebaut hab, ich seh ihn einfach net ,denn es ist egal ob in der if schleife true oder false rauskommt es wird immer $fehler angezeigt -.- (hab ich so rausbekomm, indem ich die bedingung umgedreht habe)
kann sein, dass es daran liegt, dass ich schon eifach zu lange vorm kasten bin(das ich den fehler nicht seh mein ich damit)
AND statt OR verwenden, sonst ergibt der Ausdruck immer true.
Außerdem: Text wie diese MIME-Typen kannst du in einfache Anführungszeichen setzen, da der Text von PHP nicht verarbeitet werden muss (z.B. weil eine Variable enthalten wäre). Damit sparst du Performance (gut, keine signifikante, aber immerhin).
Nebenbei: Schriftzeichen wie die Umlaute oder das Scharfe S sollten nicht maskiert werden, diese Zeichen sind meist ohnehin in der verwendeten Zeichenkodierung enthalten (PHP verarbeitet Texte außerdem eh als ISO-8859-1). Maskiert werden sollten nur die fünf HTML-relevanten Zeichen <, >, &, " und '.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich die flasche Anzeige im IE zurecht biegen kann?
...
Die Frage ist eindeutig zu allgemein
Was genau siehst du als Fehler an, welche IE Version verwendest du? Mit IE7 konnte ich keine Fehler entdecken.
IE6 zeigt weder Konkurenz noch den Header richtig an, das?
Eventuell hat es damit zu tun, dass IE6 für body noch keine andere Breite als Viewportbreite kennt.
Das Problem scheint dann die Opera-Werbung zu sein, die - weil falsch positioniert - den Header verdrängt.
Du könntest es IE6-spezifisch mit position:relative; und right: oder margin-right -xEinheit; versuchen.
Oder du lässt die Werbung weg, so offensichtlich ist sie eher störend, vor allem weil sie sich immer im Sichbereich befindet.
Sorry, war wirklich zu allgemein.
Den IE6 ignorier ich ehrlich gesagt, aber der IE7 zeigt folgendes:
Habs hier markiert.
1. Fehlt das padding in den Boxheadern und
2. überlappt der Boxheader in der rechten Spalte den Rand
Wie würde ich die Werbung richtig positionieren. Ich habe sie gern an prominenter Stelle auch wenns manche vielleicht als störend empfinden
--
visit: underdark.at.tf --> eigene [XP] Ressources, powered by: