Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 321

Thema: Allgemeiner Fragethread

  1. #61

  2. #62
    Falls es dir nicht zu komplex ist würde ich dir raten, am Anfang der Hauptdatei die Benutzerprüfung einzubauen und darauf aufbauend eine Variable oder Konstante zu erstellen, die true ist, wenn man sich richtig eingeloggt hat und false, wenn es beim Login Probleme gab.

  3. #63
    Öhm, ich bin ja auch selten blöd..

    Ich habe mir diesen Code gebastelt:

    PHP-Code:
    if($erfolg != "login")
       {
       die (
    "Bitte erst <a href=\"index.php\">einloggen</a>");
    }
    else
    {
    // hier folgt der normale Seitenaufbau... 
    So.
    Da frage ich mich, warum ich eigentlich nicht gleich echo() anstatt die() verwendet habe -.-

    Also, von daher hat sichs erledigt.

  4. #64
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Öhm, ich bin ja auch selten blöd..

    Ich habe mir diesen Code gebastelt:

    PHP-Code:
    if($erfolg != "login")
       {
       die (
    "Bitte erst <a href=\"index.php\">einloggen</a>");
    }
    else
    {
    // hier folgt der normale Seitenaufbau... 
    So.
    Da frage ich mich, warum ich eigentlich nicht gleich echo() anstatt die() verwendet habe -.-

    Also, von daher hat sichs erledigt.
    Unsicher. Schau bezüglich der Variable mal in mitakis neuestes Meisterwerk, dann wirst du wissen, wie man mit der nötigen Information Buhmann spielen kann.

  5. #65
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Unsicher. Schau bezüglich der Variable mal in mitakis neuestes Meisterwerk, dann wirst du wissen, wie man mit der nötigen Information Buhmann spielen kann.
    Schon, aber register_globals ist sowieso ausgeschaltet.

  6. #66
    Ich denke mal er meinte damit das du es auf diese weise machen sollst:
    PHP-Code:
    if($_GET['erfolg'] != "login")
       {
       die (
    "Bitte erst <a href=\"index.php\">einloggen</a>");
    }
    else
    {
    // hier folgt der normale Seitenaufbau... 

  7. #67
    Ich würde das aber mit $_SESSION lösen, da man den Wert von $_GET-Variablen manuell ändern kann.

  8. #68
    Nunja, also eigentlich wird die Variable $erfolg bei einem erfolgreichen Login auf "login" gesetzt und in der variable $_SESSION["status"] gespeichert.

    Also, wo ist dabei das Problem?

  9. #69
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nunja, also eigentlich wird die Variable $erfolg bei einem erfolgreichen Login auf "login" gesetzt und in der variable $_SESSION["status"] gespeichert.

    Also, wo ist dabei das Problem?
    Nirgens, wenn register_globals off ist.
    Ich wollte nur bezüglich der GET-Variante von Jay Stellung nehmen, denn das wollte ich nicht sagen.

  10. #70
    Zitat Zitat von Samogas Beitrag anzeigen
    Nirgens, wenn register_globals off ist.
    Ich wollte nur bezüglich der GET-Variante von Jay Stellung nehmen, denn das wollte ich nicht sagen.
    Ja, ok danke =)
    Jedenfalls ist die Webseite momentan sowieso auf Funpic, und denen geht Sicherheit nunmal vor.
    Selbst addslashes() funktioniert dort automatisch.

  11. #71
    Zitat Zitat
    Selbst addslashes() funktioniert dort automatisch.
    Wobei das inzwischen auch missbilligt ist, mehr dazu hoffentlich nächste Woche
    (ganz kleinen Hinweis geb).

  12. #72
    Ich habe folgendes Problem:

    Angenommen in einer Tabelle einer Datenbank befinden sich 50 Einträge.
    So, jetzt möchte ich allerdings nur die letzen 40 ausgeben lassen.
    Wie mach ich das?
    Mit der Integer ID würde ich nicht so gerne arbeiten, denn wenn ein Eintrag mit der ID 13 gelöscht wird, erhält der nächste die ID 14 und es entsteht eine Lücke, die sich früher oder später wohl negativ auswirken wird.

    Meine Frage bezieht sich auch vielmehr auf eine MySQL Funktion - gibt es da was?

  13. #73
    Das duerfte weiterhelfen.

    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT * FROM tabelle LIMIT 10,50"
    Wobei 10 der Startwert ist und 50 der Endwert.
    Logisch oda?

  14. #74
    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Das duerfte weiterhelfen.

    PHP-Code:
    mysql_query("SELECT * FROM tabelle LIMIT 10,50"
    Wobei 10 der Startwert ist und 50 der Endwert.
    Logisch oda?
    Nein, 10 ist der Startwert und 50 ist die Anzahl der Einträge, die ab diesem Startwert augegeben werden.

  15. #75
    Arg sry, war wohl noch nen bissel frueh heut morgen. =)

  16. #76
    Wenn ich den Endwert aber leer lasse, dann werden nur die ersten 10 angezeigt.
    Gibts da einen Platzhalter für den Endwert, wenn ich quasi einfach nur "der Rest" eingeben will?
    Oder ich zähle alle Einträge zusammen und subtrahiere davon 10 und schreibe diese neue Zahl als Endwert (in einer Variable)

  17. #77
    Wenn du nur einen Wert angibst, ist das eben das Limit, also die maximale Anzahl.
    Wenn du zwei Werte angibst, ist der erste die Startposition und der zweite die maximale Anzahl.
    Wenn du x OFFSET y schreibst, ist x die maximale Anzahl und y deine Seite (10 OFFSET 5 würde die Einträge 51-60 zurückgeben)

  18. #78
    Hi, ich nutze dann auch mal diesen Thread, evt. kann mir hier jemand helfen. Es geht um ein kleines problem mit Javascript (zumindest denke ich das man es mit Javascript lösen muss).

    Ich habe zwei DropDown-Listen mit identischen Einträgen. Hier will ich vermeiden das zwei mal das selbe ausgewählt werden kann (muss nicht mal während des Auswählens sein - eine Nachricht beim absenden würde eigentlich schon reichen. Sollte nicht soo komplex sein denke ich.

    Das Formular wird wie folgt geniert:

    PHP-Code:
    <form action="match.php" method="get">
     <select name="id1" size="1">
      <?php
       $i 
    True;
       
    $id 1;
       while (
    $i) {
        if (
    $teams[$id] != '') {
         echo 
    "<option value=".$id.">".$teams[$id]."</option>";
         
    $id++;
        }
        else
         
    $i False;
       }
      
    ?>
     </select>
     vs. 
     <select name="id2" size="1">
      <?php
       $i 
    True;
       
    $id 1;
       while (
    $i) {
        if (
    $teams[$id] != '') {
         echo 
    "<option value=".$id.">".$teams[$id]."</option>";
         
    $id++;
        }
        else
         
    $i False;
       }
      
    ?>
     </select>
     <input type="submit" value="GO!">
    </form>
    Ja, ich weiß, ist optimierbar.
    Und ja: Ich weiß, man kann auch im PHP abfragen ob es dieselbe id ist, das tue ich ja auch, trotzdem währe es clientseitig wohl schöner.

    edit: Nach einer größeren Recherche und einem zusammengeschnipseltem Javascript geht es (WOW):


    Geändert von Crash-Override (10.02.2007 um 22:23 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Endwert aber leer lasse, dann werden nur die ersten 10 angezeigt.
    Gibts da einen Platzhalter für den Endwert, wenn ich quasi einfach nur "der Rest" eingeben will?
    Oder ich zähle alle Einträge zusammen und subtrahiere davon 10 und schreibe diese neue Zahl als Endwert (in einer Variable)
    Code:
    SELECT * FROM `foo` ORDER BY `id` DESC LIMIT 40;
    Gibt in jedem Fall (es sei denn, es sind weniger als 40 Einträge vorhanden) die letzten 40 Einträge zurück. (Zumindest, wenn id immer erhöht wird, was ich mal annehme.)

  20. #80
    Hi!
    Hab ein Problem mit folgender Seite: klick hier
    Wie bekomm ich die Fehlermeldungen weg. Is wahrscheinlich simpel, aber ich komm einfach nicht dahinter. Bin halt ein php-noob.
    Hier der Quelltext:

    Danke im Vorhinein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •