cool , das wusste ich auch noch nicht, dass man die Breite auf Auto stellen kann... wieder was gelernt^^
cool , das wusste ich auch noch nicht, dass man die Breite auf Auto stellen kann... wieder was gelernt^^
Ich meine, ich hätte das so gelesen...
Ich ab noch ein kleines G'Schmägle: Website ansehen
Undzwar hätte ich gern, das die Hover-Hintergrundfarben-Verämderung sich in der Linken Navi-Box über die ganze Zeile zieht (sieht doch schöner aus).
Etwa so:
Bitte nicht auf Standards achten, es dreht sich momentan nur um die Navi. Alles andere ist jetzt noch uninterresant.
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Ja, eig. schon, hab ich auch schon probiert.
Aber dann fügt er sozusagen beim drüberfahren (hover) dahinter eine Leerzeile ein...
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Ich habe " |" im Quellcode hinter jedem Link gefunden.
Was soll denn das bewirken?
Vielleicht hängts daran.
Hm das Zeichen wird aber hier wohl zu einem "|" umgewandelt.
![]()
Hi,
äh, ich bin grade dabei meine doch recht bescheidenen html-kenntnisse ein wenig auszubauen und hab eine miniseite maskier (oder es wenigstens versucht). Ich meinte eigentlich, dass alles richtig ist, aber jetzt wo ich es bei piranho hochgeladen habe, zeigt er hintergrundbilder in tabellen nicht mehr an, und ich versteh nicht warum.
http://pro-html.piranho.de/
das ist die seite, da sieht man sie nicht, aber wenn ich den index auf dem desktop öffne, sieht man sie schon.
Kann mir da vielleicht einer helfen?
Sieht so aus als ob die Bilder falsch verlinkt bzw. garnicht hochgeladen wurden >.<
Wenn man versucht den angegebenen Pfad aufzurufen, wurde die Datei, also die Hintergrundsbilder, nicht gefunden.
Ich würde nochmal überprüfen ob du den Ordner images vollständig hochgeladen hast.
Mfg Milchbox
@mitaki: Ääätsch, schneller :P
Geändert von Milchbox (20.07.2007 um 10:25 Uhr)
Nun, die Bilder existieren auch nicht (zumindest nicht unter dem Pfad, den du angegeben hast).
Hast du eventuell Datei- oder Verzeichnisnamen mit Großbuchstaben benannt? Die meisten Server verwenden Linux, welches zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.
Nebenbei: Die Aussage der Seite ist zwar richtig, aber die Seite selbst verwendet etwas, was man nicht wirklich als HTML bezeichnen kann. Doctype fehlt, Tabellen für Design, komisches JavaScript.
SELFHTML ist zwar gut, aber die Gefahr, dass jemand nur drüber liest und dabei all die schlechten Dinge übernimmt aber die guten Hinweise übersieht ist sehr groß.
Ich empfehle daher lieber Michael Jendryschiks Einführung in XHTML, CSS und Webdesign.
@Milchbox: Dafür war mein Tipp problemlösend :P
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
Geändert von mitaki (20.07.2007 um 11:17 Uhr)
Jetzt klappt´s tatsächlich, danke sehr ^o^
Doctype kann ich noch ergänzen, allerdings kann ich mit <div>s nicht umgehen, deswegen benutz ich tabellen. Und für das Javascript bin ich auch nicht verantwortlich, dass muss der anbieter dahin gemacht haben o.o
Danke, dann benutz ich das.
doch, die bilder sind oben :P
Mhmm, seltsam, ich dachte, ich hätte den Post schon längst abgeschickt... Naja, egal...
Der Screenshot ist von der horizontalen Navi, die sowieso bald rausfliegt.
Nein, das Problem muss woanders liegen. Was kann ich denn noch machen, das die ganze Zeile beim Hover "erleuchtet" wird?
Geändert von Bluescreen (24.07.2007 um 17:21 Uhr)
Edit 2: - Ansehen
Mist, jetzt gibt's wieder Probleme:
Die Navi wird bei allen schön Angezeigt, wiegesagt mit <UL>.
Nur leider macht der IE wieder Mist:
Das liegt bestimmt an denn Aufzählingszeichen, aber wie kann ich das reparieren?