Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was will man später mal machen? [Berufswahlthread]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haebman
    Und was meinst du ?

Entspricht dieses Ergebniss der Wahrheit und du startest eine Karriere als Hausmeister oder DiplomBurgerbrater ?
    Hausfrau und Mutter! ;_;

Nein, im Ernst, die Ergebnisse entsprechen in etwa meinen Vorstellungen. Machinenbau, technische Informatik, Elektrotechnik, das passt schon. Allerdings sind auch Vorschläge dabei, an die ich nicht gedacht hätte. Etwas weiter unten (d.h. geringere Deckung mit meinen Antworten) liegen noch Textillaborant (Schneider?), Wirtschaftskorrespondent und Dolmetscher (wtf!) ...

Zitat Zitat von haebman
    ...aber 0% Teamfähigkeit o_O
    Och, dieser Teil des Tests könnte sogar der Wahrheit entsprechen.

Zitat Zitat
    Das kannste sowas von vergessen^^

Hab ich auch gemacht aber der Berater ist sowas von überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen, hat im Gegenteil versucht mir alles auszureden und als einzig Wahres ein BWL-Studium angepriesen....
    Also ich hab jetzt auch bald eine Beratung, hoffentlich ist die nicht so wie du es gesagt hast!

Da ich auch noch nicht unbedingt weiß was ich machen soll.

Ich habe schon oft aus Seiten geguckt oder mich im BIZ erkundigt! Mediengestalter in Bild und Ton hab ich dann gefunden! Aber ich weiß nicht wo ich das machen kann oder so... kennt ihr ein paar Firmen/Internetseiten wo ich mich informieren kann?

MfG

zu den biz´s:

ich hatte den vorteil, dass ich wusste, dass ich studieren will. deshalb kam bei allen tests irgendwas in richtung uni raus. und als dann medizin fest stand war es genauso, man ist dann sehr festgelegt in seinen aussagen. es bringt nur leuten was, die absolut nix mit sich in zukunft anzufangen wissen *nicht bös gemeint*

aber momentan könnte ich auch sowas gebrauchen wie eine mediziner-berufsberatung. keine ahnung, was ich mal machen will... krankenschwestern ärgern, meine praxis in den sand setzen oder im labor versauern...(dennoch liebe ich mein studium)