Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Lesen, denken, schreiben - eigentlich ist diese Reihenfolge doch allgemein bekannt. Weder habe ich behauptet, sie würden die einzig wirklich bekannte Band sein, noch dass ihr Sieg ALLGEMEIN vorhersehbar war. Ich sagte, sie sind die einzige Band, die MIR geläufig ist und daher für MICH ihr Sieg keine Überraschung darstellt. Versuche, es aus meiner Perspektive zu betrachten, und dann beginne zu verstehen, damit alles einen Sinn ergibt.
Tja, das liegt eben an der Auslegbarkeit deiner Aussagen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet kam mir dein Statement so rüber, dass der Sieg voraussehbar war, weil sie eben den größten Bekanntheitsgrad haben.
Und nur nebenbei: ich habe nix von "allgemein" gesagt, da interpretierst du was über.

Werde ich nicht, obwohl die neueren Alben (speziell das aktuelle) sicher auch eine eindeutige Sprache sprechen, wenn du verstehst, was mein. Es wird definitiv versucht, sich anzupassen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend.
Und bei Oomph seh ich es sehr ähnlich. Okay, ich kenne fürwahr nur etwas mehr als eine Handvoll Lieder, aber es klingt alles wirklich sehr nach - wie "es" so schön sagte - einer "düsterpop Band". Und für mich ist das somit auch stark an den Mainstream gekoppelt.
Ich glaube weniger, dass "Reise Reise" und "Rosenrot" eine bewusste Anbiederung an den Mainstream sind; das haben Rammstein vorher nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie damit jetzt anfangen.
Eher ist es - wenn man sich die musikalische Entwicklung vom ersten Album "Herzeleid" bis eben zu "Rosenrot" anhört - eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds. Von Trivium sagen sie auch, sie hätten sich mit ihrem neuen Album zu sehr der Allgemeinheit angepasst, übersehen aber die musikalische und künstlerische Entwicklung in dem Ganzen.
Bei Oomph! kann man da eigentlich von der selben Erscheinung reden, vor allem wenn man sich mal so Alben wie "Ego" oder "Plastik" anhört und dann vergleichend "Wahrheit oder Pflicht"; das sind Welten.

Du beziehst dich auf die Aussage, die ich bzgl. Eric Fish getroffen habe? Beschäftige dich etwas mehr mit ihm und seinen Soloprojekten. Dann würdest du mir eventuell sogar zustimmen. Natürlich hätte ich noch das kleine Wörtchen "wahrscheinlich" mit einbringen sollen, aber was solls...
Junge, nur weil man sich "mit einer Person beschäftigt" hat (da frage ich mich echt, wie du das gemacht hast? Mit Artikeln aus Zeitungen und Internet? Ahahahah! Super, da hat man natürlich äußerst authentische Einblicke in eine Person ), heißt das nicht, dass man weiß, wie sie tickt. Denk' mal drüber nach

Ich würde es nicht wirklich beführworten, dort eine Band zu sehen, die rechtsradikale Inhalte verbreitet.
Man gebe mir bitte einen Ziegelstein, den ich nach dir werfen kann... ein wenig logisches Denken wäre doch mal wünschenswert; eigentlich kann sich jeder, der auch nur einen Funken mehr als von 12 bis Mittags denken kann, an einer Hand abzählen, dass solche Bands wohl nie ins Fernsehen kommen werden