Achja, was mir noch einfällt: Der Ding-Remix war ja mal der Hammer.![]()
Achja, was mir noch einfällt: Der Ding-Remix war ja mal der Hammer.![]()
Ich distanziere mich nunmal von VIVA und MTV, weil dort zu 95% nur Schwachsinn läuft. Oomph kenn ich nur aus längst vergangenen Tagen, als ich es damals teils noch geschaut hab.Zitat
Und wenn jemand, der nur selten bzw. nie einen Musiksender einschaltet, eine dieser Gruppen kennt, zeugt es doch von deren Bekanntheitsgrad, oder nicht? Nicht, dass ich repräsentativ für alle eben jene Leute bin (wäre ja auch noch ^^), aber ich finde, es sagt trotzdem einiges aus. Somit ist es, zumindest für mich, nicht wirklich überraschend, dass sie gewonnen haben.
Das letzte Album war tatsächlich nicht sehr berauschend mit Ausnahme des von dir genannten "Das Stimmlein". Wenn sie sich doch nur wieder auf alte tage zurück besinnen würden - ein zweites "Brachialromantik" wäre doch mal klasse.Zitat
Und ja, vielleicht passen sie mehr oder weniger dort rein, nur zieh nicht den Vergleich zu Oomph in dieser Hinsicht. Denn die sind zweifelsfrei eine ziemliche Mainstream-Gruppe und GEHÖREN einfach zu solchen Veranstaltungen, als jene, die vortäuschen anders zu sein, es aber eigentlich nicht sind. Die Teinahme von IE kann ich bis heute nicht richtig nachvollziehen, aber der Auftritt war klasse, somit hatte ich keinerlei Problem damit. Herr Fish würde bei einer Anfrage in ein ewig währendes Gelächter verfallen und danach vier Stunden darüber philosophieren, dass und wieso sts soetwas niemals machen würden. Saltatio Mortis kenn ich kaum, nur ein paar Lieder, die aber interessant sind. Die könnten ruhig dran teilnehmen. ^^
Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.Zitat
![]()
Stimmt leider.Zitat
Gruß,
Kadaj
Womit wir wieder bei deinem begrenzten Musikkentnissen sind, denn ansonsten hätte dir der Name Jan Delay sicherlich was gesagt (nur so als Tip: er gehörte mit zu der Combo Beginner, die früher Absolute Beginner hießen), ebenso ist MIA nicht wirklich eine Unbekannte. Der Rest mag zwar eher auf regionaler Ebene bekannt sein, aber zu sagen, dass Oomph! die einzige bekannte Band waren und daher der Sieg voraussehbar war, ist schlichtweg nur Schwachsinn
Ehrlich, Oomph! als Mainstream zu bezeichnen finde ich etwas gefährlich; sie haben zwar durch ihre letzten beiden Alben in der Öffentlichkeit ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber Mainstream sind sie sicher nicht. Wenn du Mainstream nur nach dem Bekanntheitsgrad misst, wären Rammstein Mainstream in Reinkultur (ich warne dich, bezeichne Rammstein nicht als Mainstream!), denn die sind weitaus bekannter als Oomph!
Und ich find's echt interessant, wie gut du die Musiker kennst, um zu wissen, wie sie reagieren würden
Warum? Es stimmt doch oô
Ja, in Richtung Mainstream, eben ein Großteil dessen, was auf MTV und co. läuft ist mein Wissen nicht sonderlich breitgefächert, geb ich gerne und auch mit Freuden zu. Und die "Absolute Beginner" sagen mir herzlich wenig.Zitat
Lesen, denken, schreiben - eigentlich ist diese Reihenfolge doch allgemein bekannt. Weder habe ich behauptet, sie würden die einzig wirklich bekannte Band sein, noch dass ihr Sieg ALLGEMEIN vorhersehbar war. Ich sagte, sie sind die einzige Band, die MIR geläufig ist und daher für MICH ihr Sieg keine Überraschung darstellt. Versuche, es aus meiner Perspektive zu betrachten, und dann beginne zu verstehen, damit alles einen Sinn ergibt.Zitat
Werde ich nicht, obwohl die neueren Alben (speziell das aktuelle) sicher auch eine eindeutige Sprache sprechen, wenn du verstehst, was mein. Es wird definitiv versucht, sich anzupassen und das Ergebnis ist nicht gerade überzeugend.Zitat
Und bei Oomph seh ich es sehr ähnlich. Okay, ich kenne fürwahr nur etwas mehr als eine Handvoll Lieder, aber es klingt alles wirklich sehr nach - wie "es" so schön sagte - einer "düsterpop Band". Und für mich ist das somit auch stark an den Mainstream gekoppelt.
Du beziehst dich auf die Aussage, die ich bzgl. Eric Fish getroffen habe? Beschäftige dich etwas mehr mit ihm und seinen Soloprojekten. Dann würdest du mir eventuell sogar zustimmen. Natürlich hätte ich noch das kleine Wörtchen "wahrscheinlich" mit einbringen sollen, aber was solls...Zitat
Ich würde es nicht wirklich beführworten, dort eine Band zu sehen, die rechtsradikale Inhalte verbreitet.Zitat
edit: Verrate mir mal bitte jemand, wie ich meine Zitate auch mit Namen versehen kann! ^^
Gruß,
Kadaj
Am schlimmsten fand ich Sachsen und Hessen...
toll fan dich Berlin, Rheinland-Pfalz, Saarland und Niedersachsen achja und Jenna und Ron kA welches Bundesland das war
*eine Katii die wieder on ist aber gleich sofort pennen geht wenn posts beantwortet hat*
Tja, das liegt eben an der Auslegbarkeit deiner Aussagen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet kam mir dein Statement so rüber, dass der Sieg voraussehbar war, weil sie eben den größten Bekanntheitsgrad haben.
Und nur nebenbei: ich habe nix von "allgemein" gesagt, da interpretierst du was über.
Ich glaube weniger, dass "Reise Reise" und "Rosenrot" eine bewusste Anbiederung an den Mainstream sind; das haben Rammstein vorher nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie damit jetzt anfangen.
Eher ist es - wenn man sich die musikalische Entwicklung vom ersten Album "Herzeleid" bis eben zu "Rosenrot" anhört - eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds. Von Trivium sagen sie auch, sie hätten sich mit ihrem neuen Album zu sehr der Allgemeinheit angepasst, übersehen aber die musikalische und künstlerische Entwicklung in dem Ganzen.
Bei Oomph! kann man da eigentlich von der selben Erscheinung reden, vor allem wenn man sich mal so Alben wie "Ego" oder "Plastik" anhört und dann vergleichend "Wahrheit oder Pflicht"; das sind Welten.
Junge, nur weil man sich "mit einer Person beschäftigt" hat (da frage ich mich echt, wie du das gemacht hast? Mit Artikeln aus Zeitungen und Internet? Ahahahah! Super, da hat man natürlich äußerst authentische Einblicke in eine Person), heißt das nicht, dass man weiß, wie sie tickt. Denk' mal drüber nach
Man gebe mir bitte einen Ziegelstein, den ich nach dir werfen kann... ein wenig logisches Denken wäre doch mal wünschenswert; eigentlich kann sich jeder, der auch nur einen Funken mehr als von 12 bis Mittags denken kann, an einer Hand abzählen, dass solche Bands wohl nie ins Fernsehen kommen werden
![]()
Beide aneinander vorbeigedacht, also belassen wirs am besten dabei.Zitat
Schön, aber es kann doch gewiss kein Zufall sein, dass gerade während dieser "künstlerischen Entwicklung" die Medien auf ihre Musik aufmerksam werden, weil sie sich eben auf MTV gut verkaufen lässt. Für mich ist und bleibt das kommerzielle Anpassung, nur um Geld zu scheffeln, und obgleich daran eigentlich nichts schlimmes ist, schließlich regiert Geld die Welt, finde ich es dennoch scheiße, wenn die Musik dadurch qualitativ schlechter wird. Bei Oomph kann ich selbst nicht beurteilen, obs es denn nun schlechter geworden ist, da ich eben nur weniges von ihnen kenne, aber das was ich kenne hört sich eben noch "Düsterpop" an.Zitat
Wie gesagt, beschäftige dich mit seinen Soloprojekten (Besonders "Auge in Auge") und du wirst verstehen, was mich so sicher macht.Zitat
Nebenbei könnte man ohnehin mal Werbung für seine Soloprojekte "Auge in Auge", "Zwilling" und das demnächst erscheinende "Gegen den Strom" machen. In meinen Augen eigentlich unübertreffliche Musik, mit teils wunderschönen Texten und eben Erics herausragende Stimme.
*hust* Du würdest eh nicht treffen.Zitat
![]()
1. Solltest du nicht alles alzu ernst nehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen sicher niemals im Fernsehn vertreten sein werden .... ABER:Zitat
2. Geht die ursprüngliche Aussage von "alle Gruppen" aus und zu allen gehören auch alle, selbst solche Leute.![]()
Und jetz sage mir jemand, wie man adretter zitiert!
Gruß,
Kadaj
Jau, peng.
Na ja, wirklich qualitativ schlechter sind die Lieder nun nicht geworden; sie sind halt nicht mehr vom Kaliber der ersten Stunde, aber das wäre ja auch eigentlich ziemlich langweilig gewesen. Dass dabei die Songs melodischer/"MTViva-tauglich" geworden sind ist eben dabei ein Nebeneffekt. Dennoch: in einem Live-Programm passen die alten und auch neunen Stücke gut nebeneinander, von daher: egal
*sigh* Egal, hier wieder anzusetzen macht keinen Sinn; da reden wir argumentativ aneinander vorbei, bringt nix.
Junge, ich werf' dir das Teil mit der Ecke zwischen die Augen, während du auf dem Lokus sitzt! =O
1. Selbst als Witz war das zu stumpf und
2. Mir sagen, nicht alles all zu ernst zu nehmen und auf der anderen Seite so eine Korinte kacken
Indem du erstens mal einfach auf den Button "Zitieren" klickst oô
Und da kannst du den Quote-Tag immer kopieren und einfügen, wie du lustig bist oô
Ich fand Melotron(mecklenburg vorpommern) und B-Stringed Butterfly(saarland?) gut, war von Oomph(niedersachsen) positiv überrascht, war aber zu erwarten, das sie gewinnen, der song war ned schlecht, reiht sich aber in die reihe ihrere sonstigen mainstream lieder ein.
Und Northern lite war auch ok.(thüringen)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hm.. ich erinnere mich an ein Lied Namens "Augen auf, ich komme" und das war definitiv ziemlicher Schwachsinn (ich schätze mal, hier stimmst selbst du mir zu). Und wenn ich soetwas höre, kann ich kaum glauben, dass sie nicht schlechter geworden sind. Gut, vielleicht war dieses Lied mehr oder weniger nur ein Ausrutscher, im Vergleich zu sonstigen Stücken auf dem entsprechenden Album, aber dass sie eben genau dieses Lied für eine MTV/VIVA-Auskopplung wählen, beweist doch, diese "melodischeren" Titel sind einfach schlechter. Aber wie gesagt, kenne ja das gesamte Album nicht, und daher kann ich nicht beurteilen, wie das Lied im Gegensatz zu den anderen abschneidet.
Und wie du schon sagtest: Egal, ich bin das Thema auch irgendwie langsam leid.
Pf, versuchs mal!
Ach, lassen wirs ...
Joa, habs inzwischen, aber trotzdem danke.
Gruß,
Kadaj
kadaj mag das fernseh'n nicht, denn das ist vergiftet
und simon mag den lokus nicht, denn der ist vergiftet
alles ist vergiftet!
ach so, trigi mausi: die beginner gibt es immernocher gehört immernoch dazu
und jenna und ron haben für sachsen-anhalt geträllert wenn ich mich recht entsinne - auch sehr gut die mucke![]()
Der Sieg hat mich irgendwie an den von Lordi erinnert.
Ich fand Pohlmann als einzigen ganz nett. Der war mir sympathisch.
Gut fand ich Kim Frank und MIA.
Von den Thüringern war ich gänzlich enttäuscht. Da habe ich Besseres erwartet. Ich kenne zwar überhaupt kein Lied von denen, aber das, was sie beim Bundesvision präsentiert hatten, fand ich voll daneben. Klang nicht gut. Mich wundert daher auch ihre Plazierung, denn ich hätte sie nicht so weit nach oben gewählt.
Delays Stimme sagt mir gar nicht zu und auch das Lied mochte ich nichtund zum Kalle
: Boah, war das aber nice!! *hust*
![]()
Juhuuuuuuuuuuuuu wir haben gewonnen
NIEDERSACHSEN!!! NIEDERSACHSEN!!!![]()
![]()
![]()
![]()
--"Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)
Yeah, mit der super spitzen gruppe Oomph!
was für ein trauerspiel des geschmacks x)