Zitat Zitat
Tja, das liegt eben an der Auslegbarkeit deiner Aussagen. Von meinem Standpunkt aus betrachtet kam mir dein Statement so rüber, dass der Sieg voraussehbar war, weil sie eben den größten Bekanntheitsgrad haben.
Und nur nebenbei: ich habe nix von "allgemein" gesagt, da interpretierst du was über.
Beide aneinander vorbeigedacht, also belassen wirs am besten dabei.

Zitat Zitat
Ich glaube weniger, dass "Reise Reise" und "Rosenrot" eine bewusste Anbiederung an den Mainstream sind; das haben Rammstein vorher nie gemacht und ich glaube auch nicht, dass sie damit jetzt anfangen.
Eher ist es - wenn man sich die musikalische Entwicklung vom ersten Album "Herzeleid" bis eben zu "Rosenrot" anhört - eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds. Von Trivium sagen sie auch, sie hätten sich mit ihrem neuen Album zu sehr der Allgemeinheit angepasst, übersehen aber die musikalische und künstlerische Entwicklung in dem Ganzen.
Bei Oomph! kann man da eigentlich von der selben Erscheinung reden, vor allem wenn man sich mal so Alben wie "Ego" oder "Plastik" anhört und dann vergleichend "Wahrheit oder Pflicht"; das sind Welten.
Schön, aber es kann doch gewiss kein Zufall sein, dass gerade während dieser "künstlerischen Entwicklung" die Medien auf ihre Musik aufmerksam werden, weil sie sich eben auf MTV gut verkaufen lässt. Für mich ist und bleibt das kommerzielle Anpassung, nur um Geld zu scheffeln, und obgleich daran eigentlich nichts schlimmes ist, schließlich regiert Geld die Welt, finde ich es dennoch scheiße, wenn die Musik dadurch qualitativ schlechter wird. Bei Oomph kann ich selbst nicht beurteilen, obs es denn nun schlechter geworden ist, da ich eben nur weniges von ihnen kenne, aber das was ich kenne hört sich eben noch "Düsterpop" an.

Zitat Zitat
Junge, nur weil man sich "mit einer Person beschäftigt" hat (da frage ich mich echt, wie du das gemacht hast? Mit Artikeln aus Zeitungen und Internet? Ahahahah! Super, da hat man natürlich äußerst authentische Einblicke in eine Person ), heißt das nicht, dass man weiß, wie sie tickt. Denk' mal drüber nach
Wie gesagt, beschäftige dich mit seinen Soloprojekten (Besonders "Auge in Auge") und du wirst verstehen, was mich so sicher macht.
Nebenbei könnte man ohnehin mal Werbung für seine Soloprojekte "Auge in Auge", "Zwilling" und das demnächst erscheinende "Gegen den Strom" machen. In meinen Augen eigentlich unübertreffliche Musik, mit teils wunderschönen Texten und eben Erics herausragende Stimme.

Zitat Zitat
Man gebe mir bitte einen Ziegelstein, den ich nach dir werfen kann
*hust* Du würdest eh nicht treffen.

Zitat Zitat
... ein wenig logisches Denken wäre doch mal wünschenswert; eigentlich kann sich jeder, der auch nur einen Funken mehr als von 12 bis Mittags denken kann, an einer Hand abzählen, dass solche Bands wohl nie ins Fernsehen kommen werden
1. Solltest du nicht alles alzu ernst nehmen. Mir ist durchaus bewusst, dass solche Menschen sicher niemals im Fernsehn vertreten sein werden .... ABER:
2. Geht die ursprüngliche Aussage von "alle Gruppen" aus und zu allen gehören auch alle, selbst solche Leute.

Und jetz sage mir jemand, wie man adretter zitiert!

Gruß,
Kadaj