Zitat Zitat
Sicher, sehr berechenbar, weil du mit deinem scheinbar begrenztem Musikwissen nur eine Band davon kennst.
Ich distanziere mich nunmal von VIVA und MTV, weil dort zu 95% nur Schwachsinn läuft. Oomph kenn ich nur aus längst vergangenen Tagen, als ich es damals teils noch geschaut hab.
Und wenn jemand, der nur selten bzw. nie einen Musiksender einschaltet, eine dieser Gruppen kennt, zeugt es doch von deren Bekanntheitsgrad, oder nicht? Nicht, dass ich repräsentativ für alle eben jene Leute bin (wäre ja auch noch ^^), aber ich finde, es sagt trotzdem einiges aus. Somit ist es, zumindest für mich, nicht wirklich überraschend, dass sie gewonnen haben.

Zitat Zitat
Wenn das nächste Album der Letzte Instanz mal gut sein würde, ohne dass man Fish, Friedrich und Lindner benötigt (denn mit Ausnahme von "Das Stimmlein" war fast alles bis auf "Ins Licht" grundsätzlich scheiße), dann will ich die da auch sehen. Und sie passen dort genauso rein, wie OOMPH! oder In Extremo oder selbst Subway To Sally oder Saltatio Mortis.
Das letzte Album war tatsächlich nicht sehr berauschend mit Ausnahme des von dir genannten "Das Stimmlein". Wenn sie sich doch nur wieder auf alte tage zurück besinnen würden - ein zweites "Brachialromantik" wäre doch mal klasse.
Und ja, vielleicht passen sie mehr oder weniger dort rein, nur zieh nicht den Vergleich zu Oomph in dieser Hinsicht. Denn die sind zweifelsfrei eine ziemliche Mainstream-Gruppe und GEHÖREN einfach zu solchen Veranstaltungen, als jene, die vortäuschen anders zu sein, es aber eigentlich nicht sind. Die Teinahme von IE kann ich bis heute nicht richtig nachvollziehen, aber der Auftritt war klasse, somit hatte ich keinerlei Problem damit. Herr Fish würde bei einer Anfrage in ein ewig währendes Gelächter verfallen und danach vier Stunden darüber philosophieren, dass und wieso sts soetwas niemals machen würden. Saltatio Mortis kenn ich kaum, nur ein paar Lieder, die aber interessant sind. Die könnten ruhig dran teilnehmen. ^^

Zitat Zitat
Da passt jede Band irgendwie rein.
Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig.

Zitat Zitat
Also wenn das nicht Berlin repräsentiert hat, dann weiß ich auch nicht
Stimmt leider.

Gruß,
Kadaj