mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129
    WoW hat doch kaum RPG Elemente (Gespräche, Alltagsleben, Karrieremöglichkeiten)... also da ist Ultima Online wirklich ein Vorbild, wo man einfach sein Leben leben kann. (Im Spiel halt.) Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy. Und in einem WoW versinkt man doch, durch die Interaktivität, viel eher in einer Fantasiewelt, als in einem Final Fantasy.

Und es ist wirklich so, die Politiker freuen sich doch darüber, wenn die Schuld bei den Spielen liegt und nicht bei ihnen. Doch bei solchen Berichten entscheidet doch der Redakteur, was er sagt, und kein Politiker oder etwa doch?

Na ja, mitschneiden werde ich mal, allein schon für meine Freunde, die auch zum großen Teil Final Fantasy-Spieler sind.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Seelenspiegel Beitrag anzeigen
    Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy.

I love it when the Forums kick into Nerd-Overdrive.

Ist ja meine Meinung. ([...]was ich meine[...])
    Braucht ja keiner zu teilen...
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

natürlich sagen es zuerst die Medien, da ist es halt reisserischer, aber die Politiker sagen ja auch nicht, dass sie schuld sind, wären ja auch schön blöd, wenn die Medien denen einen SO schönen Steilpaß geben. Teils gab es in solchen Diskussionen (ich glaube es war damals sogar SternTV) sogar auch Experten, die meinten die Spiele allein seien nicht schuld, sondern einfach Teil des Ganzen.

und zu WoW hab ich keine Meinung, ich weiß darüber nicht mehr, als das es als Online-RPG zählt ^^

Hier bekommt ihr noch mehr Infos zur heutigen Stern TV Sendung.
    In dem Artikel ist schonmal nichts von einem "Killerspiel" zu lesen
    Meine Videospielsammlung

na, wollen wir doch mal auf einen halbwegs realitischen Bericht hoffen
    nicht, dass RTL immer so super durchdachte Sachen hat, aber zum Niveau der Bild fehlt da noch einiges

Hmm... ich mag generell die Berichterstattung der meisten RTL-Sendungen nicht, allerdings bildete oft Stern-TV eine Ausnahme... andererseits erinnere ich mich noch an einen Beitrag, in dem Stern-TV (oder war es Spiegel-TV?), wo sie so sehr über Rammstein und Slipknot hergezogen sind, dass Slipknot daraufhin alle Konzerte in Deutschland abgesagt haben (weil vorher unter anderem Rock am Ring sie ausgeladen hatte) und ich hatte Karten dafür und seitdem sind sie auch, abgesehen von der Europatour mit In Flames und Metallica, nicht wieder in Deutschland gewesen und ich finde es voll daneben und ich verstehe es auch, wenn ein ganzes Land "meiner" Musik die Schuld an einem Amoklauf geben würde, wäre ich auch geknickt. Jedenfalls war es in dem Artikel auch wirklich total OHNE Zusammenhang zusammengeschnitten und es wurden einzelne Worte total zweckentfremdet wiedergegeben. Aber woher soll man als Unbeteiligter wissen, dass der Zusammenhang etwas Anderes ergibt? Und so ist es doch auch bei dem Sat.1 Clip... sie schneiden nur die Kämpfe aus FFVII: AC zusammen, sprechen aber vom PSX Spiel FFVII, in dem es gar keine solchen Videosequenzen gab und erzählen dort von gezieltem Töten, was gar nicht passiert (abgesehen von Einsätzen, wie dem Mordanschlag auf Edea in FFVIII zum Beispiel, aber dazu kommt es ja letztenendes gar nicht.). Bei diesem Bericht scheint es jedoch um eine Klarstellung zu gehen, denn dort wird angedeutet, das viele Informationen bis jetzt falsch waren. Ich bin sehr gespannt...
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Ich werde mir den Bericht heute Abend mal ansehen, verzichte im Voraus aber absichtlich darauf mir irgendwelche Hoffungen zu machen. Obwohl ich es wirklich sehr begrüßen würde wenn hier zur Abwechslung etwas durchdachter mit dem Thema umgegangen werden würde.

Was mich aber am meisten stört, ist das alles immer über einen Kamm geschoren werde muss, und was dann zählt, ist nicht mehr der Mensch, sondern der Kamm. So langsam habe ich nämlich keine Lust mehr alles was ich in meinem Leben tue erklären, und wenn es so weiter geht sogar rechtfertigen zu müssen.

"Ich spiele Ego-Shooter... NEIN! Ich bin kein Amokläufer."
    "Ich höre Heavy Metal, Punk und Rock... NEIN! Ich bin kein Gewaltverherrlichender Frauenhasser."
    "Ich lackiere mir die Fingernägel und trage Röcke... NEIN! Ich bin nicht Schwul."
    "Ich trage nur Schwarz... NEIN! Ich bin kein Satanist."
    "Ich lese Manga und sehe mir Animes an... NEIN! Ich bin kein pädophiler Perverser."
    "Ich bin Atheist... NEIN! Das bedeutet nicht das ich niedrige moralische Ansprüche habe.
    "
    All diese verallgmeinernden Idioten beginnen mich langsam wirklich zu nerven. Und ich kann mich ja nicht mal offen aufregen, sonst erfülle ich vielleicht noch ein paar der Klischees nach denen die anderen nur so gieren.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

Leute fix RTL anmachen. Jetzt Ist Advent Children auch ncoh drann schuld.

naja, bis jetzt meint das Mädchen ja, dass die Darstellung, sie hätten sich Reno und Sepiroth genannt, falsch sei, das die beiden scheinbar nur über den Film geredet haben

@Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" ich hab das irgendwie anders verstanden

Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    @Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" ich hab das irgendwie anders verstanden
    Mal davon abgesehn das Reno und Co im Film ja quasizu den "Guten" gehören. ^^
    Moah ich kann den scheiss ncht mehr hären *Fernseh ausmach*.

Das Mädchen stellt aber vieles richtig, finde ich gut. Lässt sich da auch nicht von Fangfragen fangen... außerdem wird klar, dass sie von den Erklärungen einiges falsch verstanden hat. Sie weiß ja selbst nicht viel über das Spiel, kann man kaum übel nehmen, dass sie das falsch wiedergegeben hat, aber ich denke, es wird auch recht gut klar, dass sie die Sache mit den Nicknames und so nicht so war, dass sie den Film nur erklärt haben, eben weil sie ihn GERADE gesehen hatten, aber der Film nicht der Auslöser war. Da haben die Zeitungen mal wieder super kombiniert...
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

also ich empfand die Turks nichtmal im Spiel als Böse! Die Turks sind kult und definitiv nicht böse

ich hab den Film jetzt nicht sooo im Kopf, aber hat Reno im Film irgendjemandem auch nur irgendwas zu Leide getan? also mein Gedächtnis sagt nein, aber der Film liegt bei meinen Eltern

naja, aber so im großen und ganzen stellt das Mädchen und auch nicht Jauch FF NICHT als schuldig dar, nur eben das die den Film da gesehen haben, hätte ja auch Terminator oder irgendwas sein können
    ich finde auch gut, was das Mädchen gemacht hat, dass sie es ja richtig stellen wollte und auch meinte, dass es ja quasi Zufall war, das es gerade DER Film war

und wann kombiniert die Bild nicht mal so, wie es ihr gerade paßt? ^^

Leon der Pofi Gast
    @bluestar lol sicher waren die turks im spiel böse. sie haben den pfeiler gesprengt und viele menschen getötet, haben leute umgebracht, den don mit einem coolen letzten spruch in die klippen fallen lassen, geiseln genommen (aeris), leute entführt ect.

in advent children war das alles wieder vergessen und sie wurden zu clowns degradiert. aber im spiel selbst waren sie nicht gerade zimperlich, auch wenn sie teilweise nur die befehle ausgeführt haben

Mal 'ne andere Frage:

Kann SquareEnix da nicht gegen klagen?

Das ist doch übelste Verleumdung, oder?
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Alles was Advent Children verdammt kann nur willkommen sein. Ich begrüße die Massenmedienhysterie in diesem Zusammenhang und Unterstütze dieses Vorhaben.

Jedem der Dumm genug ist sich diesen Film zu zulegen fehlt es offensichtlich an der nötigen Geisteskraft um nicht zum Mörder zu werden.

Es wird doch relativ eindeutig klar, dass die Medien dieses Interview mit dem Mädchen zerrissen haben, während es eigentlich nur ein Missverständnis war. Ich denke aber, noch ist es nicht vorbei... ^^
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @bluestar lol sicher waren die turks im spiel böse. sie haben den pfeiler gesprengt und viele menschen getötet, haben leute umgebracht, den don mit einem coolen letzten spruch in die klippen fallen lassen, geiseln genommen (aeris), leute entführt ect
    natürlich sind das böse Taten! Ich mein Auftragskiller tun halt Böses
    und man kämpft ja auch regelmäßig gegen die Turks, das meinte ich auch nicht wirklich, also das was sie tun, sondern eher ihre Charakter, sry unklar formuliert ^^
    aber wenn die Turks gerade nicht im Job waren, fand ich sie eigentlich ganz cool und nicht wirklich böse, eher so nachdem Motto: ist halt unser Job!
    klar ziemlich Gewissenlos diese Einstellung, aber trotzdem fand ich die drei cool außerhalb ihrer Jobs^^
    es war ja auch nur mein persönliches Empfinden, im Gegensatz zum Rest, gegen den man da Antritt fand ich sie eben schon fast lieb ^^

Ich denke, solange man weiß, dass es nur ein Spiel ist. Ist es doch fast schon egal, ob man die Art cool findet oder nicht... es ist eben Fiktion. Und unser P&P RPGlern ist mir oft aufgefallen, dass die eigenen Charaktere immer das Gegenteil von dem sind, was man eigentlich ist. Stille kleine Studentinnen spielen große, rumgröhlende Barbaren, usw.
    Btw. warum greift eigentlich keiner P&Pler an? Immerhin sind das doch die, die sich am "tiefsten" auf ein Spiel einlassen. ^^
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat von Seelenspiegel Beitrag anzeigen
    Btw. warum greift eigentlich keiner P&Pler an? Immerhin sind das doch die, die sich am "tiefsten" auf ein Spiel einlassen. ^^
    Das Thema wurde in den 70ern-80ern schon Ausgelutscht.