mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 129

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wo BlueStarX es gerade sagt, ich kenne auch viele Leute, aus der WoW-Szene, zu der ich nicht gehöre, die sich auch auf der Straße mit ihren Nicknames anreden. Ach ja und Kartenspiele... es gibt ja auch Trading Card Games, wo man Spieler töten muss und immerhin sind die Darstellungen auf einigen dieser Karten auch recht brutal, es gibt zum Beispiel Magic: The Gathering Karten, die für den chinesischen Markt zensiert werden mussten, damit sie nicht zu brutal wirken... ich denke sogar, viele meiner Magic-Karten enthalten mehr Blut, als ein ganzes Final Fantasy. *fg*
    Aber es ist doch klar, es meckern ja auch alle über Counterstrike (wenn es um Shooter geht), aber Qu*ke, S*ldier *f F*rtune, M*nh*nt und andere WIRKLICH brutale Spiele, die werden gar nicht erwähnt... es geht um "Massenmedien", was mich verwirrt, den WoW ist doch aktuell verbreiteter als Final Fantasy... (Ja ja, der Hype, das geht vorbei, wie damals bei Ultima Online... ^^)
    Und eigentlich interessiert es doch gar keinen, dass die Spiele nur der Sündenbock sind, mal mit allem Ernst, wer glaubt wirklich, das ein Spiel einen Menschen zu einem Mörder machen kann? Wer will mir erzählen, dass das glaubwürdig ist? Und wer sollte daran Interesse haben? Die Spieleentwickler bringen ihre Kundschaft dazu, andere potenzielle Kunden zu erschießen?
    Das ist alles nur das Interesse der Medien sie suchen sich eine recht große "Randgruppe" und erzählen allen: "Ihr seid normal, aber die FinalFantasy-Spieler, die sind so krank, die nehmen Geiseln und erschießen die Eltern von Klassenkameraden."
    Ich habe letzt in den USA gesehen, dort wird noch gelehrt, dass man von Masturbation Krebs bekommt, tja... die Leute glauben es. Ich sage mir immer, auch wenn es 1 Milliarden Menschen glauben, macht es das nicht richtiger, als wenn es einer glaubt...
    Wo ich gerade dabei bin, zu zerfleddern, warum man das soziale Umfeld und verantwortliche Behörden nicht zur Verantwortung zieht: Was ist eigentlich mit den Ämtern? Die nach dem Tod der beiden Kevins und des kleinen Mädchens im letzten Jahr komplett neu strukturiert werden sollten? Achso, das ist ja schon im November gewesen, stimmt... ist jetzt auch egal. Und Kinder sterben sowieso jeden Tag.
    Und Final Fantasy tut es nicht so weh, wenn man es angreift, wie ein staatliches Organ, wie die Sozialarbeiter und Schulen. Und die armen Eltern, die mit gar nichts gerechnet haben, warum wohl? Weil sie jeden Abend mit ihren Söhnen geredet haben, über ihre Probleme? Ich finde es halt generell falsch, die Schuld auf, ohne Frage, Katalysatoren/Amplifieren zu schieben, ein Katalysator/Amplifier kann auch nur etwas beschleunigen/verstärken, das es schon gibt.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  2. #2
    Schaut mal heute Abend in Stern TV rein. Laut Werbung geht es da um den Fall. Wird mit Sicherheit auch was über unser "sogenanntes" Killerspiel gesprochen.
    Meine Videospielsammlung


  3. #3
    Da bin ich ja mal gespannt... weiß jemand, ob man so etwas mitschneiden und auf YouTube stellen darf? Für alle, die es verpassen oder nicht rechtzeitig erfahren...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  4. #4
    es ist einfacher ein Spiel zu verbieten (oder mehrere) als die komplette Sozialstruktur so zu kitten, dass niemand mehr durch das Gitter fällt.
    und für die Politiker ist es einfach VIEL einfacher zu sagen "Spiel war Schuld!", als zu geben zu müssen "Naja... wahrscheinlich war auch das Umfeld Schuld und unsere sozialen netze sind einfach zu schecht um die Menschen aufzufangen!"
    es ist einfach billiger und macht nicht soviel Arbeit... und ehrlich gesagt hab ich bisher leider keinen Politiker gefunden, der nciht sich selbst an erster Stele steht

    und mit Kartenspielen meinte ich Solitär, Mahjong und sowas ^^ also nciht nur Kartenspiele, aber keine TCGs

    zu WoW sagt die unfehlbare Bild übrigens: "Wer hinter dem Namen ein "Killerspiel" vermutet, liegt falsch: Bei "World of Warcraft" (…) steht die Kommunikation im Vordergrund. Die Spieler treffen sich im Internet, lösen gemeinsam Aufgaben. Tauchen ab in eine Fantasiewelt voller Elfen, Zwerge und Trolle."
    (Quelle: http://www.bildblog.de/?p=2016)

    ich würde einfach mitschneiden... hab schon öfters ausschnitte aus Fernsehsendungen (auch von RTL) auch YouTube und Co entdeckt

  5. #5
    WoW hat doch kaum RPG Elemente (Gespräche, Alltagsleben, Karrieremöglichkeiten)... also da ist Ultima Online wirklich ein Vorbild, wo man einfach sein Leben leben kann. (Im Spiel halt.) Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy. Und in einem WoW versinkt man doch, durch die Interaktivität, viel eher in einer Fantasiewelt, als in einem Final Fantasy.

    Und es ist wirklich so, die Politiker freuen sich doch darüber, wenn die Schuld bei den Spielen liegt und nicht bei ihnen. Doch bei solchen Berichten entscheidet doch der Redakteur, was er sagt, und kein Politiker oder etwa doch?

    Na ja, mitschneiden werde ich mal, allein schon für meine Freunde, die auch zum großen Teil Final Fantasy-Spieler sind.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  6. #6
    Zitat Zitat von Seelenspiegel Beitrag anzeigen
    Aber na ja... ist zu OT, was ich meine: WoW ist ein sinnloses RPG, es hat keine Handlung, keine Moral, keine sinnvolle Anwendung von Prinzipien, das hat aber ein Final Fantasy.


    I love it when the Forums kick into Nerd-Overdrive.

  7. #7
    Ist ja meine Meinung. ([...]was ich meine[...])
    Braucht ja keiner zu teilen...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  8. #8
    natürlich sagen es zuerst die Medien, da ist es halt reisserischer, aber die Politiker sagen ja auch nicht, dass sie schuld sind, wären ja auch schön blöd, wenn die Medien denen einen SO schönen Steilpaß geben. Teils gab es in solchen Diskussionen (ich glaube es war damals sogar SternTV) sogar auch Experten, die meinten die Spiele allein seien nicht schuld, sondern einfach Teil des Ganzen.

    und zu WoW hab ich keine Meinung, ich weiß darüber nicht mehr, als das es als Online-RPG zählt ^^

  9. #9
    Hier bekommt ihr noch mehr Infos zur heutigen Stern TV Sendung.
    In dem Artikel ist schonmal nichts von einem "Killerspiel" zu lesen
    Meine Videospielsammlung


  10. #10
    na, wollen wir doch mal auf einen halbwegs realitischen Bericht hoffen
    nicht, dass RTL immer so super durchdachte Sachen hat, aber zum Niveau der Bild fehlt da noch einiges

  11. #11
    Hmm... ich mag generell die Berichterstattung der meisten RTL-Sendungen nicht, allerdings bildete oft Stern-TV eine Ausnahme... andererseits erinnere ich mich noch an einen Beitrag, in dem Stern-TV (oder war es Spiegel-TV?), wo sie so sehr über Rammstein und Slipknot hergezogen sind, dass Slipknot daraufhin alle Konzerte in Deutschland abgesagt haben (weil vorher unter anderem Rock am Ring sie ausgeladen hatte) und ich hatte Karten dafür und seitdem sind sie auch, abgesehen von der Europatour mit In Flames und Metallica, nicht wieder in Deutschland gewesen und ich finde es voll daneben und ich verstehe es auch, wenn ein ganzes Land "meiner" Musik die Schuld an einem Amoklauf geben würde, wäre ich auch geknickt. Jedenfalls war es in dem Artikel auch wirklich total OHNE Zusammenhang zusammengeschnitten und es wurden einzelne Worte total zweckentfremdet wiedergegeben. Aber woher soll man als Unbeteiligter wissen, dass der Zusammenhang etwas Anderes ergibt? Und so ist es doch auch bei dem Sat.1 Clip... sie schneiden nur die Kämpfe aus FFVII: AC zusammen, sprechen aber vom PSX Spiel FFVII, in dem es gar keine solchen Videosequenzen gab und erzählen dort von gezieltem Töten, was gar nicht passiert (abgesehen von Einsätzen, wie dem Mordanschlag auf Edea in FFVIII zum Beispiel, aber dazu kommt es ja letztenendes gar nicht.). Bei diesem Bericht scheint es jedoch um eine Klarstellung zu gehen, denn dort wird angedeutet, das viele Informationen bis jetzt falsch waren. Ich bin sehr gespannt...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  12. #12
    Ich werde mir den Bericht heute Abend mal ansehen, verzichte im Voraus aber absichtlich darauf mir irgendwelche Hoffungen zu machen. Obwohl ich es wirklich sehr begrüßen würde wenn hier zur Abwechslung etwas durchdachter mit dem Thema umgegangen werden würde.

    Was mich aber am meisten stört, ist das alles immer über einen Kamm geschoren werde muss, und was dann zählt, ist nicht mehr der Mensch, sondern der Kamm. So langsam habe ich nämlich keine Lust mehr alles was ich in meinem Leben tue erklären, und wenn es so weiter geht sogar rechtfertigen zu müssen.

    "Ich spiele Ego-Shooter... NEIN! Ich bin kein Amokläufer."
    "Ich höre Heavy Metal, Punk und Rock... NEIN! Ich bin kein Gewaltverherrlichender Frauenhasser."
    "Ich lackiere mir die Fingernägel und trage Röcke... NEIN! Ich bin nicht Schwul."
    "Ich trage nur Schwarz... NEIN! Ich bin kein Satanist."
    "Ich lese Manga und sehe mir Animes an... NEIN! Ich bin kein pädophiler Perverser."
    "Ich bin Atheist... NEIN! Das bedeutet nicht das ich niedrige moralische Ansprüche habe.
    "
    All diese verallgmeinernden Idioten beginnen mich langsam wirklich zu nerven. Und ich kann mich ja nicht mal offen aufregen, sonst erfülle ich vielleicht noch ein paar der Klischees nach denen die anderen nur so gieren.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  13. #13
    Leute fix RTL anmachen. Jetzt Ist Advent Children auch ncoh drann schuld.

  14. #14
    naja, bis jetzt meint das Mädchen ja, dass die Darstellung, sie hätten sich Reno und Sepiroth genannt, falsch sei, das die beiden scheinbar nur über den Film geredet haben

    @Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" ich hab das irgendwie anders verstanden

  15. #15
    Zitat Zitat von BlueStarX Beitrag anzeigen
    @Wishmaster: eher nur Adventchildren, wenn man das so hört und die, die es gesehen haben, haben irgendwo was nicht verstanden "das Böse gewinnt am Ende eh immer, es wird geheilt" ich hab das irgendwie anders verstanden
    Mal davon abgesehn das Reno und Co im Film ja quasizu den "Guten" gehören. ^^
    Moah ich kann den scheiss ncht mehr hären *Fernseh ausmach*.

  16. #16
    also ich empfand die Turks nichtmal im Spiel als Böse! Die Turks sind kult und definitiv nicht böse

    ich hab den Film jetzt nicht sooo im Kopf, aber hat Reno im Film irgendjemandem auch nur irgendwas zu Leide getan? also mein Gedächtnis sagt nein, aber der Film liegt bei meinen Eltern

    naja, aber so im großen und ganzen stellt das Mädchen und auch nicht Jauch FF NICHT als schuldig dar, nur eben das die den Film da gesehen haben, hätte ja auch Terminator oder irgendwas sein können
    ich finde auch gut, was das Mädchen gemacht hat, dass sie es ja richtig stellen wollte und auch meinte, dass es ja quasi Zufall war, das es gerade DER Film war

    und wann kombiniert die Bild nicht mal so, wie es ihr gerade paßt? ^^

  17. #17
    Das Mädchen stellt aber vieles richtig, finde ich gut. Lässt sich da auch nicht von Fangfragen fangen... außerdem wird klar, dass sie von den Erklärungen einiges falsch verstanden hat. Sie weiß ja selbst nicht viel über das Spiel, kann man kaum übel nehmen, dass sie das falsch wiedergegeben hat, aber ich denke, es wird auch recht gut klar, dass sie die Sache mit den Nicknames und so nicht so war, dass sie den Film nur erklärt haben, eben weil sie ihn GERADE gesehen hatten, aber der Film nicht der Auslöser war. Da haben die Zeitungen mal wieder super kombiniert...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •