mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 129
  1. #61
    Hm... langweilig.
    Einseitige Berichterstattung ist immer langweilig, und wird es auf ewig bleiben. Wer sich informieren will, sollte mehr tun, als morgens die Bild-Zeitung aufzuschlagen, und wenn sich Politiker an solchem Jounalismus festhalten, spricht es auch nicht für deren Kompetenz.

    Aber wirklich was tun wird sich ohnehin nicht. In den USA wurde FFVII als Terrorismus-Verherrlichung bezeichnet (und wegen Tifa auch jugendgefährdent), ist trotzdem nicht verboten worden. Hier hat man schon vor Jahren über Counter Strike und GTA gemotzt, wie schrecklich doch die in Medien dargestellte Gewalt ist usw. usf., Verbote gefordert, und wir können immer noch im nächsten Mediengeschäft um die Ecke Ego-Shooter kaufen und Horrorfilme/Gewaltfilme kaufen. Es wird sich nichts ändern.

  2. #62
    Jetzt soll noch einmal irgend jemand sagen, wir Mogs sind nicht gefährlich!

    ^^
    Danke dir, Deutschland. Dank dir habe ich immer etwas zum lachen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  3. #63
    Ich kann darüber ehrlich gesagt nicht mehr lachen.
    Denn das Schlimmste ist ja, dass die das ernst meinen. Viele Leute glauben das tatsächlich
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  4. #64
    gut zu wissen das, ich in potenzieller killer sein kan, da ich schon seit mein 8. lebensjahr videospiele spiele.

    Wisst ihr was, mir ist heute langweilig und ich werde mir ein motorad stehlen, dazu ein holzschwert (oder vielleicht ein echtes schwert) organiesieren und FFVII nach spielen als Cloud von midgar abhauen will. Dan sag ich einfach, dass das killerspiel Final Fantasy mich da zu getrieben hat.

    hab grad die bild in der hand, hab mir dazu mal den artikel durch gelesen und dazu gibt es noch ein bild von von Vincent der gerade mit seiner Waffe schüße abliefert. Natürlich steht unter jedem bild immer etwas dazu und unter dem bild steht: Brutale Szene aus "Final Fantasy"-dem Lieblings computerspiel der Killer. Darin schießen die bösen nicht nur aus dreiläufigen Pistolen, sondern töten mit meterlangen Schwertern.
    seit wan gehört Vincent zu den Bösen?

    Aber mal ganz erlich wer der Bild glauben Schenkt ist doch richtig dämlich, da ja dort mehr drin ist als in meinem Mülleimer.

    Und auserdem find ich es eine Freschheit das FFVII als killer spiel angesehen wird, da ja die USK selber das spiel für 12.jährige frei gegeben haben und die mörder selber 17 waren *tztzt*
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  5. #65
    Ganz einfach, Leute. Keine Bildzeitung kaufen und keine CSU/CDU wählen.

    Und wenn die privaten Fernsehsender endlich mal verschlüsseln, schaut euch DVDs an und zockt, ist sinnvoller

  6. #66

    Tetris war schuld.

  7. #67
    Zitat Zitat von IGN
    The damning part of this whole incident, beyond the tragic and gruesome nature of the crimes, is that the broader media caught wind that the teens had a copy of Final Fantasy VII installed on their computer.
    Australier und ihr Bemühen um ernsthafte Pietät - köstlich.

    Zitat Zitat von IGN
    In Germany, Final Fantasy VII is now being referred to as a 'Killerspiele'; which translates as 'killer game'.
    'Killerspiele' - Endlich wieder ein lustiges deutsches Fremdwort im englischen Sprachgebrauch. Fühlt sich wahrscheinlich neben 'Fuehrer', 'Blitzkrieg' und 'Angst' ziemlich wohl.

    Zitat Zitat
    Now not even the sacred Final Fantasy brand name is free from the taint of violent crime.
    Australien lacht über uns und die Medien pissen hemmungslos auf unsere Religion.

    http://ps2.ign.com/articles/755/755900p1.html

  8. #68
    Ich suche noch immer die Ähnlichkeit zwischen Squall und diesem Heini. Abgesehen davon: Squall und egoistisch, verschlossen, arrogant?

    Man sollte ein Spiel mit 4 CDs schon über das Intro hinaus spielen

    PS. Ihr erwartet von der BILD und von RTL doch nicht ernsthafte News

  9. #69
    Vielleicht sollten wir was dagegen tun unterschriften sammeln oder so.
    FF 7 ist schließlich fast 10 Jahre und nie ist was passiert.
    Gut ich töte einen und gebe an das ich so sein wollte wie Rude oder ach was weiß ich.
    Ich will das Wort killerspiele nicht mehr hören grade im Rollenspiel bereich nicht.

    Ihr wisst ja wenn recht zu unrecht wird wird widerstand zu pflicht
    Geändert von Cloud_S (17.01.2007 um 12:30 Uhr)
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  10. #70
    man weiß echt nicht, ob man lachen oder weinen soll ^^
    Naja, Deutschland soll mal weiter so machen rofl... das nächste mal haben da welche Winni Puh geguckt, dann wars das ;
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

  11. #71
    Stimmt dieser Killerbär scheiße der muss abgesetzt werden.
    Wieso setzt man nicht alles ab und zeigt nur noch Nachrichten ops zu brutal und dabei real.
    mmmh was sollen wir bloß machen?
    Ich habs wir verbieten alles die Leute sollen Arbeiten und Steuern zahlen warum sollen sie spaß im leben haben?
    Wenn Recht zu Unrecht wird,
    Wird widerstand zur Pflicht

  12. #72
    Falls jemand gegen das Verbot von Killerspielen abstimmen will
    Diese Petition läuft schon seit dem Amoklauf in Erfurt. Da sind mittlerweile richtig viele Unterschriften drin.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  13. #73
    Zitat Zitat
    Australien lacht über uns und die Medien pissen hemmungslos auf unsere Religion.
    Ich denke die Österreicher lachen sich noch mehr einen Ast als die Australier^^

    Deutschland kann man schon beim Wort Killerspiele nicht ernstnehmen
    Naja bald haben wir Deutsch eh als 3. Fremdsprache

    @topic

    lol

    Wie erinnern uns doch gerne an die Szene als CLoud mit Reno Aerith geknebelt in einen Schuppen gesperrt hat und dann auf Hojo und Lukretia losgestürmt sind und sie getötet haben. Oder war es doch Vincent mit seiner dreiläufigen Kanone^^

  14. #74
    Meine ganz ehrliche Meinung:
    Tja... so... als Metaller und Gothic (bzw. für die Medien BÖSER SATANIST 666 und so... ~_~) habe ich schon immer gedacht: "Tja, Shooter spiele ich nicht." Aber offensichtlich bin ich jetzt auch noch als RPGler ein Amokläufer... und bitte verbietet gleich noch Gran Turismo und Need for Speed, damit es endlich keine Verkehrsunfälle gibt... und wenn man bei den Sportspielen die Foulfunktionen entfernt, gibt es sicherlich auch keine unfairen Sportler mehr... und ich finde es schön, dass man so leicht Opfer... ehm... Täter findet. Wäre ja echt grausam, wenn das Umfeld Schuld tragen würde, an solchen grausamen Taten. Eltern, Freunde und Lehrer. Puh, verbietet die Spiele und es gibt keine Gewalt mehr, wie früher, als alles besser war. Achso, ich gehe dann viel lieber fernsehen, weil seit es "Killerspiele" (das neue K-Wort, heimlicher Kandidat für das Unwort des Jahres, nach Kampfhunde?) gibt, sagt auch keiner mehr, das Zombiefilme an allem Schuld sind, also lagen sie Jahre lang falsch. Aber wer möchte da schon meinen, dass es doch gesellschaftliche Gründe oder gar soziale Gründe haben könnte, wenn jemand so durchdreht?
    Ich bin dafür, nichts wie weg mit Final Fantasy... wenden wir uns Religionen zu, aber davor bitte noch Xenogears verbieten, es ist so kritisch organisierten Religionen gegenüber und ruft zur Sektenbildung auf (und das jetzt, wo Scientology gerade Deutschland übernimmt [Nachrichtenerstattung letzte Woche ~_~])... Ich gehe mich lieber musikalisch und spielerisch umorientieren... weil Metal und Rollenspiele sind wohl echt böse. Ich höre nur noch Schlager und spiele ab jetzt nur noch Crash Bandicoot (ist übrigens wirklich ein gutes Spiel ^^)
    /Sarkasmus

    Ich finde, dass Final Fantasy nicht wirklich den Ruf eines Killerspiels verdient hat. In den Spielen hat man viel mehr Hintergrund, warum man tut. Während ein Killerspiel für mich funktioniert, indem man alles niedermetzelt, was einem nicht in den Kram passt. Final Fantasy stellt kein Töten in den Vordergrund, meist wird man angegriffen und muss sich verteidigen, während man in einigen Killerspielen selbst der "Angreifer" ist. Und der Verzicht auf Blut zeigt doch recht eindeutig, dass das Töten nicht noch schön ausgeschlachtet wird. Klar, es schönt die Wahrheit des Todes, aber es entschärft auch irgendwo unnötige Details und ist vielleicht sogar ein Schritt GEGEN die Abstumpfung der Gefühle. Die Gegner sind größten teils nicht humanoid, ansonsten wird meist ein moralischer "Vorwand" gefunden, den Mord an einem Menschen zu schmälern, oder der Kampf geht nicht bis zum Tod eines Menschen und dieser wird dann anderweitig von einem NPC getötet, was man der Final Fantasy Reihe auch vorhalten muss. Außerdem lehrt doch gerade FFVII, dass man mit eher wenig Gewalt der Held ist (Cloud, etc. kämpfen für ihre Freunde und um ihr Leben) und nicht durch sinnloses Morden und Experimentieren (Sephiroth, Hojo, etc. kämpfen für eigensinnige Ziele und beachten keine anderen Menschenleben dabei).

    Es wird mal wieder ein Sündenbock gebraucht, weil man nicht einsehen will, dass das Umfeld am meisten Schuld trägt. Alle sagen, sie seien Musterschüler gewesen und total nett und alles... aber ich kenne viele von diesem "Typus", die laufen nicht Amok/nehmen keine Geiseln, weil es ihnen zu gut geht. ^^
    Das wird sicherlich Gründe gehabt haben, die keiner kennt. Wirkliche Opfer sind Meister der Verdrängung und lassen sich nichts anmerken, es ist teilweise unglaublich, wie gut sie es schaffen, nach aussen froh und munter zu wirken, während innerlich alles bröckelt und kollabiert...
    Aber für die Medien ist das nicht so der große Reißer, der Scoop, den sie brauchen, zumindest erstmal, bis herauskommt, was die Kinder vielleicht nachmittags in der Kirche alles erdulden mussten... das wäre dann die Ablösung für die Killerspiele, wie Final Fantasy...
    (Habe es doch nicht geschafft, ganz ohne Sarkasmus... tut mir Leid)

    Liebe Grüße
    Seelenspiegel
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  15. #75
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
    OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.
    die Sachen können wir aber fortsetzen... dann sind Strategie-Spiele genau so dran! Egal setzt ob die Siedler, Anno oder Command&Conquer
    oder Adventures... Indiana Jones, wieviele Leute werden da erschoßen, ect?
    Beat'up-Spiele ja so oder so, da verprügeln sich Leute...
    ziehen wir also jedes Spiel ab, was auch nur einen Mord, ect. intus hat, bleiben uns Kartenspiele! Juchu (nicht das ich was gegen die hätte, aber NUR sowas?!?)
    weil rennspiele sorgen ja auf jeden Fall für Verkehrsunfälle!
    kurz: wenn die jetzt schon Rollenspiele für Killerspiele verkaufen, DANN müssen echt sogut wie alles verbieten

    das beste ist eh, das WoW KEIN Killerspiel sein soll, aber FF...
    diese wunderbar durchdachten Gedanken... vorallem weil man ja sooo gut mit Reno und Sephi üben kann, die sind ja so extrem lange überhaupt Spielbar!
    Geändert von BlueStarX (17.01.2007 um 18:15 Uhr)

  16. #76
    Wo BlueStarX es gerade sagt, ich kenne auch viele Leute, aus der WoW-Szene, zu der ich nicht gehöre, die sich auch auf der Straße mit ihren Nicknames anreden. Ach ja und Kartenspiele... es gibt ja auch Trading Card Games, wo man Spieler töten muss und immerhin sind die Darstellungen auf einigen dieser Karten auch recht brutal, es gibt zum Beispiel Magic: The Gathering Karten, die für den chinesischen Markt zensiert werden mussten, damit sie nicht zu brutal wirken... ich denke sogar, viele meiner Magic-Karten enthalten mehr Blut, als ein ganzes Final Fantasy. *fg*
    Aber es ist doch klar, es meckern ja auch alle über Counterstrike (wenn es um Shooter geht), aber Qu*ke, S*ldier *f F*rtune, M*nh*nt und andere WIRKLICH brutale Spiele, die werden gar nicht erwähnt... es geht um "Massenmedien", was mich verwirrt, den WoW ist doch aktuell verbreiteter als Final Fantasy... (Ja ja, der Hype, das geht vorbei, wie damals bei Ultima Online... ^^)
    Und eigentlich interessiert es doch gar keinen, dass die Spiele nur der Sündenbock sind, mal mit allem Ernst, wer glaubt wirklich, das ein Spiel einen Menschen zu einem Mörder machen kann? Wer will mir erzählen, dass das glaubwürdig ist? Und wer sollte daran Interesse haben? Die Spieleentwickler bringen ihre Kundschaft dazu, andere potenzielle Kunden zu erschießen?
    Das ist alles nur das Interesse der Medien sie suchen sich eine recht große "Randgruppe" und erzählen allen: "Ihr seid normal, aber die FinalFantasy-Spieler, die sind so krank, die nehmen Geiseln und erschießen die Eltern von Klassenkameraden."
    Ich habe letzt in den USA gesehen, dort wird noch gelehrt, dass man von Masturbation Krebs bekommt, tja... die Leute glauben es. Ich sage mir immer, auch wenn es 1 Milliarden Menschen glauben, macht es das nicht richtiger, als wenn es einer glaubt...
    Wo ich gerade dabei bin, zu zerfleddern, warum man das soziale Umfeld und verantwortliche Behörden nicht zur Verantwortung zieht: Was ist eigentlich mit den Ämtern? Die nach dem Tod der beiden Kevins und des kleinen Mädchens im letzten Jahr komplett neu strukturiert werden sollten? Achso, das ist ja schon im November gewesen, stimmt... ist jetzt auch egal. Und Kinder sterben sowieso jeden Tag.
    Und Final Fantasy tut es nicht so weh, wenn man es angreift, wie ein staatliches Organ, wie die Sozialarbeiter und Schulen. Und die armen Eltern, die mit gar nichts gerechnet haben, warum wohl? Weil sie jeden Abend mit ihren Söhnen geredet haben, über ihre Probleme? Ich finde es halt generell falsch, die Schuld auf, ohne Frage, Katalysatoren/Amplifieren zu schieben, ein Katalysator/Amplifier kann auch nur etwas beschleunigen/verstärken, das es schon gibt.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  17. #77
    Schaut mal heute Abend in Stern TV rein. Laut Werbung geht es da um den Fall. Wird mit Sicherheit auch was über unser "sogenanntes" Killerspiel gesprochen.
    Meine Videospielsammlung


  18. #78
    Da bin ich ja mal gespannt... weiß jemand, ob man so etwas mitschneiden und auf YouTube stellen darf? Für alle, die es verpassen oder nicht rechtzeitig erfahren...
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

    Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

  19. #79
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    'Killerspiele' - Endlich wieder ein lustiges deutsches Fremdwort im englischen Sprachgebrauch. Fühlt sich wahrscheinlich neben 'Fuehrer', 'Blitzkrieg' und 'Angst' ziemlich wohl.
    Noch dazu ein Teilanglizimus, cool. Ist ja wie mit Hamburger, nur umgekehrt.

    Zitat Zitat von Zen
    Wie erinnern uns doch gerne an die Szene als CLoud mit Reno Aerith geknebelt in einen Schuppen gesperrt hat und dann auf Hojo und Lukretia losgestürmt sind und sie getötet haben. Oder war es doch Vincent mit seiner dreiläufigen Kanone^^
    Es war doch Sephiroth! Wie konntest du das nur verwechseln?

  20. #80
    es ist einfacher ein Spiel zu verbieten (oder mehrere) als die komplette Sozialstruktur so zu kitten, dass niemand mehr durch das Gitter fällt.
    und für die Politiker ist es einfach VIEL einfacher zu sagen "Spiel war Schuld!", als zu geben zu müssen "Naja... wahrscheinlich war auch das Umfeld Schuld und unsere sozialen netze sind einfach zu schecht um die Menschen aufzufangen!"
    es ist einfach billiger und macht nicht soviel Arbeit... und ehrlich gesagt hab ich bisher leider keinen Politiker gefunden, der nciht sich selbst an erster Stele steht

    und mit Kartenspielen meinte ich Solitär, Mahjong und sowas ^^ also nciht nur Kartenspiele, aber keine TCGs

    zu WoW sagt die unfehlbare Bild übrigens: "Wer hinter dem Namen ein "Killerspiel" vermutet, liegt falsch: Bei "World of Warcraft" (…) steht die Kommunikation im Vordergrund. Die Spieler treffen sich im Internet, lösen gemeinsam Aufgaben. Tauchen ab in eine Fantasiewelt voller Elfen, Zwerge und Trolle."
    (Quelle: http://www.bildblog.de/?p=2016)

    ich würde einfach mitschneiden... hab schon öfters ausschnitte aus Fernsehsendungen (auch von RTL) auch YouTube und Co entdeckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •