-
Held
Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.
Was mich so ärgert, ist die Tatsache das so undefferentiert gerichtet wird. Kommen dann als nächstes Comics dran, weil die ja auch so gewaltverherrlichend sind? Oder Romane, weil im Detail beschrieben steht wie Jemand verstümmelt oder getötet wird. An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden!
Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).
Alles in Allem denke ich, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Also beruhigen wir uns doch einfach mal ein wenig und warten die nächsten Monate ab. Über den sauren Regen, der vor 20 Jahren mal Thema war redet heute auch kein Schwein mehr, obwohl er immmer noch da ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln