mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129
  1. #1

    Final Fantasy ist ein Killerspiel!

    Hab´s heute in den Kurznachrichten auf Sat 1 gehört. Final Fantasy ist ein Killerspiel, bei dem es ums rücksichtslose Töten geht.
    Hier mal ein kleiner Link zur RTL-News...

    http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_a...ticle=12&pos=3

    Das ist eine Hexenjagd und nimmt so langsam faschistische Züge an. Wie früher die Bücherverbrennungen. Die Medien recherchieren nicht im Geringsten sondern prügeln auf das Schlagzeilenträchtige Opfer ein...

  2. #2
    Sowas ist einfach nur lächerlich. Wenn sogar Rollenspiele der Hexenjagd hier zum Opfer fallen, dann ist die Willkür aber offensichtlich. Irgendjemand da oben muss aber massig Angst vor Videogames haben und offenbar auch eine große und ebenso dumme Lobby hinter sich.
    Always

  3. #3
    Lächerlich ist ja gar kein Audruck mehr. Aber was anderes als das ist man ja nicht von RTL und Konsorten gewöhnt. Selbst Sendungen, die vor ihrer Ausstrahlung gute Recherchen durchführen werden zu diesem Zweck missbraucht.

    Man muss ja auf der Welle mitschwimmen, wenn man sonst nichts interessantes zu melden hat.

  4. #4
    Genau der selbe Scheiß steht heute morgen in der Bildzeitung!

    Meine Fresse es reicht langsam. Das geilste: man kann sich nicht mal gegen wehren!

    Das ist Verblödung pur. Welche 16 Jährigen gehen "spielen"? Hallo?
    Volkhetze und übelste Diskriminierung!
    Und so unsachlich!

    Gestern z.B. gucken meine Eltern ihren Krimi, was kommt vor?

    In einer Szene spielt ein Kind ein brutales Game, die Geräusche extra laut dargestellt.
    Der Bruder dieses Kindes war Mordangeklagter.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  5. #5
    Zitat Zitat
    ...sie sprachen sich nur noch mit ihren "Spielnamen" an!
    "Komm mal rüber, Squall!"
    "OK, Cloud."


    Zitat Zitat
    beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.
    Kefka als spielbarer Charakter?
    In dem Fall sollten wir dann wohl froh sein. dass sie nicht die ganze Welt zerstört haben...

  6. #6
    Ich frage mich ob wir in 15 jahren, wenn ein neues medium kommt auch so hirnverbrannt sind...
    Mein Gott...
    Ehemalig: Abel's Lacan

  7. #7

    /o\

    Wieso haben wir das nicht früher gemerkt?

  8. #8
    Oh die Drink option gefällt mir besonders gut
    Also annimiert diese Game auch noch zum Alkeholkonsum! ^^

    btw haben die nicht eigendlich nen Problem, da die beiden Knaller noch leben und sagen (könnten) warum und wieso?

  9. #9
    Als ich diesen Beitrag sah, konnte ich eigentlich nicht anders, als mit offenen Mund eine halbe Stunde vor dem Fernseher zu sitzen... ich weiss nicht, wie man auf solche Ideen kommt, ich weiss auch nicht, warum... okay, das warum weiss ich schon, man muss ja einen schwarzen Peter immer haben, und da wir nicht wie die Amis einen Marylin Manson haben, sind es halt die Computerspiele... Aber das geht langsam echt zu weit. Ich meine, es gibt nichtmal Blut in FF und das man mit "spielbaren bösen Charakteren" zocken kann, wäre für mich auch neu.... Oder ist hier schonmal jemand mit Sephiroth metzenld durch FF VII gerannt oder mit Seymour schnetzelnd durch FF X? Ich glaube wohl kaum... naja, eigentlich kann man dort nur den Kopf schütteln, schade, dass unsere Community nie gefragt wird, ob sie bei den Diskussionen mitmachen dürfte, es wäre einiges klarzustellen. Und man müsste den Politikern mal FF vorspielen, glaube kaum, dass sie wissen, dass man ohne Taktik nicht weiterkommt.

    Wer weiss, was die nächsten Opfer sind, wahrscheinlich Mario 64, weil man dort boxen kann, danach kommt Pro Evolution Soccer 6, weil man dort ja so realistisch jemanden umgrätschen kann. Und danach, werden wir wohl alle wieder mit dem Zauberwürfel in der Ecke sitzen, bis sich jemand mit einer Kante des Würfels ein Auge aussticht...
    Came from hell to get you back in there...

  10. #10
    Oh meinGott, als nächstes sagen sie noch super Mario wäre gewaltverherrlichend. Mal ernsthaft, Final Fantasy is ohne Blut total unrealistisch und trotzdem glauben die Leuten das das Spiel schuld ist? Also die Amoläufer werden immer schlauer, das nächste mal wenn ich auf der Autobahn zu schnell fahre sag ich das ich zu viel Sonic the Hedgehog gezockthab

    Zitat von RTL.de
    Zitat Zitat
    NEUESTE ERKENNTNISSE DER ERMITTLER:
    Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen.
    Geändert von DusK (16.01.2007 um 09:19 Uhr)

  11. #11
    Vor ein paar Jahren gab´s in Spanien schon einmal einen Final Fantasy-Mord: Ein Jugendlicher lebte angeblich in der Welt von FF VIII. Er hat sich die Frisur wie sein Vorbild Squall Leonhard gemacht (Also etwas strähnige längere Haare, wie Millionen andere) und wie dieser ein Samurai-Schwert besorgt (...). Dann hat er losgeschnetzelt. Da war die Rede der Söldner von den Combat SEED usw. In den Nachrichten haben sie dann den Vorspann gezeigt, in dem Cifer Squall die Narbe verpasst (...wohl die einzige blutige Szene, die sie finden konnten).
    Geändert von 108 Sterne (16.01.2007 um 21:49 Uhr)

  12. #12
    Das Final Fantasy ein Killerspiel sein soll mag im ersten Moment für jemanden der sich mit der Materie auskennt doch recht lächerlich klingen, doch das ganz von der Hand zu weisen kann man nunmal auch nicht so einfach. o_O Letztendlich kommt es drauf an wie Killerspiele definiert werden...
    Und wenn man sie darüber definiert ob in ihnen gnadenlos getötet wird und diese Aktionen dabei auch noch verherrlicht werden, dann ja, muss man sagen, FF ist ein Killerspiel.
    Oder glaubt ihr wirklich man schlägt die Monster und die zum Teil menschliche Gegner nur K.O. ? Und Gnade lässt da sicher auch keine von euch walten !__!

    Demnach kann es nur eine Schlußfolgerung geben und ich hatte es ja schon immer geahnt, wir sind einfach ein Haufen von potenzieller Massenmördern

  13. #13
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...ler-opfer.html

    Zitat Zitat
    BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.

    Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmalbam PC geübt hatten?
    Wie erklär ich das nur meiner Mutter?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  14. #14
    Mein Gott, ich verspühre plötzlich das Bedürfniss Bahamut zu rufen und meine ganze Stadt den Erdboden gleich zu machen. Zu Hüülf

  15. #15
    Ich finds langsam ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Wenn die sich schon auf harmlose Weltenrettungsspiele einschiessen, dauert es nicht mehr lange, bis sie mit einem allgemeinem Verbot anrücken. Oder zumindest mit dem Vorschlag. Ich seh das ganze eher pessimistisch, denn bisher war es schon nicht einfach, als Hobby "Videospiele" anzugeben, aber durch solche Vorfälle wird einem das ja unmöglich gemacht.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  16. #16
    Nun, das größte Problem das man bei einer solche Diskussion hat, ist der Begriff des "Killerspiels", bei dem die Politiker die ihn verwenden sich noch immer hartnäckig weigern ihn genauer zu Definieren. In der radikalsten Ansicht ist FF ein Killerspiel, man tötet schließlich. Allerdings finde ich diese undifferenzierte Ansicht lächerlich. Bei einigen Spielen mag eine gewisse moralische Fragwürdigkeit vorliegen. Jedoch finde ich das die gewalttätigen Aktionen in FF weder mutwillig noch sinnlos geschehen. Das an und für sich sollte einem Beobachter von außen einen Hinweis darauf geben das die normalen Argumente vom "verherrlichen" und "abstumpfen" hier wohl nur bedingt zum Einsatz kommen können.
    Allerdings leben wir traurigerweise in einer Gesellschaft die nicht lange nachzudenken scheint, sondern lieber gleich ein Bauernopfer sucht, auf das man eintreten kann, bis es einem besser geht.
    Irgendjemand hat mal sehr intelligent gesagt das Spiele nicht die Krankheit, sondern das Symptom sind. Solange wir uns nicht um die Ursachen kümmern, können wir nicht hoffen das sich wirklich etwas ändert.

    Für mich in eigener Sache. Ich vertraue den Medien nicht mehr, die unbedachte, hetzerische Art mit der sie auf die Sensationsgeilheit der Masse vertrauen enttäuscht mich. Ich habe lange schon aufgehört mich über solche Berichte aufzuregen, sie sind einfach nur lächerlich. Leider aber auf eine so traurige Art das mit das Lachen im Halse stecken bleibt.

    Und noch ein Zitat das vor einiger Zeit, als wir diese Diskussion schonmal hatten, auf der Seite indiablo.de gefallen ist:

    Wenn die letzte Lan Party Verboten, Der Letzte Pc abgeschaltet, Das letzte Spiel indiziert ist, werdet ihr verstehen das ihr uns doch Erziehen müsst!
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  17. #17
    Artverwandtes KILLERSPIEL-Genre von KILLERSPIEL-Firma ***** mitproduziert:



    BEWARE!!
    Das kranke Schwein drischt mit einem Super-Schlüssel als Schwert auf seine Feinde ein! Der hat KILLER-Potential!!
    Geändert von The Wargod (16.01.2007 um 12:09 Uhr)

  18. #18
    Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
    OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.

    Was mich so ärgert, ist die Tatsache das so undefferentiert gerichtet wird. Kommen dann als nächstes Comics dran, weil die ja auch so gewaltverherrlichend sind? Oder Romane, weil im Detail beschrieben steht wie Jemand verstümmelt oder getötet wird. An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden!

    Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).

    Alles in Allem denke ich, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Also beruhigen wir uns doch einfach mal ein wenig und warten die nächsten Monate ab. Über den sauren Regen, der vor 20 Jahren mal Thema war redet heute auch kein Schwein mehr, obwohl er immmer noch da ist.

  19. #19
    [QUOTE=Achadrion;1687460]An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden![QUOTE]

    Denke gerade, am Fernsehen wird sich nicht vergriffen werden, denn dann könnten alle Politiker und andere Mitmenschen, die "nur das Beste wollen" ihre Meinung nichtmehr so effektiv verbreiten, denn das Fernsehen ist nunmal das Medium mit der grössten Bandbreite. Dort werden sie sicher nicht zuschlagen. Sonst bleibt am Ende ja kein Feindbild für die Gesellschaft mehr übrig


    Was ich gerade noch gelesen habe, sogar der EU-Ausschuss (!) beschäftigt sich heute mit Killerspielen. Eigentlich war er für den heutigen Tag für die Frage von Einwanderern zuständig, aber Killerspiele sind da natürlich wichtiger
    Came from hell to get you back in there...

  20. #20
    IMO sieht es doch danach aus, als ob die beiden auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren wollen, und "Killerspiele" heute dazu bestens gelegen kommen.

    Und die Politiker sollten gleich C++ und Konsorten verbieten, will man denn konsequent handeln. Immerhin könnten sich viele jugendliche nach einem verbot die Killerspiele selbst programmieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •