Hmm... ich mag generell die Berichterstattung der meisten RTL-Sendungen nicht, allerdings bildete oft Stern-TV eine Ausnahme... andererseits erinnere ich mich noch an einen Beitrag, in dem Stern-TV (oder war es Spiegel-TV?), wo sie so sehr über Rammstein und Slipknot hergezogen sind, dass Slipknot daraufhin alle Konzerte in Deutschland abgesagt haben (weil vorher unter anderem Rock am Ring sie ausgeladen hatte) und ich hatte Karten dafür und seitdem sind sie auch, abgesehen von der Europatour mit In Flames und Metallica, nicht wieder in Deutschland gewesen und ich finde es voll daneben und ich verstehe es auch, wenn ein ganzes Land "meiner" Musik die Schuld an einem Amoklauf geben würde, wäre ich auch geknickt. Jedenfalls war es in dem Artikel auch wirklich total OHNE Zusammenhang zusammengeschnitten und es wurden einzelne Worte total zweckentfremdet wiedergegeben. Aber woher soll man als Unbeteiligter wissen, dass der Zusammenhang etwas Anderes ergibt? Und so ist es doch auch bei dem Sat.1 Clip... sie schneiden nur die Kämpfe aus FFVII: AC zusammen, sprechen aber vom PSX Spiel FFVII, in dem es gar keine solchen Videosequenzen gab und erzählen dort von gezieltem Töten, was gar nicht passiert (abgesehen von Einsätzen, wie dem Mordanschlag auf Edea in FFVIII zum Beispiel, aber dazu kommt es ja letztenendes gar nicht.). Bei diesem Bericht scheint es jedoch um eine Klarstellung zu gehen, denn dort wird angedeutet, das viele Informationen bis jetzt falsch waren. Ich bin sehr gespannt...