mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nun, das größte Problem das man bei einer solche Diskussion hat, ist der Begriff des "Killerspiels", bei dem die Politiker die ihn verwenden sich noch immer hartnäckig weigern ihn genauer zu Definieren. In der radikalsten Ansicht ist FF ein Killerspiel, man tötet schließlich. Allerdings finde ich diese undifferenzierte Ansicht lächerlich. Bei einigen Spielen mag eine gewisse moralische Fragwürdigkeit vorliegen. Jedoch finde ich das die gewalttätigen Aktionen in FF weder mutwillig noch sinnlos geschehen. Das an und für sich sollte einem Beobachter von außen einen Hinweis darauf geben das die normalen Argumente vom "verherrlichen" und "abstumpfen" hier wohl nur bedingt zum Einsatz kommen können.
    Allerdings leben wir traurigerweise in einer Gesellschaft die nicht lange nachzudenken scheint, sondern lieber gleich ein Bauernopfer sucht, auf das man eintreten kann, bis es einem besser geht.
    Irgendjemand hat mal sehr intelligent gesagt das Spiele nicht die Krankheit, sondern das Symptom sind. Solange wir uns nicht um die Ursachen kümmern, können wir nicht hoffen das sich wirklich etwas ändert.

    Für mich in eigener Sache. Ich vertraue den Medien nicht mehr, die unbedachte, hetzerische Art mit der sie auf die Sensationsgeilheit der Masse vertrauen enttäuscht mich. Ich habe lange schon aufgehört mich über solche Berichte aufzuregen, sie sind einfach nur lächerlich. Leider aber auf eine so traurige Art das mit das Lachen im Halse stecken bleibt.

    Und noch ein Zitat das vor einiger Zeit, als wir diese Diskussion schonmal hatten, auf der Seite indiablo.de gefallen ist:

    Wenn die letzte Lan Party Verboten, Der Letzte Pc abgeschaltet, Das letzte Spiel indiziert ist, werdet ihr verstehen das ihr uns doch Erziehen müsst!
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  2. #2
    Artverwandtes KILLERSPIEL-Genre von KILLERSPIEL-Firma ***** mitproduziert:



    BEWARE!!
    Das kranke Schwein drischt mit einem Super-Schlüssel als Schwert auf seine Feinde ein! Der hat KILLER-Potential!!
    Geändert von The Wargod (16.01.2007 um 12:09 Uhr)

  3. #3
    Machen wir uns nichts vor, die Final Fantasy Reihe geht als Killerspiel Serie durch. Genau so Kingdom Hearts, die Xenoreihe, die Crono-Reihe, Mario und Konsorten, Zelda...eigentlich alle Spiele die Spass machen.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab und wir können versuchen es schön zu reden. Aber es bleibt dabei - was passiert nach dem Kampf mit dem Gegner?
    OK, in den wenigsten Spielen bleibt der Körper des Besiegten liegen - trotzdem ist es ein Besiegter.

    Was mich so ärgert, ist die Tatsache das so undefferentiert gerichtet wird. Kommen dann als nächstes Comics dran, weil die ja auch so gewaltverherrlichend sind? Oder Romane, weil im Detail beschrieben steht wie Jemand verstümmelt oder getötet wird. An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden!

    Dann hätten wir friedvolle Zeiten mit Volksmusiksendungen, Quizshows und Dokumentationen über die Herstellung von Badeschaum (da Berichte aus der Natur zu brutal sind und Kinder zur Nachahmung angeregt werden könnten).

    Alles in Allem denke ich, dass nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird. Also beruhigen wir uns doch einfach mal ein wenig und warten die nächsten Monate ab. Über den sauren Regen, der vor 20 Jahren mal Thema war redet heute auch kein Schwein mehr, obwohl er immmer noch da ist.

  4. #4
    [QUOTE=Achadrion;1687460]An das Fernsehen mag ich gar nicht denken - das ist ja nun wirklich das realistischte und das Leben kopierende Medium. Eigentlich müsste dort angefangen werden![QUOTE]

    Denke gerade, am Fernsehen wird sich nicht vergriffen werden, denn dann könnten alle Politiker und andere Mitmenschen, die "nur das Beste wollen" ihre Meinung nichtmehr so effektiv verbreiten, denn das Fernsehen ist nunmal das Medium mit der grössten Bandbreite. Dort werden sie sicher nicht zuschlagen. Sonst bleibt am Ende ja kein Feindbild für die Gesellschaft mehr übrig


    Was ich gerade noch gelesen habe, sogar der EU-Ausschuss (!) beschäftigt sich heute mit Killerspielen. Eigentlich war er für den heutigen Tag für die Frage von Einwanderern zuständig, aber Killerspiele sind da natürlich wichtiger
    Came from hell to get you back in there...

  5. #5
    IMO sieht es doch danach aus, als ob die beiden auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren wollen, und "Killerspiele" heute dazu bestens gelegen kommen.

    Und die Politiker sollten gleich C++ und Konsorten verbieten, will man denn konsequent handeln. Immerhin könnten sich viele jugendliche nach einem verbot die Killerspiele selbst programmieren.

  6. #6
    ey, hab grad den Artikel in der Bildzeitung gelesen. Also hier gehts echt bunt zu. Können wir nich bitte mal alle ne schöne E-mail an die BILD schreiben?

    Denn so ein Blödsinn kann man doch echt nich stehen lassen. Ich reg mich grad tierisch auf, jetzt wird auch noch Final Fantasy gebascht, GEHTS NOCH?

    Da stehen Sachen wie:

    "Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?


    Und das hier is auch geil:

    "Gymnasiast Torben B. war besessen von dem Videospiel Final Fantasy und dem Film ----------achtung: HOSTEL".

    Äh, ja...... da war bestimmt Final Fantasy Schuld. WENN man überhaupt den Medien die Schuld geben soll.

  7. #7
    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...ler-opfer.html

    Hier is der Link der BILD darüber.



    Kurzer Auszug aus einer Unterhaltung von meinem Kumpel und mir grad eben dazu:

    Er: "Wieso erwähnen die in dem Artikel Reno? Der war nich mal spielbar,
    und kaum ein großer Teil vom Spiel?"

    Ich: "Ja, was hat der denn gemacht bitte? Das grausamste was er gemacht
    hat, war Aerith´ Blumen zu zertreten."

    Er: " ... Naja.... und er hat "

    Ich: "Oh, ja. Stimmt."

    Beide: "...."

    Er: "Aber das mit den Blumen war auch schlimm!!"




    Sorry, aber das musst ich einfach posten.

    Hoffentlich wird das von den Medien nich weiter ausgeprügelt. Das ist wirklich lächerlich.

  8. #8

  9. #9
    Hab das grade beim Stern entdeckt, fands ganz putzig:

    Zitat Zitat
    Beckstein hatte am Rande des Treffens ein Verbot von Killerspielen in Deutschland gefordert. Menschenverachtende Spiele, in denen es eindeutig um das Einüben des Tötens gehe, müssten aus dem Verkehr gezogen werden, sagte er. Dies gelte besonders mit Blick auf Taten wie im Mecklenburg-Vorpommerschen Tessin, wo zwei Jugendliche am Wochenende offenbar "exakt nach Drehbuch" eines solchen Spiels ein Ehepaar getötet hätten. Zugleich bekräftigte Beckstein seine Pläne, binnen zwei Monaten eine Bundesratsinitiative für ein strafbewehrtes Verbot der Spiele auf den Weg zu bringen.
    Quelle

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nerd-Rage.
    Hey, jeder braucht ein Hobby!
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  10. #10
    Was für Vollidioten. Eine schwarze liste im netz. D.h jedes Kind hat dann zugang zu dieser liste, und weiss genau, wie die verbotenen Spiele heißen, muss es dann nur noch runterladen und amok laufen.

    Aber eig. ist das alles nur der Meisterplan von Schäuble:

    Nachdem man einsieht, dass auch dies nicht funktioniert hat, fordert Schäuble, dass jeder Deutsche PC mit dem File bigbrother.exe im Hintergrund laufen muss, damit man seine Tätigkeiten überwachen kann...nur wegen der killerspiele natürlich.

    Und da sag doch mal jemand, die USA wären prüde oder ein Überwachungsstaat. Für Gamer sind die USA ein Paradies im vergleich zu Deutschland

  11. #11
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Und da sag doch mal jemand, die USA wären prüde oder ein Überwachungsstaat. Für Gamer sind die USA ein Paradies im vergleich zu Deutschland
    ausser es kommen Pixeltitten darin vor... Möchte jemand heissen Kaffee?
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  12. #12
    Die Redakteure wurden bestimmt von Yuna und den Gullwings erschossen! Deshalb ist der Link auch tot
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Aber schaut doch wir laufen in diesen Spielen doch wirklich stunden lang rum um monster (und auch menschen, Hunde, Echsen.....) zu töten damit wir stärker werden !!!!!!!
    Das geht doch nicht wir sind krank! Und in manchen Spielen von den entwicklern von diesen Final Fantasy Killerspielen macht man das sogar in der Form von Disney Figuren! Square Enix ist wie Kadaj!!! Sie wollen uns vom Gamingfever befallenen Figuren zu Reuoinen Bringen und dann die Weltherschaft an sich reißen!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. #14
    Ich glaube dieser Hitler hat früher auch Killerspiele gespielt. Wie sonst kann ein Mensch solche Taten begehen?
    Und bei Jack the Ripper war glaube ich auch dieses Assassins Creed Vorbild, oder?
    Kann es sein, dass sogar die mittelalterliche Kirche Killerspiele spielte?
    Wie sonst kam es zu den Kreuzzügen.


    Ohne Sarkasmus jetzt,

    habe mir heute Doom den Film gekauft und habe mich gefühlt, wie ein Schwerverbrecher.
    Und wer weiß, was die Medien einen noch so verkaufen wollen.
    Eigentlich dürfte man keiner einzigen Nachricht halbwegs trauen.
    Ist es nicht eigentlich verboten falsches zu berichten?

    Wenn ich Boss von SquareEnix wäre, würde ich mal 'ne fette Klage an RTL, Bild, Sat1 etc. schicken. Das ist doch Rufmord!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  15. #15

    Mario ist auch Schuld an Gewalt!!

    Seht hier klick!

    Oh und es ist nicht das erste Mal,dass ein FF von der Bild "missbraucht" wurde. Vor ein paar Jahren hat ein 17jähriger in Spanien seine Familie mit seiner Katana abgemetzelt und man hat FF8 dafür verantwortlich gemacht,weil die "Seed Combat Einheit das Vorbild war,die auch mit einer Katana kämpft". So im Etwa.

    Könnt ja mal googlen.

    Sie schaffen Computerspiele und Filme ab,dann können wir es ja wieder auf die Juden oder noch besser die Heiden und Hexen abwälzen.

    Ich geh mir noch ein paar Artikel durchlesen.

  16. #16
    3 Seiten bis zu den Nazi vergleichen... you guys are getting slow.

    Zitat Zitat
    habe mir heute Doom den Film gekauft und habe mich gefühlt, wie ein Schwerverbrecher.
    Mit gutem Recht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    3 Seiten bis zu den Nazi vergleichen... you guys are getting slow.



    Mit gutem Recht.

    Jaja Mr. Oberklug Wir halten uns nur auf dem Niveau, welches uns die BILD vorgibt.

    Ich weiß, der Film ist Müll, aber ich steh auf diesen Labor-Monsterzuchtkram.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

  18. #18
    Es ist doch so, das jeder auch von älteren bzw empfindlicheren Personen als uns abgebrühte Gamer akzeptierte Krimi einen ähnlichen Gewaltpegel hat: Es werden Menschen getötet, aber man beobachtet keine menschenverachtenden Blutbäder.

    Ich habe ehrlich Angst. Wenn die EU nicht einschreitet, kommt es am Ende wirklich noch zu einem Verbot von Shootern (nicht von FF). Der Pöbel (entschuldigt den Ausdruck) ist dafür. Sie werden jubeln, wie die Mernschen früher bei öffentlichen Hinrichtungen gejubelt haben. Der da auf dem Schaffott steht, ist böse, so wurde es uns gesagt. Töten! Ausradieren! Juchuu!
    Beweise? Das geht uns nichts an...


    Ach ja, hier der Bild-Artikel über den FF VIII-Mörder von 2000...

    http://img237.imageshack.us/my.php?i...ierttetxb0.jpg
    Geändert von 108 Sterne (16.01.2007 um 21:52 Uhr)

  19. #19
    Hm... langweilig.
    Einseitige Berichterstattung ist immer langweilig, und wird es auf ewig bleiben. Wer sich informieren will, sollte mehr tun, als morgens die Bild-Zeitung aufzuschlagen, und wenn sich Politiker an solchem Jounalismus festhalten, spricht es auch nicht für deren Kompetenz.

    Aber wirklich was tun wird sich ohnehin nicht. In den USA wurde FFVII als Terrorismus-Verherrlichung bezeichnet (und wegen Tifa auch jugendgefährdent), ist trotzdem nicht verboten worden. Hier hat man schon vor Jahren über Counter Strike und GTA gemotzt, wie schrecklich doch die in Medien dargestellte Gewalt ist usw. usf., Verbote gefordert, und wir können immer noch im nächsten Mediengeschäft um die Ecke Ego-Shooter kaufen und Horrorfilme/Gewaltfilme kaufen. Es wird sich nichts ändern.

  20. #20
    Jetzt soll noch einmal irgend jemand sagen, wir Mogs sind nicht gefährlich!

    ^^
    Danke dir, Deutschland. Dank dir habe ich immer etwas zum lachen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •