Auch ich verbinde die Musik mit einem Ereignis aus der Vergangenheit. Wenn ich das Lied "Mariah Carey - Thank God I found You" höre, muss ich immer an meine erste richtige Beziehung denken. Zwar hielt diese Beziehung aus diversen Gründen nicht wirklich lang, die Zeit damals habe ich dennoch genossen, auch wenn hier natürlich nicht alles super war. Zum einen war es eine Fernbeziehung und zum anderen hat sie sich dann doch für einen anderen entschieden auf einem nicht gerade sympathischem Wege.
Aber lassen wir das...
Wenn ich in der heutigen Zeit mal nachdenke, dann gehen mir schon einige Dinge durch den Kopf, die für mich persönlich wichtig sind.
Zum einen denke ich ab und zu an die Vergangenheit und an den Spaß den man dort doch hatte. An die Zeit die man mit seinen Freunden verbracht hat und an die Dinge, die man dann doch lieber nicht hätte tun sollen. Ich denke an Menschen die mir wichtig sind und Menschen die mir wichtig waren. Ich denke auch oft darüber nach, wie es denn wäre, wenn ich bestimmte Personen wiedersehen würde. Bei einigen weiß ich genau, dass ich mich freuen würde, bei anderen jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da ich mit diesen Menschen immer noch bestimmte Gefühle verbinde. Die Vergangenheit wird immer ein Teil von mir bleiben, dennoch denke ich immer weniger daran, was auch gut ist, da man schließlich nach vorne schauen sollte und nicht nur das Geschehene betrachten soll.
Zum anderen denke ich auch an die Zukunft. Ich denke darüber nach wie es sein wird und was mich erwarten wird. Ich denke darüber nach wie es nach dem Abi weitergeht und ob ich in die richtige Richtung gehe. Ich denke darüber nach, wie es wohl in einer neuen Stadt sein wird, wenn ich die Schule abgeschlossen habe. (Dazu sei noch gesagt, dass ich plane in eine andere Stadt und somit auch gleich in ein anderes Bundesland zu ziehen.) Auch mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht einen Ausbildungsplatz bekommen werde, was in der heutigen Zeit ja auch alles andere als selbstverständlich ist Auch Gedanken bzgl. einer zukünftigen Liebe schwirren mir im Kopf herum, da ich mein Single-Dasein in naher Zukunft wieder ein Ende setzen will. Es ist schön jemanden bei sich zu haben, bei dem man sich geborgen und geliebt fühlt. Dieses Gefühl vermisse ich schon seit langem, was mich dazu veranlasst endlich mal etwas dagegen zu tun.
Kurzum sei gesagt, dass ich mir um ganz normale Dinge Gedanken mache. Diese Gedanken sind teils positiver als auch negativer Art. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich zumindest für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen werde.
mfg Chris