mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch ich verbinde die Musik mit einem Ereignis aus der Vergangenheit. Wenn ich das Lied "Mariah Carey - Thank God I found You" höre, muss ich immer an meine erste richtige Beziehung denken. Zwar hielt diese Beziehung aus diversen Gründen nicht wirklich lang, die Zeit damals habe ich dennoch genossen, auch wenn hier natürlich nicht alles super war. Zum einen war es eine Fernbeziehung und zum anderen hat sie sich dann doch für einen anderen entschieden auf einem nicht gerade sympathischem Wege.

Aber lassen wir das...

Wenn ich in der heutigen Zeit mal nachdenke, dann gehen mir schon einige Dinge durch den Kopf, die für mich persönlich wichtig sind.
    Zum einen denke ich ab und zu an die Vergangenheit und an den Spaß den man dort doch hatte. An die Zeit die man mit seinen Freunden verbracht hat und an die Dinge, die man dann doch lieber nicht hätte tun sollen. Ich denke an Menschen die mir wichtig sind und Menschen die mir wichtig waren. Ich denke auch oft darüber nach, wie es denn wäre, wenn ich bestimmte Personen wiedersehen würde. Bei einigen weiß ich genau, dass ich mich freuen würde, bei anderen jedoch bin ich mir da nicht so sicher, da ich mit diesen Menschen immer noch bestimmte Gefühle verbinde. Die Vergangenheit wird immer ein Teil von mir bleiben, dennoch denke ich immer weniger daran, was auch gut ist, da man schließlich nach vorne schauen sollte und nicht nur das Geschehene betrachten soll.
    Zum anderen denke ich auch an die Zukunft. Ich denke darüber nach wie es sein wird und was mich erwarten wird. Ich denke darüber nach wie es nach dem Abi weitergeht und ob ich in die richtige Richtung gehe. Ich denke darüber nach, wie es wohl in einer neuen Stadt sein wird, wenn ich die Schule abgeschlossen habe. (Dazu sei noch gesagt, dass ich plane in eine andere Stadt und somit auch gleich in ein anderes Bundesland zu ziehen.) Auch mache ich mir Gedanken ob ich vielleicht einen Ausbildungsplatz bekommen werde, was in der heutigen Zeit ja auch alles andere als selbstverständlich ist Auch Gedanken bzgl. einer zukünftigen Liebe schwirren mir im Kopf herum, da ich mein Single-Dasein in naher Zukunft wieder ein Ende setzen will. Es ist schön jemanden bei sich zu haben, bei dem man sich geborgen und geliebt fühlt. Dieses Gefühl vermisse ich schon seit langem, was mich dazu veranlasst endlich mal etwas dagegen zu tun.

Kurzum sei gesagt, dass ich mir um ganz normale Dinge Gedanken mache. Diese Gedanken sind teils positiver als auch negativer Art. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich zumindest für die Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen werde.

mfg Chris

Es mag zwar etwas komisch klingen, aber ich fang einfach mal an.
    Was mich in Erinnerungen schwelgen lässt, ist ganz schlicht die Zeit.
    Die Zeit die an mir vorbeirauscht und manchmal auch stehen bleibt.
    Es gibt gute wie schlechte Zeiten, auch so sind meine Erinnerungen bestückt.
    Das Vergangene Jahr war wohl das schlimmste in meinem bisherigen Leben, es passierte so viel, das mich beinahe bezwungen hätte.
    Und doch haben mich Familie und Freunde an die guten Seiten im Leben erinnert, und ich habe nicht aufgehört zu kämpfen.
    Das ist das, worüber ich oft nachdenke, ob das alles bestimmt war oder nicht.
    Jedenfalls fange ich sogar noch manchmal an zu weinen, und frage mich, was sollte das alles.
    Aber nach einer kurzen Zeit fasse ich mich immer, trockne meine Tränen und versuche wieder gerade aus zu sehn.

ich hab sowas so gut wie gar nicht mehr. früher mal, hauptsächlich musik, aber inzwischen erinnert mich die auch nur noch an irgendwelche kleinigkeiten. hab keine lust meine gefühlswelt von längst abgeschlossenen oder nicht zu ändernden dingen bestimmen zu lassen. und warum sich unwillkürlich an irgendwelchen alten kram erinnern? lieber neues erleben...

Zitat Zitat
    Und genau das,was du beschrieben hast,versuche ich im moment zu verhindern,den wenn es soweit kommt,werde ich daran zerbrechen,den solche momente,tun mir am meisten weh,besonders,weil ich sie schon erlebt habe.
    ja, voll in der mitte durch, ey. heul. verkauf n paar kommas....
    Geändert von toho (27.02.2007 um 18:39 Uhr)

.blaze Gast
    Das klingt bestimmt durchgeknallt, aber wenn ich den Geruch von Axe Pulse rieche muss ich immer an meinen Kindheitswohnort denken. Das ist viele Jahre her seit ich von da weg bin, da war ich 10 oder so. Ich hab absolut keine Ahnung warum dieser Geruch mich daran erinnert.
    Ach das waren noch Zeiten... Als Kind, wenn man keine Sorgen hat... Nein, als Kind, wenn man nicht über seine Sorgen nachdenkt... jaja...
    Hab damals in nem Plattenbauviertel gelebt, dementsprechend eigentlich unschöne Lebenszustände, aber dieses Gefühl ruft bei mir heute noch Heimats- e und Sicherheitsgefühle vor.

Ansonsten erinnert mich Trance Musik auch meißtens an Gefühle oder bestimmte Zeiten.

Ich verbinde Musik auch oft mit der Vergangenheit. Z.B. wenn ich Rage Against The Machine höre, oder System Of A Down... Das erinnert mich immer an schöne Zeiten von früher. Wir (also ich und meine Kollegen) hatten damals eine Hütte im Wald gezimmert, das war sooo geil, wir hatten nen Stromgenerator hinten im Wald. Fernseher in der Hütte, Gamecube, PS2 (um DVD's reinzuziehen), Licht natürlich, fette Soundanlage mit 8 Boxen, gemütliche Sofas usw. Diese Hütte war einfach cool, ich und meine Freunde sind praktisch jeden Abend dort abgehangen und haben uns einfach super verstanden (klaro). Die Hütte war in unserem Dorf allgemein als "Drogenhütte" bekannt, weil wir dort halt auch gesoffen und gekifft haben. Da wir den Ofen eines Abends nicht richtig ausgemacht hatten, ist dann die ganze Hütte abgebrannt... Na ja, 2 Wochen später hatten wir ne neue gezimmert Aber es gab dann mit der Zeit Probleme mit der Gemeinde, wir bräuchten eine Baubewilligung und so
    Auch die Bullen haben unsere Hütte einmal gestürmt, die dachten doch im Ernst, dort würden sich gesuchte polnische Verbrecher verstecken... (zu der Zeit ging wirklich sone Bande bei uns um)
    Jedenfalls hatten wir gerade nen ultrafetten J geraucht, dann flog die Tür auf und drei Bullen mit gezückten Knarren sind reingestürmt, Mann, war das ein Schock gewesen! Na ja, seit ca. 3 Jahren (oder schon länger) gibts die Hütte nicht mehr. Irgendwie trauere ich dieser Zeit schon ein bisschen nach, aber es hat auch seine Vorteile, das die Hütte nicht mehr ist. Ohne Hütte habe ich viel viel neue Menschen kennengelernt, weil ich halt nicht mehr jeden Abend in der Hütte war, sondern anderswo abgehangen bin. So habe ich auch meine jetzigen Bandkollegen kennengelernt...

Eigentlich denke ich aber gar nicht allzu oft an die Vergangenheit. Aber manchmal überkommt sie mich einfach. So wie jetzt gerade^^
    Musik ist schon sehr gut, um gewisse Gefühle in einem zu wecken...

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ja, voll in der mitte durch, ey. heul. verkauf n paar kommas....
    ich möchte einen es-fanclub gründen.
    it's calling...

Ich hab dieses Wochenende mal meine Festplatte durchstöbert, um all den ganzen Müll der sich angesammelt hat, mal ein wenig zu dezimieren
    Dabei bin ich auf ein paar meiner alten Lieder gestossen und beim anschließenden Anhören musste ich an diese Zeit denken, in der ich diese Musik gehört habe. Mit wirklich jedem einzelnen Lied verbinde ich eine andere Erinnerung. Vielleicht auch deshalb, weil jedes Stück ein anderes Gefühl verursacht. Balladen sind ja wohl klar....
    When I'm looking out, it's cold and dark. It seems like my soul, my broken heart. Don't wanna start crying, but I can't hold it back. A part of me is dying and I can't forget...

Hmm, ich hab ein verdammt gutes Gedächtnis und kann mich vom Kindergarten an an jedes Detail in meinem Leben erinnern oO

Aber mehr als "Verdammt, bei dem und dem Mädchen hätte ich Chancen gehabt" denk ich nicht wirklich drüber nach

Ansonsten weckt Musik bei mir Gefühle, wird bei den meisten Menschen so sein.