mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jungs und Mädels, sehr geehrte Damen und Herren: Ihr habt es echt auf den Punkt gebracht sowie ich eure Posts lese. Ich glaube so eine Diskussion gäbe es bei meinen Reallife Freunde NIE, leider

Wie auch immer dann fang ich mal an.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    musik, videospiele, filme.

hört sich blöd an, aber bei dem ryu theme aus street fighter alpha 2 muss ich immer an meinen besten freund denken, weil wir das damals als kinder immer gespielt haben. wir sind aber heute auch noch super befreundet.
    Nein es hört sich definitiv NICHT blöd an, das ist schon richtig Bei jedem weckt etwas anderes das innere Nachdenken, und ich glaube das sollte auch hier das Thema sein was hier alle verstanden haben

Zitat Zitat von Pursy
    Wenn ich "Aicha" von Outlandish höre, muss ich einfach an eine bestimmte Musikstunde denken, wo ich mich auf den ersten Blick verliebt habe.
    Hehe das Lied kenn ich, das zieht schon einen mit

Zitat Zitat von Jonas
    Das selbe "Problem" habe ich zurzeit auch.
    Ich kenne eine Person,die mir so wichtig geworden ist und in die ich mich letzendlich auch verliebt habe.
    Und genau das,was du beschrieben hast,versuche ich im moment zu verhindern,den wenn es soweit kommt,werde ich daran zerbrechen,den solche momente,tun mir am meisten weh,besonders,weil ich sie schon erlebt habe.
    Nun aber zum Thema:
    Ich wecke durch Musik und Briefe Erinnerungen an das vergangene,an die Zeit,die ich erlebt habe und nicht allzu selten muss ich dabei weinen und verfalle in ein eine Art Depression,ohne es zu merken.
    In den letzten Tagen geht es mir immer schlechter,weil ich Angst habe,zu einer Erinnerung zu werden,dieser Gedanke wird mich letztendlich noch zu Boden reißen und davor habe ich Angst...
    Willkommen in meiner Welt
    Zu meinem einleitenden Post könnt ich eine ein Roman schreiben, denn wirklich, du bringst es auf den Punkt und davon die Mitte nochmal, haargenau

Weißt du Jonas, mir gehts so, ein Beispiel aus meinen Sommerferien -> Es ist Nachts 0.00 uhr, vielleicht sogar noch später. Es ist draußen still, diese Stille die ich wirklich vermisst habe und Tagsüber nicht finden kann. Dann sitze ich allein vorm Pc, meine Familie am schlafen. Ich habe meine Musik an die mich in die Vergangenheit "bringt"...Besonders in Sachen Liebe... Dann tut es im inneren Weh, ich weiß nicht warum genau: Ob ich allein bin ohne Freundin mit der ich alles teilen kann oder vielmehr die schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Und das macht einen echt traurig, und die Musik gibt noch meist einen Nachschlag.

Zitat Zitat von Fallen Angel
    Jedoch ist hauptauslöser, gerade zum Nachdenken, die Musik, eindeutig. Wenn ich ältere Musik hör, dann kommt es des öfteren vor, dass ich eine Art "Déja-Vu" hab. Manchmal kommts mir gefühlsmässig so vor, als ob ich wieder in der Vergangenheit wär, hab nochmals das selbe Gefühl, als ich früher mal das Lied gehört hab, etc. Ist eine ziemlich seltsame Sache ^^
    Genau, alte Lieder habens echt in sich. Damit meine ich jetzt nicht 80er oder sonst was. Sondern Lieder die man schon von anfang an mochte und sie auch jetzt noch hört.

Zitat Zitat von Goldmond
    Meist wenn ich Lieder aus einer bestimmten Zeit höre stimmt es mich aber nicht traurig oder so, denn Vergangenheit ist Vergangenheit und sollte man auch so belassen.
    So ein Mensch bin ich persönlich nicht. Ich glaube das hängt auch oftmals von den Erfahrungen ab die wir hinter uns haben

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Ich denke sehr oft an die Vergangenheit.

Oft auch ausgelöst dadurch, dass ich einen Traum diesbezüglich hatte oder das die Personen von früher darin anwesend waren.

Erst gestern habe ich wieder daran gedacht und irgendwie sind es immer gemischte Gefühle, zwischen glücklich sein, was man da alles so erlebt hat und Traurigkeit, dass alles nun vorbei ist.
    Ja, ich vermisse diese Zeit wirklich sehr. Denn leider habe ich auch wie bei dir nur noch wenig Kontakt mit einigen Leuten davon, die ich sehr mochte. Ich denke sehr gerne zurück und werde diese Zeit sicherlich niemals vergessen, aber das Leben geht weiter und es kommen sicherlich noch sehr viele verschiedene ähnliche Momente in meinem Leben, an die ich gerne zurückdenken werde. Etwas bestimmtem nachtrauern sollte man nie, sonst bleibt man immer auf einem Punkt stehen und bewegt sich nicht weiter und das wollen wir ja alle nicht.
    Träume, jaja das ist auch so eine Sache wo du richtig liegst. Bei mir ist das so, in einer Nacht, dann wenn ich denke es ist wie jede andere Nacht, träume von bestimmten Personen, manchmal aus der Vergangenheit und manchmal Gegenwart die etwas in mir wecken. Oftmals auch von Personen mit den ich auch nicht mehr rede und im Traum dann alles wie beim Alten ist...

Ich würde euch ein ganz besonderes Lied empfehlen, es ist eine Ballade: Dream Evil - Forevermore. Dieses Lied hat wirklich in mir was erweckt, wirklich super. Es ist traurig aber zugleich auch sehr schön wo ich einfach nur heulen könnte.

Mir ging es vor eingie Tagen ähnlich. Ich durchforstete meine Festplatte nach bracuhbaren Fotos zum entwickeln und dann stieß ich auch auf einge Bilder von meinem achtezehnten geburtstag. Zu der Zeit war ich noch sehr gut befreundet und eingebunden in eine Art Clique. Wir verbrachten fast jede freie Monute zusammen. heute verstehe ich mich nicht mehr so mit ihnen, weil sie mir sehr weh getan haben. Ich habe einfach lernen müssen, dass man sich niemandem egal wie gut befreundet so sehr anvertrauen darf, dass er einem ernstlich weh tun kann.
    Jedenfalls war ich sehr betrübt, als ich die Fotos betrachtete und musste an viele Tage denken, die wir zusammen verbrachten. Es war schon eine tolle Zeit. Aber es war auch gut, dass ich jetzt nicht mehr so in einer Clique fest hänge und mit einem der Mädchen kann ich mich heute sogar wieder normal unterhalten. Sie war ja damals auch nicht so in die Sache verstrickt. Jedenfalls kann die Erinnerung einen schon ziemlich melancholisch stimmen...