Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Neue Ränge braucht das Land

Neue Ränge braucht das Land

also gut, here we go.

Da von Ranmaru die Anregung kam, mal ein paar Vorschläge zu den Standardrängen zu machen, gibt es jetzt hier einen Sammelthread für eure Ideen und Vorschläge.
    Dazu poste ich schonmal meine Ideen von vor einem Jahr aus dem Internen,vlt kommt aber noch was dazu, denn der ist ja nun auch nicht mehr so ganz aktuell

Zitat Zitat von Dante
    mal ein paar neuere Ränge vorschlagen, die mehr Bezug zu einem Kingdom hätten, denn ehrlich gesagt finde ich die aktuellen Ränge zum größten Teil ziemlich bescheiden die haben eher was in der Armee zu suchen, aber nicht in einem RPG-Kingdom IMO, General, Ehrengarde, Veteran....brrrr , da wäre z.B Dunkelelf, Druide, Hofnarr, Magier oder Minnesänger ( ) sowas in der Richtung passender o_O
    also dann, seid kreativ und outet euch

Also deine Ränge erinnern mich eher an irgendwelche Larp-West-RPG-Freaks >_>

Ich mag die Ränge zum Teil eigentlich schon, und ich finde sehr wichtig, dass eine Gewichtung da ist, d.h. dass ein Halbgott bspw. "höher" klingt als "Abenteurer" oder "Dorfritter"

Zwischen Dunkelelf und Minnesänger seh ich keinen Unterschied.

Ich bin aber so eigentlich mit den Rängen zufrieden, werd mir aber trotzdem mal Gedanken über ein paar Veränderungen machen (obwohl es mich selbst wahrscheinlich kaum noch betreffen wird... ._.°)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    (obwohl es mich selbst wahrscheinlich kaum noch betreffen wird... ._.°)
    Wir können ja deinen Counter nullen...

Also ich find die vorhandenen Raenge ganz in Ordnung und sehe da keinen Aenderungsbedarf. Und sie gefallen mir besser als Dantes Vorschlaege.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir können ja deinen Counter nullen...

Das wäre natürlich... eine Möglichkeit... allerdings keine mit der ich mich einverstanden erklären würde

Ich finde die Frage ist doch grundsätzlich mal die, ob wir mit den "neuen" Rängen bei dem Thema RPG bleiben wollen, oder ob wir diese nicht allgemeiner fassen möchten. Wenn die Ränge schon auf RPG getrimmt sind, wird MMX nie eine Seite/Forum werden, dass sich in viele Richtungen öffnet, denn was kann jemand der wegen Musik, oder Videobearbeitung, oder watt_weiß_ich ... Mode, Essen... hier irgendwann mal ist, mit solchen Rängen anfangen.

Letztlich ist es also wohl auch eine Frage der Positionierung bzw. Konzeption in welche Richtung man sich wie bewegen möchte. Demnach sollten auch die Ränge entsprechend ausfallen.

Also sollte man lieber solche Dinge klären, bevor jeder sich irgendwelche Ränge ausdenkt.

Also es besteht ja nicht wirklich Bedarf an neuen Rängen. Und mein Kommentar in dem anderen Thread, auf den Dante sich oben zu beziehen scheint war auch eher dahingehend gemeint, daß jeder, der die aktuellen Ränge nicht mag, gerne Verbesserungsvorschläge bringen darf. Es ist aber nicht so, daß wir jetzt unbedingt andere Rängen bräuchten, denn viele sind mit den jetzigen ja sehr zufrieden. Also wer Ideen hat, kann die gerne loswerden, aber spezielle Vorgaben o.a. gibt's da jetzt nicht.

hmm, stimmt, der Titel ist vielleicht etwas irreführend ich würds ja ändern, wenn ich könnte ^^"

@Whitey, der ziterte Post war ja noch unter Kingdom-Flagge verfasst, daher , ich fänds aber nicht schlimm, wenn es RPG-Ränge drunter gäbe, weil es ja doch noch immer durch die Netzwerkseiten den Schwerpunkt dort hat. MUSS aber nicht sein, kann auch völlig woanders hin gehen, nur hast du natürlich recht, solange das Forum keine eindeutige Identität hat, ist das etwas schwierig.

edit: ich fand übrigens die Gameswebränge teilweise auch nicht übel, ich bin da afair noch immer ein Fingerwundschreiber

@ Dante
    Ja an die GamesWeb Ränge hab ich auch gedacht. Ränge wie Fingerwundschreiber oder Gehört_zum_Inventar etc. sind einfach neutraler, passen aber in jede Art von Com. Deshalb fänd ich solche Ränge besser

Mir gefallen die momentanen Ränge eigentlich auch. Ich habe nichts gegen Dante's Ränge, aber meiner Meinung nach hören die sich zu fantasymäßig an, ich hab ja nichts gegen Fantasy, aber ich bin mit den jetzigen jedenfalls zufrieden Wobei, Hofnarr ist schon 'ne lustige Idee

Yep ich schließe mich Nerox an. Hoffnar ist cool.
    Aber ein Rang fehlt auf jedenfall: ~Hauptmann~

Da denk ich mir zuerst: "Juhuu! Eine Diskussion über neue Ränge!"
    Dann schau ich mir an was Dante so liefert und mir gefallen sie nicht. Kurzrum versuch ich mir selbst Ränge auszudenken, die mir gefallen würden und die ich gerne sehen würde.

Das Ergebniss: Mir fällt nichts ein und eigentlich bin ich mit diesen Rängen zugrieden. Die allten möchte ich jedenfalls nicht geändert.

Frage:
    Ich wollte gerade vorschlagen mehr Tausenderränge einzubauen. Zur Sicherheit schau ich in die Foren-Netikette und da stehen ja bereits welche =D
    War das hier eigentlich schon immer so, oder erst seit neuer Admin?

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Yep ich schließe mich Nerox an. Hoffnar ist cool.
    Aber ein Rang fehlt auf jedenfall: ~Hauptmann~
    Nö der Name ist blöd.
    Ich seh dich andauernd überall und trotzdem hast du 0 Posts

Zitat Zitat von Alupapier Beitrag anzeigen
    Nö der Name ist blöd.
    Dann kuck mal hier.

Zum Thema:
    Ich finde die Ränge so wie sind in Ordnung. Sowas wie Fingerwundschreiber gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Dantes Vorschläge sprechen mich schon an, allerdings sind sie nur für bestimmte Teile des Forums logisch. Z.B. im IT-Bereich wäre ein "Minnesänger" etwas komisch.
    Kann man nicht machen, dass jeder bei Beschreiten einer neuen Stufe, zwischen sagen wir mal drei Rängen auswählen kann?

Nö der Name ist blöd.
    Ja, seit eben, gerade weil man ihn andauernd überall sieht.

@Topic: Mir gefallen die Ränge die Whitey vorgeschlagen hat, auch wenn ich das Gamesweb nicht kenne, bin halt noch nicht solang dabei^^

edit: mist, zuspät

Wobei Crocos Idee auch irgendwie sehr geil ist. Sagen wir mal dass man zwischen 3 Themengebieten wählen kann,
    wie z.B. RPG (Halbgott usw.) ,Computer (Hack0r oder so, kp) oder einfache neutrale Ränge.

Wobei Crocos Idee auch irgendwie sehr geil ist. Sagen wir mal dass man zwischen 3 Themengebieten wählen kann,
    wie z.B. RPG (Halbgott usw.) ,Computer (Hack0r oder so, kp) oder einfache neutrale Ränge.[/QUOTE]
    Was ist dann eigentlich, wenn man in allen Bereichen herumgeistert?
    Vielleicht sollte man es so machen, dass man in jedem Bereich einen bestimmten Rang hat.
    Das Erschiene mir Sinnvoll

Vielleicht sollte man es so machen, dass man in jedem Bereich einen bestimmten Rang hat.
    Das Erschiene mir Sinnvoll
    Wenn ich mich recht entsinne, gab's den Vorschlag schonmal, und er ist technisch nicht umsetzbar (zumindest ohne die Forensoftware zu modifizieren).

es braucht ränge für minusposter!
    Für die Rechte der Minusposter an eigenen Rängen!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    es braucht ränge für minusposter!
    Für die Rechte der Minusposter an eigenen Rängen!
    Ich verstehe immer noch nicht, wie du an minusposts gekommen bist

Ich verstehe immer noch nicht, wie du an minusposts gekommen bist
    Ich würde sagen durch einen Admin und das Forensystem?

Wahrscheinlich admin fragen o0

Ich hatte ihm auch schon eine PM geschickt aber so wie es aus sieht mag er es nicht wenn andere auch minuscounter haben wollen.