Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: kollisionsboxen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe da mal irgendwann irgendwo was drüber gelesen. Es hat nix mit den Kollisionsboxen zu tun, sondern einer Havok-Einstellung. Um zu vermeiden, daß Gegenstände durch Tische etc. durchfallen, packt die Engine ein paar Millimeter Luftraum zwischen Item und Fläche. Was nicht heißt, daß das nie passiert, aber bei exakt aufliegenden Gegenständen würde es vermutlich am laufenden Band auftreten. Kurz, es ist ein eher mäßiger Workaround für einen Bug.

So was in der Art hab ich vermutet. Ich werd mal prüfen ob die Einstellungen .ini-bedingt sind oder Hardcoded.

Zitat Zitat
    Genau. Die Tische und Truhen tun es. Ich hab damit nicht viel Erfahrung, wo kann ich mir die Kollisionsbox für eben diesen Küchenschrank ansehen?
    Im Nifskope.

Zitat Zitat
    So was in der Art hab ich vermutet. Ich werd mal prüfen ob die Einstellungen .ini-bedingt sind oder Hardcoded.
    Die Kollision-Boxes sind fest... aber du must einstellen können wie "hart" das Havoc reagiert... es gibt ja meine ich Plug-Ins welche die Havoc-Eigenschaften manipulieren... also, dass es möglich ist gegen Tische zu laufen ohnde das was runterfällt und... wo ich gerade mal eure uneingeschränkte Aufmerksamkeit habe: Habe wir heut schon hier gewählt? Denn die komischen Typen die uns nur Belästigen und ansonsten Mod-Technisch wenig auf der Pfanne haben und hier nur in ihrem Off-Topic rumhängen brauchen unsere Hilfe... und ihre Kanidatin noch ein paar Stimmen. Wäre nett wen GORKON sowie GRAPPAS HAMMER (Kenet hat schon ne PN) mal kurz für die richtige Kanidatin abstimmen *husthustsilberfuchs. Wir haben auch was davon... denn diese ganzen Freaks aus der Taverne gehen dann gleich mit in diese komischen Foren .... also wir haben alle was davon... und außerdem haben diese komischen Manga-Freaks mit ihren 2D-Spielchen ziemlich merkwürdige Sachen über Oblivion-Modder gesagt. Will ich jetzt nicht wiedergeben, aber ich denke die brauchen ne kleine Lektion in dem man ihnen ihr Heiligtum wegnimmt... naja... is nur so ne TESCommunity vs. Laberecke Sache.. ihr wisst selbst wo ihr steht...

Gruß
    Ryan

Slightly OT: Ich kann meinem Schnuppelchen doch nix abschlagen...

Erzähl, was für böse Sachen? Ich bin zwar nur Laienmodder, aber trotzdem!