Kleiner Vorschlag für euch. Charaktererstellung mithilfe eines Steckbriefes
Guten Abend!
Im Laufe des heutigen Tages entdeckte ich eher zufällig auf einer englischen Seite eine art Hilfe, Charaktere mithilfe eines Fragebogens zu entwickeln.
Da mir just in diesem Augenblick zufälliglangweilig war, habe ich damit begonnen, den Steckbrief - mit etwas Hilfe von V-King - zu übersetzen.
Ihr könnt ihn gerne zum Entwickeln eurer eigenen Charaktere eurer Spiele oder sonstwas verwenden. Da hat, glaub ich, keiner was gegen. Und wenn doch - who cares? Merkt eh keiner.
Bedenkt jedoch, dass diese Fragen nur als Richtlinie gelten sollen. Verändert sich der Charakter im Laufe eures Spiels, würde ich vorschlagen, dass ihr den Steckbrief zweimal macht - einmal gültig für den Anfang des Spiels, und einmal fürs Ende.
Ihr braucht eure Resultate übrigens nicht hierrein zu Posten.
Das hier dient lediglich für euch als Hilfe eurer Charakterentwicklung.
Das Original ist, zugegeben, von einer Userpage von Deviant Art geklaut.
Da hat eine den Steckbrief zu ihrem Char veröffentlicht in ihrem Journal, ich hab das gesehen und dachte mir auf der stelle "das übersetz ich" etc.
Man kann das für alle möglichen Charas benutzen, vielleicht auch für Orte, wenn man es ein wenig umändert ...(dann wär der erste absatz vielleicht so ~> Gängliches:
1) Wie lautet der Name des Ortes?
2) Wie alt ist der Ort?
3) Welche Rasse wohnt hier vorwiegend?
Man kann ja schlecht das geschlecht eines Ortes bestimmen, also lässt man diesen Punkt weg.)
Naja, so begeistert bin ich davon nicht - ein gutes Spiel entsteht doch nicht von einem Fragebogen aus?!
Aber, wenn du nicht's zu tun hattest...
--
Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Heikel. Wenn es dumm läuft, hat man einen Charakter, der auch wirklich wie aus einem Steckbrief zusammengesetzt wirkt. Baukastenartig und konstruiert. Aber es ist auf jeden Fall gut für die, die gar keine Ideen haben (also phasenweise beispielsweise für mich ). Da kann ein Steckbrief dann den kreativen Prozess in Gang bringen; nur sollte der dann nicht dabei stehenbleiben sondern noch darüber hinausgehen.
Tzööt, nichts für ungut, kann schon hilfreich sein aber öhm es ist einfach nicht vollständig und an manchen Stellen zu ausgedehnt.
Überarbeite das Ganze am Besten ^^
An sich kann man auch irgendnen Fantasy-PnP nehmen, in sowas stehn entsprechende Fragen auch drinnen (zumal ein Charakter sich auch nochma formt wenn man den Sheet erstellt)
--
class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!