Zitat Zitat
WIR SIND FÜR ALLE BROWSER
Abgesehen von IE < 6 und 8, Dillo, Opera und Flock. Davon abgesehen finde ich diese gesamte Introseite ziemlich merkwürdig, auf der mir im Titel und in der Mitte ein großgeschriebener Satz entgegensteht, der grammatikalisch auch nicht allzu anspruchsvoll ist und abgesehen von Links zu diversen Webbrowsern wenig Sinn hat. Ich würde das Ding ersatzlos streichen. Braucht niemand, ist nervig und zieht die Zeit bis zum Finden einer gewünschten Information unnötig in die Länge.

Zur Seite an sich:
Also grafisch macht das Teil meiner Meinung nach nicht besonders viel her. Diese quietschbunten, runden Buttons, die einen andersfarbigen Hintergrund an ihren Kanten haben, passen da halt irgendwie einfach so gar nicht ins Restbild.
Diese Streifen überall sind auch nicht gerade State of the Art.
Der Header macht auf mich einen irgendwie plumpen Eindruck, weil dieses Logo keinen Wiedererkennungswert hat und ansonsten halt auch nur aus dem (arg großen) Schriftzug auf einem Verlauf besteht.
Das Bild rechts ist halt extrem nichts sagend, wie wäre es mit einer Bildunterschrift, die mir erklärt, was das überhaupt soll?
Dass die Frames auf keine allzu große Gegenliebe stoßen werden, hast du ja selbst schon ganz richtig erkannt. (;

Also mein Fall ist es (wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast) nicht so wirklich. Ich würde das Design nochmal komplett überarbeiten und dabei auch darauf achten, kein so grobes Layout zu machen. Bei kleineren Displays sieht das nicht unbedingt klasse aus und mit einer horizontalen Scrollleiste ist auch niemandem geholfen. Warum lässt du die Breite nicht einfach mit der des Browserfensters mitskalieren?
Und bitte: Auf der Seite hast du angegeben, dass du PHP-Kenntnisse hast. Da ist es doch nicht so das Problem, auf Frames zu verzichten und damit die typischen Frame-Probleme, mit denen du deine Seite belastest, aus der Welt zu schaffen. ^^