Du weisst, das kann ich nicht mit gut bewerten.
Du solltest keine XHTML-Variante verwenden, vor allem nicht wenn du nicht mit Unicode arbeitest.
Und Ein Footer-Bild darf als alt-Text nicht "Footer" enthalten, sondern muss gleichwertigen Inhalt enthalten. Bei dir also der Text "Copyright Animagladus 2007 etc.".
So viel zum Code.
Was ich am Design nicht mag ist, dass es durch die teilweise rechtsausrichtung an Ästhetik verliert. Es spricht mich so nicht wirklich an.
Außerdem ist die Schrift zu klein, wenn ich vergrößere fällt mir auf: Der Text hat schnell keinen Platz mehr, der Inhaltsbereich ist nicht dynamisch, das ist tötlich für ein Design.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
ich hasse solche Bemerkungen wie die Pest. Da merkt man leider umso mehr dass es wohl eher darum ging geschwind fertig zu werden, anstatt sich gedanken darüber zu machen was man verbricht. Das spiegelt sich dann leider wie man sieht auch deutlich im Endergebnis nieder. Viel zu 0815 um auch nur ansatzweise für irgendeinen Inhalt Interesse zu wecken.Zitat
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Ich kann solche Bemerkungen auch nicht leiden.
Das klingt für mich einfach nach einer Ausrede (Rechtfertigung), falls die Webseite nciht als Gute empfunden wird. "Ich findet meine Seite scheiße? Naja, ich hab ja auch nur 2 Minuten dran gearbeitet" Sowas sollte man nach Möglichkeit weglassen ^^
@Topic
Also die Seite ist meines Erachtens nach ein wenig zu schmal und wie mitaki schon sagte zu seh nach rechts ausgerichtet, was ich eigentlich nicht verstehe.
Am besten wäre es, wenn sie ein wenig breiter und zentriert dargestellt wird, so wirkt sie für mich seriöser.
Zwar wurde eine sehr schöne Farbe benutzt, aber für einen Hintergrund, auf dem Text steht, eignet sie sich nicht.
Außerdem passt die schwarze Hintergrundfarbe nicht, sie sollte meiner meinung nach evtl. in einem Grau-, oder Dunkelblauton gehalten werden.
http://www.lipsum.com/
![]()
Geändert von Antares (28.10.2007 um 15:57 Uhr)
Danke für die Kritik. Und sorry dafür, dass ich erst jetzt schreibe, ich hab's total vergessen.
@ mitaki: Was den Code angeht, hast du Recht. Und natürlich wirkt's rechtsausgerichtet etwas... unschön. Und ich hätte auch keine festen Größen verwenden sollen. Jetzt weiß ich's besser.Danke.
@ Antares: Jop, zentriert wäre wohl am besten. Wobei ich genau das versucht habe, hinzubekommen. Dass es mit margin-left:20em; nicht ganz klappt, weiß ich jetzt ja. Und Danke für's Lorem Ipsum. Ich kannte es zwar, aber den ganzen Text hab ich dann doch nicht im Kopf.
Danke jedenfalls euch. Ich versuch's zu verbessern.
Das war eher dafür gedacht, damit Erfahrerene auch eventuell bemerken könnten, ob ich außergewöhnlich langsam arbeite. :/
Und ich hab schon wieder was Neues angefangen...~
Ich weiß, ich sollte mal lieber erst etwas zu Ende bringen, bevor ich ständig neue Dinge anfange, aber naja.~
Ist noch nicht fertig, lediglich das Design als .png .
Design
LG,
Anima~
--
Zum neuen Design ein paar Worte:
Durch diesen Einstanzeffekt sind diese Subcaptions ("Content", "Categories", "Comments") nur sehr schwer und mit viel Mühe zu lesen.
Ich finde es, um ehrlich zu sein, auch nicht so gut, dass die Kommentare aus der umschließenden Box herausfallen, weil das irgendwie den Eindruck auf mich macht, als wäre es ein ungewünschter Fehler (ist aber Geschmackssache, denke ich).
Ansonsten finde ich es, von den Icons in den Comments und der in meinen Augen etwas zu stark aufgeblasenen Loginbox abgesehen ziemlich schön. =)
Danke
Ja, die Worte sind wirklich schwer leserlich. Vielleicht bringt's was, wenn ich die Transparenz des Effekts runtersetze und ggf. die Schriftfarbe heller mache.
Die Login-Bog... Hm... Ich könnte mir vorstellen, dass sie 3/4-1/2 transparent hübsch wäre.
Das mit der Comment-Box, die da so raus"poppt", war ich mir nicht sicher, ob ich sie "rausgucken" lassen sollte oder es komplett mit in den "Kasten" machen sollte. Mal schauen, was hier noch so gesagt wird. :3
Danke jedenfalls.![]()
--
Geändert von Kate (05.11.2007 um 21:44 Uhr)
Sieht imo sehr toll aus, Anima, der Effekt oben links kam gut zur Geltung (also, das Muster~).
Ansonsten... ja, hat was.
Bei der Schriftart handelt es sich um die kostenpflichtige Font Delphin I. Ist für etwa 24$ zu bekommen.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Dann bin ich auch mal wieder dran:
www.perception-studios.de
~ perceptioN reloaded. *yeah xD
€dit: den Fehler mit dem Kommas im Intro kenne ich. Ich hab blos kein Bock das ganze nochmal 6 Stunden rendern zu lassen. ^^
Nettes Design, wenn auch ein bisschen kontrastarm (i.e. ich find die Schrift zu schwer zu lesen). Aber die Werbung nervt, hol die nen Space ohne(oder sollte sie von dir sein such dir effizientere Wege Geld zu verdienen
)
Außerdem will ich wenn ich im Forum auf Home klicke wieder zur Startseite und nicht zum Intro kommen![]()
Geht hier nicht um mich, sondern darum die 20 € voll zu kriegen, dass ich mir das Geld endlich auszahlen lassen kann. Will nicht einfach so 15 € verfallen lassen. ^^"
Berechtigte Kritik. Ist mir auch schon aufgefallen, war aber bisher zu faul das zu beheben.
Wer mich gleich / später, wenn der Film zu Ende ist, den ich gerade schaue, beheben!
Dankeschön.Zitat von LeonSahiti
![]()
echt ned schlecht.
ich nehm mal mitakis antwort vorweg, indem ich schreibe, das die schrift zu klein ist. (diesmal stimmt das sogar wirklich)
dann finde ich, das "www.perception-studios.de" im header stört, würd ich wegmachen.
und, ja, es sind tabellen.
aber ansonsten sehr schön, gefällt mir (sogar das flash video ist ganz gut. auch wenn ich flash intros hasse....)
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Das Design der Seite gefällt mir gut. Auch das Intro ist nett gemachtAber ein paar Kritikpunkte gibt es doch: Die Schrift ist wie gesagt zu klein und damit schwer zu lesen. Der HTML Code ist nicht nur invalide sondern auch ziemlich eklig - wir leben im Zeitalter von CSS, Attribute wie background oder topmargin sind veraltet, ebenso wie der <font> Tag. Für die Titelgrafik sollte mindestens ein Alternativtext angegeben werden - sonst ist man ohne Grafiken aufgeschmissen.
Wenn du die Seite etwas valider und auch semantisch korrekter gestalten würdest, wäre sie nahezu perfekt![]()
--
Kris das Intro und die Website allgemein ist echt der Hammer, bin echt begeistert davon. Schön wie ihr die Site mit dem Forum verknüpft.
greetz,
g9re
--
Geändert von g9re (14.11.2007 um 10:35 Uhr)
*Thema ausgrab*
Mein geschätzter Zwillingsbruder Odious, welcher im MMX kaum aktiv ist hat kürzlich eine Webpräsenz gestartet, welche Informationen rund um Forensoftware behandelt. News, Vergleiche usw.
Foren-Infos.net - Informationen, News und HowTos zu Internetforen
Außerdem haben Inhaber von (bevorzugt kleineren Foren) hier die Möglichkeit ihre Foren in ein Verzeichnis einzutragen.
Forum in das Forenverzeichnis eintragen
Obwohl die Seite erst seit kurzem existiert und nur PR0 hat erreicht es bereits gute Positionen zu themen-betreffenden Schlagwörtern in Google.