Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nuja habe Jezt ma Neu angefangen^^
    HIer ist das ergebniss => www.RM-Town.de.tc
    Ist noch ein bisl in baustelle^^

logo mit weißen rand, news rechtsbündig und bold (um es gar nicht mehr lesen zu können/wollen fehlt nur noch italic und knallrot) Auch sonst sagt mir das vorgefertigte Template absolut nicht zu. Icons entweder zu groß oder zu klein, zu viele Kurven und grafikschnickschnack. weiße schrift auf hellgrauen Grund bietet zudem einen grausigen Kontrast.
    Insgesamt ziemlich... schlechte wahl.

Die neue Homepage zu Empire Wars.
    Inhalt folgt noch. Diesmal sogar valide. :A

Zitat Zitat von Milchbox Beitrag anzeigen
    Die neue Homepage zu Empire Wars.
    Inhalt folgt noch. Diesmal sogar valide.
    Das Design gefällt mir eigentlich gut, es ist schön schlicht und gut lesbar. Die Links im Menü oben sind allerdings zu kontrastarm und du könntest noch den Namen der Seite auch als Text einfügen, nicht nur in Form eines Bildes (Am besten mit <h1>...</h1>). Ansonsten würde ich dir noch den Einsatz von Absätzen (<p>) empfehlen, das ist syntaktisch sinnvoller als ein Haufen <div>s.

Jugendraumwebsite (Betatest)

Jugendraum Website [Betatest]
    Nach ganz viel Arbeit, ist endlich mein Prestige-Projekt auf eine Beta-Version beendet. In diesem Projekt steckt viel Arbeit, und fast mein ganzes Können. Trotzdem habe ich mich auch während der Programmierung weiterentwickelt, und würde, wenn ich jetzt neu anfangen würde, vieles anders machen.
    Es ist mein erstes CMS, meine erste Website überhaupt, die ich nicht für mich geschaffen habe. In dieser Beta-Version funktioniert noch nicht alles, manches noch nicht so komfortabel wie in der Final-Version.
    Ich bin mir sicher, das es noch viel zu bearbeiten gibt, ebenso glaube ich, das ich nie die perfekte Website schaffen kann.

Ich bitte euch vor allem um Tipps, wie ich das IE Problem bekämpfen kann, wie ich den CSS-Code etwas entlasten könnte, und nat. auch andere Verbesserungen.

Zum IE-Problem: Die Zielgruppe der Website ist nicht alle Welt. Es sind eigentlich nur die Leute im Umkreis angesprochen, und dieser Kreis setzt glücklicherweise idR. nicht auf den IE. Auch ich bin für allgemeine Broswer-Kompatibilität, allerdings liegt meine Toleranz-Schwelle beim IE besonders niedrig. Ich bin gewillt die Probleme zu fixen, allerdings möchte ich dafür kein Design-Zeug pfänden.

Screenshots

Edit:
    Es gibt noch genügend Bereiche, die nicht fertig sind. Dh., es gibt kein Impressum & Links.
    Ausserdem hat funpic.de nicht gerade die aktuellste PHP-Version. Aber das JuRa-Projekt wird final auf einem gemieteten Webspace geladen, wird das auf jeden Fall behoben. Deswegen wird auch kein HTML-Code in der Shoutbox abgefangen.

Geändert von Bluescreen (15.10.2007 um 18:11 Uhr)

Also, was mir jetzt sofort auffällt, ist, dass das Kontrollzentrum und so besser aussieht als die Seite. Naja, jedem das seine.

Btw. deine Code-Strukturierung lässt irgendwie immer noch ein bischen zu wünschen übrig(TABs).

Geändert von Drakes (15.10.2007 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    Also, was mir jetzt sofort auffällt, ist, dass das Kontrollzentrum und so besser aussieht als die Seite. Naja, jedem das seine.
    Hehe, schon möglich. Aber die "Tabs" bieten sich meiner Meinung nach nicht auf normalen Sites an. Ausserdem ist der CSS-Code überhaupt nicht von mir, und ich kann den auch gar nicht nachvollziehen.

Zitat Zitat
    Btw. deine Code-Strukturierung lässt irgendwie immer noch ein bisschen zu wünschen übrig(TABs).
    Ja, das stimmt. Ich wusste am Anfang noch nichts vom "\n", das man im PHP-Code "echo" einfügen kann.
    Ich versuch' aber das bei den meisten nach und nach nachzuholen, da hast du Recht.

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Ich wusste am Anfang noch nichts vom "\n", das man im PHP-Code "echo" einfügen kann.
    Soll das heißen, der HTML-Code steht bei dir als String in PHP drin? o_O
    Wenn ja ist das überhaupt eine ganz schlechte Idee, ob mit oder ohne Einrückung/Newlines, HTML-Code gehört einfach ausgelagert. Zumindest wenn du vorhast, die Site auch irgendwann mal zu warten.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, der HTML-Code steht bei dir als String in PHP drin? o_O
    Wenn ja ist das überhaupt eine ganz schlechte Idee, ob mit oder ohne Einrückung/Newlines, HTML-Code gehört einfach ausgelagert. Zumindest wenn du vorhast, die Site auch irgendwann mal zu warten.
    Die Wartung der Seite ist gerade wegen dem Aufbau mit dem PHP imho rel. einfach zu warten.
    Die Inhalte, die sich häufigst ändern, kommen sowieso aus der DB, die schreib ich meistens nicht rein (werde ich nicht).

Ok. Das ich meine Seite html-technisch besser strukturieren sollte, hab ich jetzt gehört (das ist nicht trotzig oder so). Und das man sich über Farbgestaltung streiten kann, auch (, ist auch nicht meine erste Wahl, dieses orange...).
    Aber was gibbet sonst noch zu bewerten? Die ganze Seite entspricht so ziemlich immer den Standards.

Geändert von Bluescreen (16.10.2007 um 17:15 Uhr)

sorry, aber die Seite ist einfach nur bäh.
    Wenn sie auf meinen Rechner angezeigt wird, würde ich sie sofort schliessen.
    Da bekommt man ja Augenkrebs.
    Die Farben harmonieren kein Stück und durch den hohen Kontrast der Farben wirken sie zudem noch aggressiv.
    Da sieht das Kontrollzentrum echt besser aus obwohl dies auch nicht grad berauschend aussieht. (aber für die Zwecke reicht es)

Und seitwann gibt es beim Designen von Websites ein Standard?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    sorry, aber die Seite ist einfach nur bäh.
    Wenn sie auf meinen Rechner angezeigt wird, würde ich sie sofort schliessen.
    Da bekommt man ja Augenkrebs.
    Die Farben harmonieren kein Stück und durch den hohen Kontrast der Farben wirken sie zudem noch aggressiv.
    Hehe, auch 'ne Meinung.
    Ich bin auch nicht ganz begeistert von den Farben, aber die hatte ich jetzt erstmal so gelassen. Möglw. ändert sich das noch, ich denke, dass es sich auf jeden Fall verbessert.

Zitat Zitat
    Und seitwann gibt es beim Designen von Websites ein Standard?
    Das war nicht auf Designs bezogen, sondern auf den Quelltext. Ich dachte das wäre verständlich genug.

Bluescreen: Die Links in den Navigationen/Menüs sind viel zu hell. Ich kann das zwar auf meinem tollen Bildschirm erkennen - mit Müh und Not - aber es gibt da drausen noch viel mehr Leute die dann gar nichts erkennen werden. Es seiden die Site ist wirklich nur für Dich und Deine Freunde und Du kennst die Bildschirme von diesen mit Vor- und Nachname - dann kannst Du das besser beurteilen.

Das Design gefällt mir soweit ganz gut. Sieht schön schlicht aus und ist schön hell, wobei die Schrift etwas zu hell ist.
    ________

Ist für die Schule... Eigentlich sollten wir nur HTML (natürlich unvalides) verwenden. Allerdings sollen wir die Sites nach den Ferien mit JavaScript, CSS und Applets (ja ne, is klar ...) ausstatten.
    Mir gefällt es recht gut, da die Site schön schlicht ist. Der Link.

Der Inhalt der Site selbst ist eher in den Hintergrund zu rücken - denn habe ich aus meiner Jahresarbeit kopiert.