Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Eure Webseiten #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das meiner Meinung nach beste CMS ist das kostenlose e107! Das ist einfach zu Handhaben, sehr dynamisch, durch ein innovatives Plugin-System erweiterbar und damit in jedem Bereich einsetzbar. Ich verwende es für RM-Deluxe, meine Homepage! Es ist auch ein recht gutes Forensystem(Das phpBB ähnelt), ein gutes Download-System und noch einiges anderes enthalten.

Kann man WordPress auch als "kleineres" CMS ansehen? Finde das es einfach bedienbar ist usw. Ganz gut für kleinere Webseiten/Portfolios.

Mani Gast
    Zitat Zitat von g9re Beitrag anzeigen
    Kann man WordPress auch als "kleineres" CMS ansehen? Finde das es einfach bedienbar ist usw. Ganz gut für kleinere Webseiten/Portfolios.
    Nein, denke ich nicht. Dass wäre genau so, wenn ich ein Forum als Hauptseite für Ressourcen oder anderes verwenden würde.

Besorg dir lieber ein gutes CMS, das sieht auch besser aus.

Zitat Zitat von g9re Beitrag anzeigen
    Definitiv. Für manche Sachen vielleicht auch sinvoll. Es gibt Erweiterungen en mass und man kann schönes mit genug Kenntnissen (meist reicht fortgeschrittenes Templatezeug) auf die Beine stellen. Zum Beispiel eine art Fotoportfolio/Designportfolio. Musst Dich nur ein wenig durch die WP Welt bewegen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Allerdings ist WP eine lahmarschige Anwendung (<2.3, 2.3 noch nicht ausprobiert) - daher aufpassen wenn Du nur einen schwachen Datenbank-Server zur Verfügung hast.

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Das meiner Meinung nach beste CMS ist das kostenlose e107! Das ist einfach zu Handhaben, sehr dynamisch, durch ein innovatives Plugin-System erweiterbar und damit in jedem Bereich einsetzbar. Ich verwende es für RM-Deluxe, meine Homepage! Es ist auch ein recht gutes Forensystem(Das phpBB ähnelt), ein gutes Download-System und noch einiges anderes enthalten.
    Ja Stimmt das ist ne Geile Software du hast ja damit deine website gemacht Danek Klasse^^